Hallo
Zur Zeit bin ich Kunde von o2 und habe den Internet- und (Festnetz) Telefontarif “o2 DSL Classic S Flex” für 29,99 Euro und nutze den Wahnsinnsdauererlass von “o2 DSL FUN MAX FLAT” i.H.v. 0,09 Euro. (Soweit ich weiß, gibt´s da theoretisch 100Mbit/s, tatsächlich aber nur 59 Mbit/s).
Ferngesehen habe ich bislang über Kabel, das im Mietvertrag als Nebenkosten abgerechnet wurde. Ab dem 01.01.2024 gibt´s eine Gesetzesänderung, die das so nicht mehr möglich macht. Entweder ich bleibe bei dem jetzigen Kabelanbieter für mehr Geld oder suche mir was Anderes.
Insofern habe ich den “o2 TV M” Tarif im Blick, den ich ab dem 01.01.2024 hinzubuchen wollen würde. Dazu habe ich einige Fragen:
- Reichen die o.g. 59 Mbit/s für flüssiges HD-Fernsehen aus?
- Ich wollte auf 2 Geräten gucken, PC und TV (kein Mobil), ggf. auch gleichzeitig. Ist das mit dem o.g. Tarif (und den 59 Mbit/s) möglich?
- Mein Hardware ist schon was älter: Samsung TV (Model: UE32F5370SS), WLAN Dongle (USB) ebenfalls von Samsung, beides etwa 2013 (!) gekauft und den “o2 Homebox 6641”.Reicht auch das für flüssiges HD Fernsehen via LAN / WLAN aus?
Auf euren Hilfeseiten heißt es zur Installation von “o2 TV” auf Samsung Smart TV, dass ein Gerät von 2017 oder neuer vorhanden sein sollte, um die entsprechende App zu installieren.
- Im Angebot ist von 100 Std. Online-Aufnahmespeicher die Rede. Kann ich das, was ich im Online-Aufnahmespeicher an Sendungen “gespeichert” habe, runterladen? Oder anders gefragt: Kann ich die TV-Sendungen, die ich über “o2 TV M” empfange, “aufnehmen”?
- Ich habe heute nach Jahren den Samsung TV und den WLAN Dongle mal wieder zusammengestöpselt und es scheint zu funkionieren. Ich würde es ausprobieren wollen. Im o.g. Angebot zum “o2 TV M”-Angebot heißt es: “1 Monat kostenlos testen” und es gibt ein Button “jetzt kostenlos testen”. Wie würde dieses “Testen” ablaufen? Endet dieser Test automatisch nach einem Monat oder muss ich das rechtzeitig wieder kündigen? HIntergrund ist: Ich bräuchte es erst ab Jan. 2024, würde es aber bereits jetzt mal testen wollen, ob der Empfang flüssig und die Funktionen so sind, wie ich sie mir erhoffe (siehe oben).
- Bleibt bei Bestandskunden (Internet/Telefon) der “o2 TV M”-Tarif bei 6,99 Euro oder kommen da noch irgendwelche Anmeldegebühren hinzu oder das sich der Preis nach 12 Monaten erhöht o.ä.?
- Gibt es sonst noch was, was ich wissen / beachten müsste?
Edit o2_Matze 25.10.23 15:52 Beitrag aus dem Wohnzimmer zu o2 TV, Priority und Co verschoben