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Gelöst

Google Play bezahlung per Handyrechnung funktioniert nicht fehler OR_MIVEM_03


Früher habe ich bei Google Play mit Telefonica bezahlt, aber eines Tages wurde diese Zahlungsmethode einfach deaktiviert. Ich würde das Problem gerne beheben

Edit o2_Matze 17.02.24 aus dem Wohnzimmer zu Digitales Leben verschoben

14 Antworten

Hallo @Natousss

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast.

Bezüglich deiner Frage hab ich mich mal direkt auf die Suche gemacht. Leider steht dir die Möglichkeit der Zahlung im Google Play Store mit deinem Vertrag nicht mehr zur Verfügung, das werden wir auch nicht ändern können. In diesen Fall bleiben dir nur die alternativen akzeptierten Zahlungsmethoden bei Google Play, eine Liste dazu findest du auf den Google Play Support Seiten 

Es tut mir leid, dass wir dir hier nichts anderes mitteilen können und keine direkte Lösung für dich haben. 

VG Matze

Warum ich kann nicht?

Edit o2_Cora 22.02.24: Vollzitat entfernt

Das sehen die Mods in aller Regel nicht. o2 hat am Ende das Recht, diesen Service gar nicht zur Verfügung zu stellen.

 

Einfach andere Methoden nutzen.

 

Hinweis: Evt solltest du glücklich sein, denn in letzter Zeit mehren sich Fälle, wo Hacker diesen Dienst für sich genutzt haben und o2 derzeit keinen Anlass sieht, dass zu erstatten. 

Guten Abend,

Hab das selbe Problem mit Google Play, genau die gleiche Fehlermeldung wie im Titel. Weiß noch jemand einen Rat? Hab noch nie etwas über o2 bei Google gekauft und wundere mich warum es nicht funktioniert?

LG

Hallo @Eisenkreuz

es kann sein, dass der Service aus Sicherheitsgründen automatisch für 7 Tage gesperrt wurde. Wir haben hier leider keinen Einfluss darauf. Bitte versuche es in der Zeit nicht nochmal mit der Bezahlung per Handyrechnung, sondern erst danach wieder. 

Berichte uns hier anschließend gerne, ob es funktioniert hat :) 

Viele Grüße
Cora

Hallo @Natousss

wie bereits erwähnt, haben wir darauf keinen Einfluss. In der Regel wird die Bezahlung per Handyrechnung zur Sicherheit des Kunden automatisch gesperrt. Da können wir leider nichts machen. 

Viele Grüße
Cora

Benutzerebene 2

Hallo,

da hänge ich mich mal an, bei mir geht das leider auch nicht über den Play Store. Könnt ihr sehen, woran das liegt?

Danke!

 

Gruß, Manu5

Hallo @Manu5 ,

ich nehme an es hat vorher funktioniert? Wenn du es vorher immer nur in anderen Bereichen genutzt hast, könnte es an einer Drittanbietersperre liegen, ansonsten würde ich hier eher von einer Sperrung ausgehen und in dem Fall haben wir dazu keine Einsicht oder Einfluss.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

ich das selbe Problem allerdings auch erst seit 1-2 Tagen, vorher ging alles und aus dem Nichts kommt der Fehlercode... Drittanbietersperren sind alle raus und ich weiß nicht wieso es aus dem Nichts nicht mehr funktioniert. Weiß vielleicht jemand aus dem o2 Team woran es bei mir liegt?

 

Liebe Grüße!

@stev032287 

O2 sperrt bezahlen per Handy-Rechnung gerne mal für 3,5,7 oder mehr Tage.

hast du eine SMS dazu bekommen?

@stev032287 

[…] würde ich hier eher von einer Sperrung ausgehen und in dem Fall haben wir dazu keine Einsicht oder Einfluss.

 

Nein ich hab gar nichts bekommen lediglich die Fehlermeldung... Den Gamepass über Microsoft hat es vorgestern noch abgebucht.

Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt

Nein ich hab gar nichts bekommen lediglich die Fehlermeldung.

es kommt keine Info das gesperrt wurde.

Moin @stev032287,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Wie du bei den vorherigen Antworten hier schon lesen kannst, wird es bei dir aktuell gesperrt sein. Darauf haben wir keinen Einfluss. Ich kann dir empfehlen, 7 Tage abzuwarten und es dann erneut zu versuchen. Wann eine solche Sperre automatisiert wieder entfernt wird, können wir leider nicht sagen.

Viele Grüße, Kathi

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