Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebt mir mein O2 TV powered by Waipu TV zurück!

  • November 7, 2025
  • 14 Antworten
  • 81 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Ich musste aufgrund einer Tarifumstellung O2 TV temporär kündigen und jetzt habe ich erneut gebucht und darf was feststellen? Das neue O2 TV ist mit der alten App, die mich jetzt schon so lange begleitet hat und die ich nun in und auswendig kenne, nicht mehr kompatibel!

Ich finde mich in der neuen App nicht zurecht, kann meine Sender nicht zu einer Favoritenliste zusammenstellen, sondern nur wesentlich umständlicher ungenutzte Sender ausblenden. Und die ausgeblendeten Sender? Die kann ich gar nicht mehr nutzen, es sei denn, ich blende sie wieder ein. In der alten App konnte ich bequem zwischen Favoriten und "alle Sender" wechseln.

Disney Channel finde ich und die Mediatheken, die ich in O2 TV powered by Waipu TV noch genutzt habe, finde ich in der neuen App auch nicht mehr. Wo ist denn zum Beispiel die Yu-Gi-Oh Mediathek? Ich habe Yu-Gi-Oh als Sender gefunden, der spielt die Episoden jedoch nach Sendetermin und noch nicht einmal alle Serien, sondern nur die Originalserie. Wo kann ich Yu-Gi-Oh 5D's sehen und zwar auf Abruf genau da, wo ich zuletzt gesehen habe? Die Möglichkeit gibt es anscheinend nicht oder ist so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Ey, hätte ich vorher gewusst, dass mir diese Änderung soviel Frust bereitet, hätte ich ihr nicht zugestimmt!

Ich will mein altes O2 TV powered by Waipu TV wieder haben! Gibt es keine Möglichkeit, den alten Vertrag wiederherstellen? 😭

14 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Die neue App ist der letzte Rotz. Ich will meine Favoriten bearbeiten, damit mir nur Sender gezeigt werden, die ich auch gucke. Geht nicht. Ich will meine Sender sortieren. Geht nur extrem umständlich über drag and drop und das bei über 100 Sendern. Eine Suchfunktion sucht man vergebens. Ich darf also über 100 Sender, darunter zahlreiche Regionalvarianten der öffentlich rechtlichen und Mediatheken, nach den wenigen Sendern, die ich auch wirklich nutzen will. Zu blöd, dass meine Wohnung keinen Kabelanschluss hat und meine Vermieterin keine Satellitenschüssel genehmigt, ich würde nur zu gerne O2 TV wieder kündigen, aber komplett ohne Fernsehen läuft gar nichts.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Ich bin in derselben Situation. Aufgrund einer Tarifumstellung, musste O2 TV temporär gekündigt werden (fragt mich nicht nach den Details, ich habe es selbst nicht verstanden) und jetzt habe ich den Salat. Alte App lässt mich nicht mehr rein, weil angeblich kein Paket gebucht und die neue ist unhandlich wie sonst was. Nicht mehr die gewohnte Ansicht, ich kann meine Senderreihenfolge nur sehr umständlich bearbeiten und Favoriten bestimmen, um ungenutzte Sender auszublenden, geht auch nicht.

"Don't fix what isn't broken!"


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

@Bi.Bo.85 

Sobald eine Änderung am Paket vorgenommen wird, geht die alte App nicht mehr. Mich wollte man jetzt zum *neuen* o2 TV zwangsmigrieren. Da habe ich gekündigt.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Ja, einfach nur die reinste sch. Die wissen genau, dass ihre App in jeder Hinsicht schlecht umgesetzt ist und jetzt zwingen sie sie ihren Kunden auf, weil die sie freiwillig nie verwenden würden, aber die Entwicklung dieser "tollen" App hat ja ne Menge Zeit und Mühe gekostet, da soll ja auch jeder wissen, wie "toll" sie ist.

Leider habe ich keine Alternativen. Satellitenschüssel darf ich nicht anbringen.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Leider habe ich keine Alternativen.

Original waipu.tv, gibt auch gerade jetzt wieder einige Aktionen.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Ja, nur lesen sich die Angebote auch nicht sehr vertrauenerweckend. So ist anders als bei O2 von einer Mindestvertragslaufzeit die Rede und neben dem Preis findet man ein Sternchen. Das sagt doch schon regelrecht, dass sich der Preis nach Ende der Mindestlaufzeit wieder erhöht und ich habe die Tarifumstellung ja durchführen lassen, um Geld zu sparen.


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ich will mein altes O2 TV powered by Waipu TV wieder haben! Gibt es keine Möglichkeit, den alten Vertrag wiederherstellen?

Leider nein, hatten wir auch schon dort besprochen. 😉

 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Zur Info, damit nicht alles mehrfach angefasst werden muss:

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Ja, ich weiß, aber man kann es ja trotzdem mal versuchen, nach einem Strohhalm zu greifen…

Jetzt durfte ich bei der App für fire TV sogar feststellen, dass die nicht einmal fähig sind, Einstellungen wie die Deaktivierung des Ruhemodus zu speichern. Raus gegangen, weil man nachts alles vom Netz nimmt, um Strom zu sparen, ist die Einstellung bei der nächsten Nutzung wieder zurückgesetzt. Ja sowas macht doch echt "Spaß"

Leider schert es die O2 Heinis auch nicht im geringsten, wie man an Bewertungen sieht, die dasselbe ansprechen, worüber wir uns heute ärgern und dabei über ein Jahr alt sind. Würden die sich das Feedback zu Herzen nehmen und für mehr Kundenfreundlichkeit sorgen wollen, hätten die ihre "ach so tolle" App weiter angepasst oder wären zurückgerudert, damit man auch mit neuen Verträgen die alte App nutzen kann. Verstehe ich eh nicht, warum die einem eine bestimmte App aufzwingen wollen. Ist doch nicht so, dass ihre App Geld kostet, was sie durch die Verwendung der Waipu App verlieren würden. Also könnten sie einfach beide Apps unterstützen und die Kunden entscheiden lassen, welche sie nutzen wollen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Bi.Bo.85,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community bist 🙂

Das ist schade, wenn du mit der neuen o2 TV App nicht klarkommst.

Ich habe einmal geschaut, es ist kein Wechsel durch einen Tarifwechsel, sondern bei dem einen Vertrag endete o2 TV mit der alten App und ist dann für einen anderen Vertrag neu gebucht worden, dann automatisch mit der neuen App. 

So haben wir keine Möglichkeit zur Wiederherstellung, die auch nur zeitweilig sein kann, da längerfristig geplant ist, alle o2 TV Optionen auf die neue App umziehen zu lassen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Bi.Bo.85

ich habe dir in deinem eigenen Beitrag geantwortet.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Natürlich ist das im Rahmen einer Tarifumstellung passiert. Meine Leitung wurde von Telekom bereitgestellt und laut der Frau im O2 Laden wäre meine Rechnung monatlich weiter gestiegen. Um 1,13, die sogar Monat für Monat um weitere 1,13 gestiegen wären und um dem zu entgehen, hat sie mir ein anderes Angebot gemacht. Dafür hat sie meinen gesamten Vertrag gekündigt und einen neuen gemacht und auch das alte O2 TV wurde in diesem Prozess mit gekündigt, was ich jedoch erst erfuhr, als der Drops schon gelutscht war. Ich hätte Einspruch einlegen müssen, wobei ich aber wieder bei der monatlich steigenden Kostensteigerung gewesen wäre, also MUSSTE ich die Kündigung des O2 TV Vertrags so hinnehmen, anders wäre es ihrer Aussage nach nicht möglich gewesen und ich war so blauäugig und habe ihr geglaubt und gedacht, dass es nicht so schlimm wäre, O2 TV dann einfach neu zu buchen. Woher hätte ich denn bitte wissen sollen, dass es mittlerweile ein anderes O2 TV gibt und neue Verträge nur noch damit laufen würden und nicht mehr mit der alten App?

Sie sollten lieber die alte App weiterlaufen lassen und die Kunden selbst entscheiden lassen, mit welcher sie besser klar kommen, anstatt nach und nach allen diesen neuen Mist aufzuzwingen.

Sie WISSEN, wie unbeliebt die App ist und was daran kritisiert wird, das wurde über ein Jahr lang immer wieder in Bewertungen angesprochen, aber es interessiert Sie nicht im geringsten, denn Sie sind ja unfehlbar und ihre App ist ja die beste App der Welt. Ist sie eben nicht. Sie macht buchstäblich alles, was die andere App richtig gemacht hat, um ein Vielfaches schlechter! Geben Sie es auf! Diese App taugt nichts!


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 10, 2025

Ihr könnt euch diese App mal sonst wo hin stecken und wieder zurück zu Waipu gehen. Die neue App ist schlecht und das wisst ihr! Die Gründe werden seit mehr als einem Jahr immer wieder angesprochen und es wird nichts getan, um auf die Beschwerden einzugehen und die App nach den Wünschen der Kunden anzupassen. Wir mochten die alte App so, wie sie war, also warum sind Sie der Meinung, dass das alles über den Haufen geworfen werden muss und dazu noch zum schlechteren? 

Sie würden wirklich jedem einen Gefallen tun, indem Sie die neue App wieder platt machen und zur Partnerschaft mit Waipu zurückgehen würden, denn die wissen wenigstens, was sie tun!


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2025

Hallo ​@Bi.Bo.85 

Kurz zur Erklärung: Wir haben all deine Beiträge unter deinem Ursprungsbeitrag zusammengefasst. 

Wir freuen uns immer über Kritik, auch kontroverses oder kritisches Feedback, es ist jedoch nicht zielführend deine Anliegen unter diverse Beitrage zu posten. Wir haben daher deine Beiträge hier zusammengeführt.

Was unsere o2 TV App betrifft tut es uns leid, dass wir dich bisher mit unserer App nicht überzeugen können. Ein Wechsel zurück ist jedoch nicht möglich, daher lass uns doch hier konstruktiv gemeinsam nach einer Lösung suchen: 

Bei welchen Punkten können wir dich jetzt noch konkret unterstützen und welche Infos fehlen dir noch? Vielleicht kannst du das ganze noch einmal kurz und sachlich zusammenfassen. 

Lieben Dank für deine Unterstützung 

Beste Grüße Matze