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Warum O2 Service
Gelöst

Games Flatrate nicht abgeschlossen


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich heiße XXXXXXX.Mein Handynummer ist +49176xxxxx063. Ich hoffe, Sie können mir helfen, mein Problem zu lösen.

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich Unlimited Game Flatrate seit meiner Rechnung vom März 2020 abonnieren musste.
Beachten Sie, dass ich gefragt und gefragt habe, warum sich das Abonnement und die Rechnung geändert haben, und Ihr Agent sagte, dass er einen Fehler gemacht hat und der Fehler behoben wird, aber nichts hat sich geändert.
Ich hatte noch nie ein solches Abonnement abonniert und wollte fragen, wie Sie es kündigen können und ob ich die entstandenen Kosten erstatten werde.

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Mohamed Zawahri

 

Edit: Rufnummer anonymisiert (Sandroschubert)
Edit o2 Antje: Namen entfernt und Betreff angepasst

Lösung von Anonymous

mz980 schrieb:

Ich möchte den Vertrag mit O2 wegen mangelnder Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden vollständig beenden


Daraus  wird sicher nichts werden. Du kannst den Vertrag fristgerecht zum Ende der Laufzeit kündigen.

Ansonsten probiere doch mal, das Abo selbst zu kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet

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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 12. April 2020

Das Abo kannst du selbst kündigen.

iOS:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf"Abonnements". (Wenn "Abonnements" nicht angezeigt wird, tippe stattdessen auf "iTunes & App Store". ... 
  4. Tippe auf das Abonnement, das du verwalten möchtest. ... 
  5. Tippe auf "Abo kündigen".

Android:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App .
  2. Prüfen Sie, ob Sie im richtigen Google-Konto angemeldet sind.
  3. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Abos.
  4. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten.
  5. Tippen Sie auf Abo kündigen.
  6. Folgen Sie der Anleitung.

Tipp: Richte anschließend bei Mein o2 eine Drittanbietersperre Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Drittanbieterdienste ein, so kannst du verhindern das in Zukunft Abos entstehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. April 2020

Ich möchte den Vertrag mit O2 wegen mangelnder Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden vollständig beenden


  • 0 Antworten
  • 12. April 2020
Kugelschubs schrieb:

Das Abo kannst du selbst kündigen.

iOS:

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf"Abonnements". (Wenn "Abonnements" nicht angezeigt wird, tippe stattdessen auf "iTunes & App Store". ... 
  4. Tippe auf das Abonnement, das du verwalten möchtest. ... 
  5. Tippe auf "Abo kündigen".

Android:

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App .
  2. Prüfen Sie, ob Sie im richtigen Google-Konto angemeldet sind.
  3. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Abos.
  4. Wählen Sie das Abo aus, das Sie kündigen möchten.
  5. Tippen Sie auf Abo kündigen.
  6. Folgen Sie der Anleitung.

Tipp: Richte anschließend bei Mein o2 eine Drittanbietersperre Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Drittanbieterdienste ein, so kannst du verhindern das in Zukunft Abos entstehen.


Was haben die App-Stores von Apple oder Google mit dem o2-Abo der o2 Games Unlimited Flatrate zu tun?

Derartige o2-Abos usw. kann man hier (klick)  kündigen.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 12. April 2020
mz980 schrieb:

Ich möchte den Vertrag mit O2 wegen mangelnder Glaubwürdigkeit gegenüber den Kunden vollständig beenden


Daraus  wird sicher nichts werden. Du kannst den Vertrag fristgerecht zum Ende der Laufzeit kündigen.

Ansonsten probiere doch mal, das Abo selbst zu kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. Mai 2020

Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Seit Januar wurde mir das Abo abgebucht, ich habe aber sicherlich kein Abo abgeschlossen und auch keine Sms erhalten. 

 

Ich finde es unverschämt, dass O2 nun so tut, als ob uns der Fehler unterlaufen wäre, obwohl es offensichtlich bei mehreren auftritt. Aus Kulanz wird mir eine Rückerstattung von 2 Monaten angeboten. Eine Frechheit!

Ist es schon so weit gekommen, dass ihr den Leuten auf diese Art und Weise das Geld aus der Tasche zieht?

Für jeden einzelnen sind es vllt ca 25 Euro aber insgesamt macht ihr mit der Abzocke ein gutes Geschäft!

Ich werde das nicht akzeptieren und, wenn es sein muss, auf jeglicher Weise dagegen vorgehen. Gerne kann sich jeder der betroffen ist anschließen. 

Viele Grüße laura


  • 0 Antworten
  • 10. Mai 2020
Laura315 schrieb:

Hallo, auch ich habe das selbe Problem. Seit Januar wurde mir das Abo abgebucht, ich habe aber sicherlich kein Abo abgeschlossen und auch keine Sms erhalten. 

 

Ich finde es unverschämt, dass O2 nun so tut, als ob uns der Fehler unterlaufen wäre, obwohl es offensichtlich bei mehreren auftritt. Aus Kulanz wird mir eine Rückerstattung von 2 Monaten angeboten. Eine Frechheit!

Ist es schon so weit gekommen, dass ihr den Leuten auf diese Art und Weise das Geld aus der Tasche zieht?

Für jeden einzelnen sind es vllt ca 25 Euro aber insgesamt macht ihr mit der Abzocke ein gutes Geschäft!

Ich werde das nicht akzeptieren und, wenn es sein muss, auf jeglicher Weise dagegen vorgehen. Gerne kann sich jeder der betroffen ist anschließen. 

Viele Grüße laura

 

Du hast hier bereits eine Rückmeldung bekommen: https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-drittanbieterservices-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-40/o2-unlimited-games-flatrate-telefonica-530394?postid=2093897#post2094163


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. Mai 2020

Hallo @Laura315 ,

 

wie ich sehe, wurde dir in dem anderen Beitrag bereits mit dem Abo weitergeholfen. Vielen Dank an @TBCMagic für den Hinweis.

Gebucht wurde das Abo von dir, auch wenn du für ein o2 Music Abo keine explizite Bestätigung eingeben musst. So etwas geschieht ganz leicht, wenn man beispielsweise über Youtube in der Freiversion hört und dazu eben das Handy nicht sperren kann oder man spielt ein anderes Spiel und kommt mal eben irgendwo dran. Ich würde dir dringend empfehlen die Drittanboietersperren zu aktivieren. Falls du doch einmal etwas kaufen möchtest, kannst du sie über Mein o2 problemlos entfernen und später wieder setzen.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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