Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fremde Anrufe trotz Drittanbietersperre

  • March 23, 2021
  • 3 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo,

ich bekomme immer wieder Abo-Anrufe, obwohl bei mir die Drittanbietersperre aktiviert ist. Was soll ich tun, damit ich solche Anrufe nicht mehr bekomme?

Lösung von Sonic28

ich bekomme immer wieder Abo-Anrufe, obwohl bei mir die Drittanbietersperre aktiviert ist. Was soll ich tun, damit ich solche Anrufe nicht mehr bekomme?


Mit der Drittanbietersperre werden nur Dinge gesperrt, die von deinem Handy rausgehen. Eingehende Anrufe werden damit nicht gesperrt.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit Rufnummernanzeige sein, dann kannst du diese selber in deinem Handy sperren.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit unterdrückter Rufnummernanzeige sein, dann kann man dir an der Hotline bzw. im Chat oder hier im o2 Forum durch eine(n) o2 Moderator(in) das ACR (Anonymus Call Rejection) aktivieren. Damit kommen dann Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige nicht mehr bei dir an.

 

Gruß, Sonic28

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 23, 2021

Hallo,

die Rufnummern die dich anrufen, kannst du in deinem Telefon sperren.

LG


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • March 23, 2021

ich bekomme immer wieder Abo-Anrufe, obwohl bei mir die Drittanbietersperre aktiviert ist. Was soll ich tun, damit ich solche Anrufe nicht mehr bekomme?


Mit der Drittanbietersperre werden nur Dinge gesperrt, die von deinem Handy rausgehen. Eingehende Anrufe werden damit nicht gesperrt.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit Rufnummernanzeige sein, dann kannst du diese selber in deinem Handy sperren.

 

Sollten die Anrufe, die dich erreichen, mit unterdrückter Rufnummernanzeige sein, dann kann man dir an der Hotline bzw. im Chat oder hier im o2 Forum durch eine(n) o2 Moderator(in) das ACR (Anonymus Call Rejection) aktivieren. Damit kommen dann Anrufe mit unterdrückter Rufnummernanzeige nicht mehr bei dir an.

 

Gruß, Sonic28


o2_Andrea
  • Team
  • March 29, 2021

Hallo @Maykol ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :hatching_chick:

Haben dir die richtigen Infos von @Sonic28 und @Vilureef weiterhelfen können? Euch vielen Dank dafür.

 

Viele Grüße,

Andrea