Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, moin,

seit kurzem stürzt die O2 TV App auf meinem FireTV Cube 2. Gen. laufend ab. Ich habe zwei Cubes, zuerst trat es nur bei einen der beiden auf jetzt bei beiden. Wenn ich die App neu installiere oder die Daten lösche läuft es er einmal. Dann auf einmal, beim Senderwechsel bleibt die App hängen um dann kurz danach sich selbst zu beenden und ich bin auf der FireTV Oberfläche. Die App läßt sich jetzt auch nicht mehr starten, es wird nur kurz der Sender angezeigt und dann schließt sie sich wieder. Ein Workaround ist es gleich beim Start schnell die Sender zu wechseln, dann hat man ab und zu Glück und es läuft erst einmal, bis bei einem Senderwechsel wieder alles einfriert und die App abstürzt. 

So ist die App zurzeit eigentlich nicht nutzbar und ich werfe meine Gebühren zum Fenster raus, da ich jetzt auf Joyn+ und RTL+ ausweichen muss. Ist dieses Problem schon bekannt? (seit ein paar Tagen). 

 

PS: ich hoffe ich treffe hier den richtigen Thread!

 

Gruß

Karsten

Bei unserem Fire TV Cube auf Sony TV stürzt die App auch immer wieder ab.


Ist bei mir genauso….sowohl auf dem Cube, als auch auf dem Max 4K und auch auf dem LG TV stützt die App regelmäßig ab. 

Das äußert sich in der Form, dass die App zwar startet, aber in unregelmäßigen Abständen von 2-3 Minuten kurz neustartet mit Login (so sieht zumindest das aus, welches auf dem Bildschirm abgebildet ist). Dann geht entweder das eingeschaltete Programm weiter, oder Bildschirm bleibt schwarz und der Ton ist weg. Das lässt sich nur durch kurzes Umschalten beheben. Nach Umschalten geht es dann für 2-3 Minuten gut und das Ganze geht wieder von vorne los.

Für die Waipu App gibt es anscheinend ein Update, dass das Problem behebt, denn da scheint das Problem bekannt zu sein. Wieso gibt es dann nicht zeitnah ebenfalls das Update für die App von o2??? Ist doch meines Erachtens nach der gleiche Unterbau, nur die Oberfläche ist doch auf o2 angepasst.

Absolut unverständlich, das man für eine Leistung bezahlt und die bezahlte Leistung nicht einwandfrei nutzen kann und Alternativen nutzen muss! Einfach unfassbar!!!!!!!!!!


Ihr nutzt alle keinen pihole bzw. AdGuard, wie es bei @StStein45 der Fall war?

Weißt du wann das Update von Waipu rauskam?

LG Steffen


Deine Antwort