Skip to main content
Frage

Fernsehbild bei Benutzung O2 Tv App friert ein


Hallo zusammen,

Ich verwende die O2TV App auf einem LG Fernseher in Kombination mit einem Fritz! Box Router und bei uns friert das Bild regelmäßig ein. Mal für ein paar Sekunden, mal geht überhaupt nichts mehr. Folgendes habe ich bereits gescheckt. Unsere 50 Mbit/s Leitung bringt eine ausreichende Geschwindigkeit (ebenfalls geprüft). Alle Firmware (Router, Tv, O2Tv App) sind auf dem neusten Stand. Position des Routers wurde verändert (er steht 5 m Luftlinie vom Tv weg). Ich habe den Tv auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu installiert. 
 

Leider bleibt das Problem bestehen. Irgendwelche Lösungsvorschläge, die ich übersehen habe?

3 Antworten

Schön dich in unserer Community willkommen heißen zu können @TheFlyer💙

Da hast du ja wirklich schon einiges zur Lösungsbehebung versucht! Besteht das Problem von Anfang an, oder ist es erst später aufgetreten, zum Beispiel durch ein Update? 

Ist es möglich testweise den Fernseher einmal per LAN anzuschließen um die Ursache weiter eingrenzen zu können? 

Das Einfrieren passiert einfach so in jeder Situation, nicht nach bestimmten Handlungen (Umschalten, Programm öffnen, nur bei Aufnahmen, nicht live etc.).

Viele Grüße,
Katja 🦉

Hallo @TheFlyer,

hattest du die Möglichkeit, dienen Fernseher über ein LAN-Kabel zu verbinden um zu schauen, ob dann das Bild weiterhin so häufig einfriert?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @TheFlyer,

läuft o2 TV nun wieder ohne Einfrieren bei dir?

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort