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Fehlender zweiter ChatGPT Plus Code bei 2 SIM-Karten

  • December 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bisher habe ich aber nur einen Code für ChatGPT Plus erhalten und den zweiten Code habe ich trotz Wartezeit nicht bekommen. Über die Kundenbetreuung wurde mir bereits gesagt, dass ein Link kommen soll, aber es ist bis heute nichts angekommen.
Könnte bitte jemand prüfen, warum der zweite Code fehlt, und mir sagen, wie ich diesen noch bekommen kann?
Vielen Dank im Voraus

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 18, 2025

Hallo ​@ekin.yaman ,
herzlich willkomen in unserer o2 Community 😀
Am  03.12.2025 ist für eine der Rufnummern ein Ersatzcodce versandt worden. 
Die Originalcodes gingen am 24.11.2025 raus. 
Welcher ist den jetzt bei dir angekommen ? 
Der vom 24.11. oder vom 03.12. ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2025

Hallo Solveig,

vielen Dank für die Nachricht.

Am 24.11. hatte ich zwei Codes erhalten, aber beide haben nicht funktioniert. Am 05.12. kam dann ein neuer Ersatzcode bei mir an, der auch funktioniert hat.

Allerdings war das nur der Code für eine der Rufnummern. Der Ersatzcode für die zweite Nummer fehlt mir immer noch. Genau aus diesem Grund habe ich mich hier in der Community gemeldet und den Beitrag geschrieben.

Wenn ich jetzt auf die beiden Originallinks der Codes klicke, erscheint die Fehlermeldung, die auf dem beigefügten Foto zu sehen ist.

Viele Grüße

 


  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem zwei meiner Verträge verlängert und beide Nummern haben die SMS für ChatGPT erhalten. Ich habe mir über den Link dann die Mitgliedschaft aktiviert. Mein Mann benutzt den anderen Vertrag, er hat auch die SMS erhalten, aber kann über den Link sich nicht bei ChatGPT anmelden, da ich schon eine habe. Ist das ein Fehler ? Oder klappt das jetzt nicht weil beide Verträge über meinen Namen laufen ? 

 

VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

@ekin.yaman Danke für die schnelle Rückmeldung.
Wolltest du den zweiten Code für das gleiche Konto einlösen oder vielleicht für ein Konto, welches bereits ein ChatGPT Plus oder ein Pro-Abo hat bzw. hatte?
Das Angebot ist nur einmal einlösbar und gilt nur für Konten, die noch kein ChatGPT Plus oder einen Pro Account haben oder hatten.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Hallo ​@ArBahaj,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Nutzt ihr denn das gleiche Konto für Chat GPT?
Hat dein Mann vielleicht schon einmal ein aktives ChatGPT Plus oder einen Pro Account gehabt bzw. ist ein entsprechendes Abo derzeit aktiv?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

@o2_Antje 

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Mir ist bewusst, dass das Angebot pro Konto nur einmal einlösbar ist. Ich habe versucht, den zweiten Code für ein anderes, separates Konto einzulösen, das bisher noch kein Plus- oder Pro-Abo hatte.

Trotzdem habe ich bei diesem zweiten Konto die Fehlermeldung erhalten, die ich euch im Screenshot geschickt habe. Der Link scheint also generell nicht zu funktionieren, unabhängig vom Konto.

Könntet ihr mir daher bitte auch für die zweite Rufnummer einen funktionierenden Ersatzcode zuschicken?

Viele Grüße


  • Besucher:in
  • December 19, 2025

@o2_Antje vielen Dank für die Rückmeldung 

 

ja tatsächlich hat mein man bereits einen ProAccount, dieser läuft aber morgen aus.

Kann er sich dann danach normal über den Link anmelden ? 


  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Der Account meines Mannes ist heute abgelaufen, er hat den Link nun benutzt, bekommt aber folgende Meldung.