Skip to main content
Frage

Eingeschränkte Anzahl von TV Sendern auf dem TV


Hallo,
vielleicht kann jemand weiterhelfen? Ich habe zu meinem DSL-Vertrag die Option o2 TV L gebucht. Auf meinen mobilen Geräten (iPhone und iPad) stehen mir 189 Sender zur Verfügung.
Seit kurzem kann ich jedoch auf meinen Fernseher nur noch 42 Sender empfangen. Ich habe die App deinstalliert und neu aufgespielt, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke vorab!!!

edit o2_Gerrit 18.06.2024 22:31 verschoben nach Digitales Leben: O₂ TV, Priority, O₂ Music, O₂ Cloud & O₂ Protect

43 Antworten

@HankB,

ich frage nochmal zur Sicherheit🙈

Wenn du dich manuell bei o2 TV anmeldest, meldest du dich mit den Login Daten vom Festnetzvertrag an? Also mit Festnetznummer und Passwort?

Scheint ja generell ein Problem dann mit dem Fernseher und der Apple Box zu bestehen. Über Handy und Tablet funktioniert es ja ohne Probleme.

Viele Grüße
Daniela
 

Hallo Daniela,

meine gesamten Verträge steuere ich ausschließlich über die O2-App. Mittlerweile auch die Partnertarife/Verträge meiner Familie.  Nur in Ausnahmefällen logge ich mich über den Mac ein. Die Login Daten sind eine Mobilnummer. Eine Login über Festnetz gab es mal, aber das ewig lange her und einen einzelnen Festnetzvertrag habe ich auch nicht mehr. Ich wüsste auch gar nicht mehr die Daten.
 

Was mich ja so stutzig macht ist die Tatsache, dass es ja immer funktioniert hat. Ich konnte mich ja auf dem TV durch alle Kanäle zappen und seit ein paar Wochen - nix mehr.

Danke, dass du so dran bleibst.

 

VG / Ulf

@HankB

Ich habe zu meinem DSL-Vertrag die Option o2 TV L gebucht. […] und einen einzelnen Festnetzvertrag habe ich auch nicht.

wie jetzt?

@Bumer - vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Ich bin vor vielen Jahren zu o2 gegangen und habe einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Den DSL-Vertrag hatte ich noch bei Alice und bin dann irgendwann gewechselt bzw. habe einen neuen Vertrag abgeschlossen Allerdings steuere ich das heute mehr oder weniger alles über die o2-App. Von daher habe ich für den aktuellen DSL-Vertrag keine gesonderten Login-Daten. 

Dann registriere ihn und melde dich mit den Daten an.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

@HankB,

hast du, wie Bumer geschrieben hat, dich zwischenzeitlich mal mit dem DSL Vertrag registriert und mit den Daten angemeldet?

Viele Grüße
Daniela

 

@o2_Daniela , @Bumer 

Hallo in die Runde,

hab ich heute Nachmittag gemacht. Also DSL-Vertrag / Login „separiert“ (also neue Login Daten für den DSL Vertrag erstellt) und erneut versucht. Ich habe im Vorfeld auch die App auf dem TV neu installiert. 
 

Der Login beim tv ist wie folgt. Ich kann mich entweder über magic Login oder qr Code anmelden. Eine Anmeldung mit Festnetznummer und Kennwort ist nicht möglich. Also habe ich mich zuvor beim Handy mit den DSL Login Daten angemeldet und dann via qr Code beim TV. Funktioniert leider immer noch nicht. 😭

Viele Grüße / Ulf 

Eine Anmeldung mit Festnetznummer und Kennwort ist nicht möglich

Doch es müsste dann eine Meldung geben, mit einen anderen Vertrag anmelden? Ich schaue mal ob ich da Infos bekomme.

@Bumer - jetzt guck ich gerade Fußball, aber ich mache morgen ein Foto vom Login und stelle es hier mal rein. 
 

@Bumer 
Hallo,

ich habe nur diese beiden Optionen mich anzumelden. Etwas anderes ist nicht hinterlegt. Es gibt noch einloggen ohne Vertrag, aber das ist ja hinfällig. Ohnehin funktioniert dieser Login nur mit einer Mailadresse. 

 

@HankB 

wie geschrieben, ich hole mir noch Infos ein und melde mich dann wieder.

@HankB 

gehe wie folgt vor:

öffne die o2 TV App über das Apple TV > es wird dir der Anmeldebildschirm angezeigt > nimm dein Smartphone zur Hand und deaktiviere WLAN, du hast dann die Mobilfunkverbindung von deinen o2 Mobilfunkvertrag aktiv > gebe im Browser www.o2.de/tv-login ein und tippe den Code vom TV ins Smartphone > es sollte dir das angezeigt werden: 

auf *Mit anderer Rufnummer anmelden* klicken und im Login Fenster die Daten [Festnetznummer und Passwort] vom DSL eingeben. Jetzt sollten alle Sender da sein? 

@Bumer,
das klingt gut. Ganz ganz lieben Dank für deine Mühe💙

@HankB 
gib uns eine kurze Rückmeldung, ob es mit der Anleitung von Bumer geklappt hat😊

Viele Grüße
Daniela

@Bumer @o2_Daniela 

Hallo in die Runde,

Danke für den Lösungsansatz - ich habe das heute Nachmittag mit den aufgeführten Schritten versucht.
Peinlichst drauf geachtet, dass das WLAN am Handy deaktiviert ist. Ich habe zuvor auch noch einmal Verlauf und Websitedaten auf dem Handy gelöscht. Zusätzlich habe ich die FritzBox für 10 Minuten vom Netz genommen, heißt Stecker aus der Dose und Netzkabel raus - neu gestartet.

Lange Rede - nein, es hat nicht geklappt. Das Anmeldeprozedere war wie @Bumer es aufgeführt hat, aber es bleiben eben nur 42 Sender. Ich habe das ganze auch einmal mit dem iPad probiert, leider auch ohne Erfolg

Eigentlich schade, da ich den Lösungsvorschlag irgendwie stimmig fand.

Danke und viele Grüße / Ulf

 

Hallo @HankB ,

die 42 Sender die du über deinen Fernseher dann empfangen kannst, sind alles öffentlich-rechtliche so als wärest du dort mit dem “Basic” Paket unterwegs oder sind da auch private Sender mit dabei? Wenn du über einen Browser dir o2 TV aufrufst anstatt per App, wie gestaltet sich die Senderliste dort dann?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Daniela @Bumer @o2_Sven 

Problem gelöst ;-) und ich habe keine Ahnung wie.

Ich habe gestern mir den gesamten Verlauf von oben bis unten noch einmal durchgelesen und habe nacheinander alles noch einmal durchgeführt. Apple TV komplett zurückgesetzt, FritzBox vom Netz genommen, anderes einloggen usw. 


Neu war, dass ich bei dem Fernseher (Phillips - nicht das neueste Modell) an den individuellen Einstellungen gespielt habe ohne jedoch etwas zurückzusetzen.

Heute mache ich den Fernseher an und freue mich über 192 Sender und habe keinen blassen Dunst warum. Ich will nicht einmal mutmaßen. Im dümmsten Fall habe ich etwas an den Einstellungen verstellt.

In jedem Fall ein riesen Dank an euch alle, die mir bei der Lösung des Problems geholfen habt!!!


Viele Grüße / Ulf

Hallo @HankB ,

das sind doch schon einmal gute Nachrichten. Es ist natürlich ein wenig seltsam dass es dann auf einmal klappt mit den Sendern und ich denke ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass ich schon gerne gewusst hätte woran es am Ende dann gelegen hat, wichtig ist ja aber erstmal dass du jetzt dein TV Paket wieder im vollen Umfang nutzen kannst. Dann viel Vergnügen beim zappen 😄.

 

Schöne Grüße, Sven

@HankB 

du warst *falsch* angemeldet.😉 Gut das es jetzt funktioniert.

Deine Antwort