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Warum O2
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Moin und frohes neues Jahr allen😁

 

meine Ma (80 Jahre alt) war heute mal wieder schneller mit der Fernbedienung als mit dem Überlegen und hatte eine Einblendung in der O2 TV (Android App) gehabt und schneller irgendwo drauf gedrückt anstelle mich Anzurufen und Fragen was denn das für eine Meldung wäre und was sie machen solle.

Sie hatte es nicht so ganz verstanden worum es geht und kann es auch nicht wiedergeben da sie nur die ersten Zeilen gelesen hatte und dann weg drückte. Dummerweise kommt die Meldung auch nicht so einfach wieder.

Irgendwas mit “es wird mehr Werbung oder zusätzlich Werbung eingespielt um Sender zu behalten und man könne Daten von mir abgreifen und Verarbeiten und wenn ich dem nicht zustimme, würden die Fernsehsender verloren gehen”… lZustimmen] - jetzt nicht Zustimmen] - iablehnen]

Da meine Ma und ich die Vereinbarung getroffen haben das sie ohne meine Zustimmung nichts ungefragt akzeptieren, zustimmen soll, hat sie irgendwas anderes angeklickt da sie nicht was abschließen wollte was Kosten produziert.

Nun wollte ich auf den anderen Shield TV Geräten in der O2 App gucken was dies denn für eine ominöse Nachricht wäre nur wird mir diese dort nicht mehr angezeigt. Wahrscheinlich kommt dies nur einmal pro Account??

Recherche im Netz (Google) bzw. hier in der Community konnte mir auch keine Infos liefern.

 

Kann mir jemand von euch oder vom O2 Team verraten um was es sich da gehandelt hat oder kann man diese Meldung auch an alle anderen Geräte schicken?

 

Viele Grüße

Alex

Hallo,

es handelt sich dabei um die Zustimmung zur Nutzung personenbezogener Daten. Da ja nur einmal pro Account abgefragt werden muß, wird die Meldung auf anderen Geräten nicht mehr auftauchen.

Zu finden ist der Text in der App so: MEIN KONTO -> DATENSCHUTZ & RECHTLICHES -> DATENSCHUTZEINSTELLUNGEN BEARBEITEN

(und nicht wundern, die Anzeige erscheint erst nach ein paar Sekunden).

 

Ach so. Dies gilt nur für die alte, blaue App. Ich nutze die neue, weiße nicht.


Hallo Robo-Lincoln,

 

vielen lieben Dank für die Antwort und die Lösung 😃

Es war genau so wie beschrieben! Lediglich das mit der “alten blauen App und der neuen weißen App” habe ich noch nicht so ganz verstanden aber egal 🙂Habs gefunden und akzeptiert - was will man auch sonst machen.

 

Danke noch mal und eine schöne Woche.


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