Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

DSL Sonderkündigungsrecht möglich?


Mitte Juli habe ich meinen DSL Vertrag verlängert mit dem Angebot x-beliebigen Streaming-Programm wie zb Netflix usw 1 Jahr lang gratis... 

Daraufhin habe ich mehrere links zum freischalten bekommen.. Leider alle links ungültig.. Komischerweise konnte mir auch niemand von O2 weiterhelfen..

 

Anschließend nach 2 Monaten ca Mitte September hat mir ein Kunde Betreuer angeboten als quazi "Entschädigung" 24 Monate lang 5€ Rabatt auf die Rechnung..

Nun ist die zweite Rechnung angekommen und nichts hat sich daran geändert also nichts mit 5€ Rabatt..

 

Habe ich Möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen? Ich finde es sehr dreist und unverschämt. Kann ich zb von einer Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

 

Liebe Grüße 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Entertainment: o2 TV, o2 Sky Ticket & Amazon Music Unlimited

Lösung von o2_Larissa

Hi @Mo_58,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das bisher nicht mit der Buchung geklappt hat aber ähnlich wie @Klaus_VoIP sehe ich hier trotzdem kein Sonderkündigungsgrund. Ich nehme an, dass du eine schriftliche Bestätigung des Rabattes von 24x5 EUR erhalten hast?
Rabatte zu deinem Tarif findest du auf der 2. Seite deiner Rechnung unter “Vergünstigungen / Guthaben” die 5 EUR? Wenn er dort nicht auftaucht teile mir bitte mit, auf welchem Rechnungsdatum der Rabatt fehlt und ich kann gezielt nachschauen.

Liebe Grüße
Larissa

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32207 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Welches Sonderkündigungsrecht? Wo steht dieses Wort im BGB oder Vertrag?  :wink:

Du müsstest zuerst mal gem. AGB formell reklamieren mit Fristsetzung. Hast Du das gemacht? 
Dann kann man wegen Nichterfüllung weitere Maßnahmen überlegen. Aber bitte keine Worthülsen verwenden, die man irgendwo gehört hat.  

Vielleicht kann das ein Moderator aufklären, aber das dauert momentan. Da kannst Du auch eine Reklamation nach Nürnberg schreiben.

 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2021

Hi @Mo_58,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das bisher nicht mit der Buchung geklappt hat aber ähnlich wie @Klaus_VoIP sehe ich hier trotzdem kein Sonderkündigungsgrund. Ich nehme an, dass du eine schriftliche Bestätigung des Rabattes von 24x5 EUR erhalten hast?
Rabatte zu deinem Tarif findest du auf der 2. Seite deiner Rechnung unter “Vergünstigungen / Guthaben” die 5 EUR? Wenn er dort nicht auftaucht teile mir bitte mit, auf welchem Rechnungsdatum der Rabatt fehlt und ich kann gezielt nachschauen.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort