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Drittanbietersperre - Ursache klären

  • December 13, 2020
  • 2 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo,

die Frage gab es schon öfter, jetzt hat es mich auch getroffen:

seit ein paar Wochen bekomme ich regelmäßig (immer Samstag früh, etwa 07:20) die Mitteilung, dass die Sperre ein Zahlung verhindert hat.
Das freut mich prinzipiell erst einmal, aber noch schöner wäre, wenn man in der Nachricht auch den “auslösenden” Dienst erkennen konnte.
Ich bin mir nämlich tatsächlich nicht bewusst, irgendein Abo oder ähnliches abgeschlossen zu haben.

Wäre schön wenn das jemand aufklären (vielleich sogar verbessern) könnte.

Herzliche Grüße

Thomas

Lösung von o2_Tobias

Hallo @campinoXL

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldet. 

 

Ich verstehe gut, dass man bei einer solchen SMS gerne den Drittanbieter kennen möchte, der zu dieser SMS geführt hat. 

 

Gerne bestätige ich dir, dass bei deinen 3 o2 SIM Plus Flex-Verträgen eine komplette Drittanbietersperre weiterhin vorhanden ist. 

 

Weitere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Aber schön, dass du durch die Drittanbietersperre geschützt bist. 

 

Vielen Dank auch an @Bytegetter für den Hinweis auf seinen Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

2 Antworten

  • Stammgast
  • December 14, 2020

Siehe auch dort:

 


o2_Tobias
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @campinoXL

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldet. 

 

Ich verstehe gut, dass man bei einer solchen SMS gerne den Drittanbieter kennen möchte, der zu dieser SMS geführt hat. 

 

Gerne bestätige ich dir, dass bei deinen 3 o2 SIM Plus Flex-Verträgen eine komplette Drittanbietersperre weiterhin vorhanden ist. 

 

Weitere Informationen liegen uns dazu nicht vor. Aber schön, dass du durch die Drittanbietersperre geschützt bist. 

 

Vielen Dank auch an @Bytegetter für den Hinweis auf seinen Beitrag. 

 

Liebe Grüße,

Tobias