Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

drittanbietersperre sms


Hallo ich habe das Problem:

 

Habe eine SMS am 31 Dezember dann erst wieder am 6, 8, 10, 25 und 27 Februar 23 bekommen, ich werde langsam wahrnzinig bin Recht un beruhigt bin echt am verzweifeln.

 

 

 

Habe glaube 100 Mal bei o2 angerufen und 1000 Versionen. Es hieß ich soll das ignorieren, der andere sagt das ist ein Problem gerade bei o2 der andere sagt ich soll mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich auch gemacht.

 

 

 

Ich habe auch kein Abo am laufen wurde mir öfter bestätigt und kann kein Abo haben da ich schon immer eine drittanbietersperre habe.

 

 

 

Die SMS:

 

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team

 

 

 

Hoffe es gibt eine Lösung

icon

Lösung von o2_Rebecca 3 March 2023, 14:04

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo ich habe das gleiche Problem

Habe eine SMS am 31 Dezember dann erst wieder am 6, 8, 10, 25 und 27 Februar 23 bekommen, ich werde langsam wahrnzinig bin Recht un beruhigt.

 

Habe glaube 100 Mal bei o2 angerufen und 1000 Versionen. Es hieß ich soll das ignorieren, der andere sagt das ist ein Problem gerade bei o2 der andere sagt ich soll mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hab ich auch gemacht.

 

Ich habe auch kein Abo am laufen wurde mir öfter bestätigt und kann kein Abo haben da ich schon immer eine drittanbietersperre habe.

 

Die SMS:

o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team

 

Hoffe es gibt eine Lösung 

Edit o2_Bianca: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es um das gleiche Anliegen geht.

Hallo @Gerr,

die erste SMS dazu kam am 31.12.22? Ist zuvor irgendwas gewesen? Hattest du eine neue App installiert oder hast du irgendwo vielleicht ein Probeabo abgeschlossen? Das muss nicht zwingend am selben Tag gewesen sein. 

Der Hinweis, dass das von alleine aufhört, kann stimmen. Die Frage ist nur, wie hartnäckig und automatisiert wird hier versucht, eine Zahlung zu erwirken. Es passiert durchaus, dass der Dienst dann irgendwann die Aufforderung und den Zugang zum Angebot, welches er abrechnen will, beendet und somit keine neuen Hinweis SMS dazu bei dir ankommen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis

Ich habe keine weitere App auf mein Handy installiert 

Ja genau die erste SMS kamm am 31.12.22 und dann Januar nichts mehr.

Erst jetzt wieder in Februar und immer so komische Abstände am 6.02 am 08.02, 10.02 dann wieder nichts mehr und jetzt wieder 25.02 und 27.02 

Ich kann mir das nicht erklären

 

Habe nur Angst das es zum Inkasso kommt oder irgendwie ich eine hohe Summe zahlen muss.

 

Habe nur Angst das es zum Inkasso kommt oder irgendwie ich eine hohe Summe zahlen muss.

@Gerr

bitte schaue mal in deinem App- Shop, ob dort Zahlungen per Handy hinterlegt sind.

Bevor es zu einem Inkasso-Verfahren kommt,

müssen dich erstmal Mahnungen erreichen.

bitte schaue auch mal in diesem Beitrag, dort gibt es verschiedene Links

zum Nachschauen wo Abos bestehen könnten und wie du diese beendet.

mfg

 

Hallo @fritz04 

Ich habe in mein PlayStore nachgeschaut es ist nichts da ich habe nicht Mal eine Zahlung system eingestellt.

 

Danke nochmal werde sie Seite Mal anschauen.

 

Hallo @Gerr,

die erste SMS dazu kam am 31.12.22? Ist zuvor irgendwas gewesen? Hattest du eine neue App installiert oder hast du irgendwo vielleicht ein Probeabo abgeschlossen? Das muss nicht zwingend am selben Tag gewesen sein. 

Der Hinweis, dass das von alleine aufhört, kann stimmen. Die Frage ist nur, wie hartnäckig und automatisiert wird hier versucht, eine Zahlung zu erwirken. Es passiert durchaus, dass der Dienst dann irgendwann die Aufforderung und den Zugang zum Angebot, welches er abrechnen will, beendet und somit keine neuen Hinweis SMS dazu bei dir ankommen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

 

Ich habe keine weitere App auf mein Handy installiert 

 

Ja genau die erste SMS kamm am 31.12.22 und dann Januar nichts mehr.

 

Erst jetzt wieder in Februar und immer so komische Abstände am 6.02 am 08.02, 10.02 dann wieder nichts mehr und jetzt wieder 25.02 und 27.02 

 

Ich kann mir das nicht erklären

 

Bringt eine Nummer wechsel was?

Hallo @Gerr ,

Erstmal möchte ich dir die Angst da ein bisschen nehmen: solange du die Drittanbietersperre drin hast, kann dir nichts passieren 🙂 dass du die SMS bekommst, dass eine Zahlung blockiert wurde, ist also auch etwas Gutes.

Herauszufinden was für ein Dienst da versucht eine Zahlung auszulösen ist leider ziemlich schwer. Hast du vielleicht deine Rufnummer um den 31.12.22 irgendwo für eine Anmeldung angegeben? Auf einer Website vielleicht?

Ein Rufnummernwechsel würde die SMS unterbinden, da deine jetzige Nummer dann nicht mehr für eine Zahlung verwendet werden kann. Der Rufnummernwechsel ist kostenpflichtig und kostet einmalig 34,99 €. Du kannst den Wechsel online selbst durchführen > o2 Rufnummer tauschen

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca 

 

Dann werde ich das vielleicht mit Handynummer wechseln Mal machen. So das die SMS auch aufhören weil das echt belastend ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

@Gerr

moin, besorge dir eine kostenlose prepaid- O2 Freikarte

und portiere die Rufnummer kostenlos. 😉

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

Hallo @fikus habe leider schon gemacht und bezahlt.

Aber danke 

 

Deine Antwort