Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bekomme in letzter Zeit regelmäßig vom O2 Team eine SMS in der es heißt: „Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert.“ 

Wie kann ich einsehen, um welchen Dienst es sich handelt?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwo ein Abo oder ähnliches abgeschlossen hätte. Auf der Rechnung ist auch nichts zu sehen.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Drittanbieterservices

Hallo,

gar nicht. Grundsätzlich ist diese Sperre genau für sowas gedacht.

LG


Aber es muss doch seitens O2 eine Möglichkeit zu geben, festzustellen wer da denn versucht etwas abzurechnen!


Hallo,

vielleicht hast du dir Schadsoftware eingefangen?

LG


Hallo @Hühnerbande ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :bug:

@Vilureef hat es dir hier bereits richtig geschrieben. Die Drittanbietersperre ist dafür da, dass ungewollte Zahlungen direkt verhindert werden. Was da bei dir angeklopft hat, können auch wir nicht sehen.

Hast du vielleicht schon länger ein Abo, das du bei der Einrichtung der Drittanbietersperren vergessen hast? Das müsstest du dann auf deinem EVN aus den letzten Monaten sehen können. Hilft dir das weiter?

 

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort