Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

drittanbietersperre deaktivieren

  • 18 November 2016
  • 8 Antworten
  • 10419 Aufrufe

Ich würde gerne für den playstore die drittanbietersperre deaktivieren. Was muss ich dafür tun?

icon

Lösung von Anonymous 14 December 2016, 06:33

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo,

gerne kann ein o2-Mod eine Sperre aufheben, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn deaktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

Wenn aber von dir keine Sperre irgendwann mal  beantragt wurde, könnte es sich um die automatische Schutzsperre handeln, die lässt sich manuell nicht aufheben! Deshalb in den nächsten 7 Tagen keinen Bezahlvorgang starten, dann hebt sich die Sperre von selbst auf.

LG

Die wurde von mir noch bei meinem base Vertrag gemacht....hat ganze 2 Minuten gedauert an der hotline...o2 Hotline ist ja iwi nicht zu erreichen....lg

Benutzerebene 7
Ah okay, die wurde dann übernommen. Ja dann vergiss die Schutzsperre 😉 und hab Geduld.

Wenn entsperrt gibt es hier ne Bestätigung :)

LG

Halli hallo....wollte mal nachfragen was los ist weil bis jetzt 4 Wochen noch nichts passiert ist. Lg

Mittlerweile ist es möglich, Drittanbieterdienste selbst online zu verwalten, und zwar unter  Mein o2 -> Tarif & Optionen -> SIM-Karte verwalten ->Drittanbieterdienste.



 

Hier noch Hilfe dazu: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2016/12/07/neu-o2-kunden-können-drittanbieterdienste-selbst-verwalten 

Hallo ich kann keine Käufe mehr vornehmen.Die Rechnung wurde bezahlt. Im angegebenen "selbst Verwalten" Link steht alles auf aktiv.

Also habe ich keine Sperre und es geht trotzdem nicht was kann ich nun tun

Benutzerebene 7
Hallo,

in den nächsten 7 Tagen keinen Bezahlvorgang starten! Denn es handelt sich wohl um die automatische Schutzsperre diese kann nicht manuell aufgehoben werden. Nach 7 Tagen sollte sich diese selbstständig aufheben, (Bezahlvorgänge innerhalb der 7 Tagefrist verlängert die Sperre) - wenn die 7 Tage um sind, Bezahlvorgänge in der Zeit gestartet wurde und die Sperre dennoch noch aktiv ist, dann ist es die dauerhafte Schutzsperre.

lg 

Deine Antwort