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Warum O2
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ich habe vllt 10 mal eure hotline angerufen und mir wurde jedesmal versichert dass du automatische drittanbietersperre entfernt wurde. wurde sie aber nicht. ich will meinen vertrag kündigen ich will nicht weiter von euch hinters licht geführt werden. bitte löst meinen vertrag auf ich halte diese durchgehende verarsche nichtmehr aus. 

 

Die Drittanbietersperren kannst du im Kundenportal aktivieren und deaktivieren. Automatische Sperren kann die Kundenbetreuung nicht beeinflussen.


Die Nutzung von Drittanbietern (Zahlung per Handyrechnung) ist nicht Vertragsbestandteil, somit wird o2 einer Vertragsauflösung ganz sicher nicht zustimmen.


@Fener190777

eine Kündigung ist hier im Forum nicht möglich.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

Kündigung per Brief

Sende uns bitte die Vorlage mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90435 Nürnberg

es geht mir darum dass ich durchgehend angelogen werde. wiese werde ich angelogen. wieso fällt es dem support so schwer mir die wahrheit zu sagen. wo steht im vertrag dass ich durch eine automatische drittanbietersperre bekommen und wieso wird sie nicht entfernt wenn das geld eingegangen ist. wer soll mir diese fragen beantwortet ?. 
ich will die leute die daran denken einen o2 vertrag abzuschließen nur vor den zwielichtigen taktiken warnen. mir wurde immernoch nicht geholfen. das geld haben sie aber abgehoben da sind sie schnell 


Hi.

Also ich rate dir LEIDER ALLES schriftlich geben zu lassen. Falls das angeblich nicht klappt, stimmt da was nicht. Glaube eigentlich nicht dass o2 das so haben will. Wegen Imageschaden etc. 

Viele Anrufe erledigen die Mitarbeiter eines Subunternehmers. Zum Beispiel Amevida, Kixxl, Avedo,... 

 

Hintergrund:

Diese Call Center Agents arbeiten zusätzlich auf Provision . Eine Abarbeitung für den Service wollen die Vorgesetzten (die wirklich gute Provisionen Ende des Monats bekommen bekommen) nicht wirklich haben. Eher Aufträge mit höheren Einnahmen. Ist eine Mischkalkulation.

Die normalen Arbeiter am Telefon bekommen in der Regel fast nur Mindestlohn plus vielleicht mal 100 Euro brutto drauf. Die Teamleiter setzen die Agents immer unter Druck, damit Sie Ihre eigene persönliche Provision erwirtschaften können. 

Denn da nur Service (fast) keine Provisionvergütung vom Anbieter an Subunternehmen. Lieber schnell der nächste Kunde (Datensatz), wo man mehr Provision vom Auftraggeber erwirtschaften kann. 

Gerechnet wird immer Tagesumsatz. 


wo steht im vertrag dass ich durch eine automatische drittanbietersperre bekommen und wieso wird sie nicht entfernt wenn das geld eingegangen ist.

Das steht nirgendwo weil Zahlung per Mobilfunkrechnung nicht vertraglich zugesichert wird. Du hast also keinen Anspruch auf eine Entsperrung. Warum dir von der Hotline etwas erzählt wird, das offensichtlich nicht stimmt, wird man für hier nicht sagen können.

Wenn die Sperre nicht aufgehoben wird, nutze am besten eine andere Zahlungsmethode.


Hallo O2 Support,
mein Problem besteht daran, dass wenn Ich unter Drittanbieterdienste /App-Stores / Software / Streaming Dienste nur für mein Handynr. xxxxxx erlauben wird für alle anderen Handynummern in meinem Vertrag auch erlaubt, was ich nicht möchte. Wenn ich es für die Handynummer xxxxxx    sperre, wird für alle anderen Handynummern auch gesperrt!! Das ist ein Systemfehler, den Sie lösen müssen.
Mit freundlichen Grüßen


Hallo zusammen,
mein Problem besteht daran, dass wenn Ich unter Drittanbieterdienste /App-Stores / Software / Streaming Dienste nur für mein Handynr. xxxxxxx erlauben wird für alle anderen Handynummern in meinem Vertrag auch erlaubt, was ich nicht möchte. Wenn ich es für die Handynummer xxxxxxx sperre, wird für alle anderen Handynummern auch gesperrt!! Das ist ein Systemfehler, den Sie lösen müssen.
Mit freundlichen Grüßen


Wenn ich es für die Handynummer xxxxxx    sperre, wird für alle anderen Handynummern auch gesperrt!! Das ist ein Systemfehler, den Sie lösen müssen.
 

Diese Aussage ist falsch. Wenn Drittanbieter für eine Mobilfunknummer gesperrt wird dann gilt diese auch genau nur für diesen. da muss nichts gelöst werden.


@Aragorn1000000 

hi, bitte probiere mal dich mit der Rufnummer anzumelden,

die du freigeben möchtest.

Wenn jede Rufnummer extra registriert wurde,

sollte es möglich sein,   das  einzeln zu verwalten.

mfg


Ich habe mich mit der Rufnummer angemeldet, die ich freigeben wollte und Drittanbieterdienste /App-Stores / Software / Streaming Dienste nur für diese Nummer erlaubt aber die Drittanbieterdienste /App-Stores / Software / Streaming Dienste wurden für die anderen 3 Nummer, die unter meinem vertrag laufen auf freigegeben!


@Aragorn1000000

dann melde dich 3x mit der jeweiligen Rufnummer an,

die du sperren möchtest.Das ist umständlich,  sollte aber funktionieren.

 


Hallo @Aragorn1000000,

willkommen bei uns in der o2 Community! Und danke für deinen Beitrag. 😊

Konntest du deine Dienste in der Zwischenzeit bereits sperren?

Liebe Grüße
Jessi


Hallo Jessica,

leider konnte ich meinen Dienst noch nicht sperren, weil ich mich nur mit einer Haupt-Rufnummer anmelden kann. Die anderen 3 Nummern kann ich dann sehen und konfigurieren.

Ich habe versucht mit einer der drei Nummern mich anzumelden. Da kommt schon der Hinweis:

“Sie sind noch nicht für "mein O2" registriert. Um sich zu registrieren, benutzen Sie bitte folgenden Link zur Registrierung

  1. h. ich muss mich für die dei anderen 3 Rufnummern auch registrieren!!! Darauf habe ich wirklich keine lust!

Es muss von “Mein O2” auch gehen, da ich alle Rufnummern sehen, die Datrenabfragen und konfigurieren kann

Es ist ein Fehler, der O2 in ihrem System beheben kann.

 

Liebe Grüß,

 


Ich habe 6 Rufnummern unter meiner Kundennummer. 

 

Ich Loge mich mit Rufnummer 1 in meino2 ein und kann dort für alle 6 Verträge die Einstellungen vornehmen. 
 

einfach dazu auf der Startseite die jeweilige Rufnummer auswählen. 


Hallo Denner,

ich habe auch 4 Rufnummerm unter meiner Kundennummer und kann dort alle Verträge ändern aber mein / O2 Problem liegt daran, dass die Drittanbietersperrung geht nicht einzeln. D. h. du kannst den Drittanbieter enweder für alle sperren oder für alle freigeben!


Bei mir kann ich pro Rufnummer umstellen, gilt nur für diese. 
 

was bei mir nicht geht ist Unterschiede bei Multicards zu einer Rufnummer einzustellen. Dort gilt die Einstellung für alle Multicards. 


Hallo @Aragorn1000000,

konntest du nun die Einstellungen pro Rufnummer einstellen?
Wie Denner bereits geschrieben hat, sind die Einstellungen problemlos für jede einzelne Rufnummer zu ändern. Du kannst bspw. nur für eine Rufnummer die Drittanbieterdienste für Appstores erlauben und für alle anderen sperren.
Sollte das bei dir wirklich nicht funktionieren, geben wir das natürlich weiter und würden die Sperren manuell für dich vorerst einrichten, damit dir keine Zusatzkosten entstehen.
Gib uns dazu gerne nochmal ein Update.

Liebe Grüße
Jessi 😊

 


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