Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Drittanbieter und keiner kann Helfen


Guten Tag, 

Seid Monaten werden mir für Mehrwertdienste Verbindungen und Service bis zu 30,44€ abgebucht. 

Ich war mehrmals in einem O2 Shop um herauszufinden woher diese Kosten entstanden sind. Niemand konnte mir weiter helfen. Ein Einzelverbindungsnachweis wurde aktiviert, allerdings erst Wochen nachdem ich es das erste mal beantragt hatte. 

In meiner aktuellen Rechnung ist wieder kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden. 

zudem stellte ich dann fest, das ich 2 ABO´s von 02 hatte, Spiele und Musik. Ich habe diesen Service niemals gebucht bzw genutzt!!!!!! 

Im Shop wird mir gesagt sie können mir nicht helfen, ich sollte die Hotline anrufen. Bei der Hotline wird mir gesagt, ich sollte in den Shop gehen. Weiß eigentlich irgendwer irgendwas? Gibt es dort Leute die ausgebildet sind? Ich bin mittlerweile richtig wütend da ich schon über ein Jahr kosten bezahle, die mir niemand erklären kann. 

Meine Verträge habe ich mittlerweile alle gekündigt! 

 

Edit o2_Vivian: verschoben vom digitalen Wohnzimmer → Digitales Leben

4 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42103 Antworten
  • 5. Juli 2021

Warum reklamierst du die Rechnungen nicht schriftlich?(?????) Dafür hat man immer 8 Wochen Zeit. Wenn es Drittanbieter sind, stehen die Kontaktdaten des Drittanbieters immer auf der Rechnung. Wenn die Kundenbetreuung auf den Shop verweist, kann es sein, dass diese Leistungen (z.B. Abos) im Vertrag stehen, den du dort unterschrieben hast?


Drittanbieter kann ich einsehen, das sind 0,99 € aber meine Verbindungen und Service von 30,44€ kann ich nicht sehen.


  • 0 Antworten
  • 5. Juli 2021

@Isiii_Cheesiii 

 hi, bitte schau mal auf den Beitrag, was du tun kannst.

Beachte, das Drittanbietersperren erst für zukünftige Abos gelten.

Ein Einzelverbindungsnachweis kann immer nur für die Zukunft erstellt werden,

daher dauert es je nach Rechnungslauf eine Weile bis dieser vorliegt.

Wird dieser inzwischern erstellt?

mfg

 


o2_Manga
  • 11972 Antworten
  • 15. Juli 2021

Hallo @Isiii_Cheesiii 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Konnten dir die Tips von @bs0 und @fritz04 weiterhelfen (schönen Dank dafür)? Oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

Grüße


Deine Antwort