Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

drittanbieter entsperren


denny468
Neuling
Guten tag

seit 2-3 Wochen kann ich drittanbieter  nicht zahlen! wie kann ich es entsperren? mfg 

5 Antworten

JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 21. Dezember 2016
Hallo!

Mittlerweile ist es möglich als Postpaid-Kunde, Drittanbieterdienste selbst online zu verwalten, und zwar unter  Mein o2 -> Tarif & Optionen -> SIM-Karte verwalten ->Drittanbieterdienste

Ist keine gesetzt, dann handelt es sich um die automatische Schutzsperre, die sich manuell nicht aufheben lässt! Deshalb in den kommenden 7 Tagen keinen Bezahlvorgang starten, dann sollte sie sich selbstständig aufheben. Wenn in dieser Zeit Bezahlvorgänge versucht werden, verlängert sich die Sperre. Besteht die Sperre nach 7 Tagen (ohne Bezahlvorgang) immer noch, ist diese dauerhaft. Eine manuelle Aufhebung ist wie oben gesagt nicht möglich!

Lg
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24478 Antworten
  • 22. Dezember 2016
Hallo @denny468,

zu deiner Sicherheit haben wir die Anwahl von Drittanbieterdienste über Ihre SIM-Karte gesperrt. Sie sind kein Bestandteil der Dienste von Telefónica Germany. o2 bietet lediglich die Infrastruktur zur einfachen und sicheren Abrechnung per Handyrechnung an. An oberster Stelle steht für uns, dich als unseren Kunden vor hohen Kosten zu schützen, die du mit deiner Karte verursachen könntest. Genau aus diesem Grund haben wir die Sicherheitssperre veranlasst. Bitte hab dafür Verständnis. Eine Entsperrung ist nicht möglich.

Gruß,

Bianca


minhle
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Januar 2017
Guten Tag 

können Sie meine sicherheitssperre entsperren? 

Kann keine App Käufe mehr tätigen.

da steht das ich mich bei Ihnen melden muss 

lg Le 


  • 0 Antworten
  • 16. Januar 2017
minhle schrieb:

können Sie meine sicherheitssperre entsperren? 

Kann keine App Käufe mehr tätigen.



Automatisch vom System gesetzte Sicherheitssperren können nicht manuell aufgehoben werden. Sie deaktivieren sich allerdings in der Regel nach einiger Zeit von selbst, sofern man in dieser Zeit nicht erneute Bezahlversuche unternimmt.


JVNRW
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 5352 Antworten
  • 16. Januar 2017
Moin,

ist es eine selbst gesetzte?

Dann kannst du Drittanbieterdienste selbst online zu verwalten, und zwar unter  Mein o2 -> Tarif & Optionen -> SIM-Karte verwalten ->Drittanbieterdienste.

Ist es eine automatische Sicherheitssperre kann diese manuell nicht aufgehoben werden, warte jetzt 7 Tage und starte keinen Bezahlvorgang in dieser Zeit und dann hebt sie sich selbstständig auf. Wenn nach 8 Tagen die Sperre aktiv ist, dann ist es die dauerhafte und auch diese lässt sich nicht manuell aufheben. Dann musst du auf Guthabenkarten/Paypal etc. umsteigen!

lg


Deine Antwort