Hallo liebes O2 Team,
Ich habe 2 Verträge und zu einer Nummer erhielt ich Anfang März eine SMS das über meine Handyrechnung 4,99 eur gezahlt habe. Mir war nicht klar was dies ist und warum ich diese SMS erhielt. Nach eigener Recherche in der O2 Community bin ich auf andere Kd gestoßen mit den gleichen Problem, ich habe somit eine SMS mit Stop an eine kurze Nummer gesendet worauf eine Bestätigung kam das mein Abo gekündigt ist. Mein Anliegen ich erhielt meine Rechnung heute dort wurde von dieser Firma Free Digital für Februar ca 20 Eur in Rechnung gestellt. Ich verstehe eh nicht wie zu diesen Abo kam und das ich eins abgeschlossen habe war mir nie bewusst da ich nie eine SMS als Info bekam bis auf eine von Anfang März. So habe ich heute O2 kontaktiert was ich machen kann , die Drittanbieter sperre hatte ich sofort nach der SMS vom März eingerichtet, heute in der Hotline sagte man mir ich muss mich direkt an den Drittanbieter wenden. Dies tat ich auch, sehr unfreundlichen Kundenservice von dort habe ich mein Anliegen geschildert lt. deren System hätte ich eine SMS erhalten das ich ein Abo abgeschlossen habe und auch die Buchung für Februar , nun kann ich nicht nachweisen das dies nicht stimmt da ich nur diese eine SMS von März erhielt ich sagte auch das ich dies nicht zahlen werde da ich nie eine Info erhielt für einen Aboabschluss , laut den Berater von dort muss ich das zahlen ob ich will oder nicht und man sagte mir das Abo ist beendet durch meine SMS damals aber es kommen bei der nächsten Rechnung nochmal Kosten da dies Abo wöchentlich mit 4,99 Euro wäre. Wie kann ich mich wehren so das ich die Summe nicht zahlen muss. Bitte um Hilfe
LG Madeleine
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect