Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Da man keinen Kundenservice erreicht: kann mir jemand sagen, wie zur Hölle ich meinem im Ausland befindlichen Sohn das Datenvolumen erhöhen kann? Im Inland hat er 2 GB, aber in Spanien stehen ihm trotz EU-Verordnung nur 1gb zur Verfügung und er hat noch ein paar Tage dort. Ich bin stocksauer



Buche das richtige Pack für das Ausland. Die neue EU Roaming Verordnung 



Grishild schrieb:



 Ich bin stocksauer



Warum? Hättest umstellen müssen.




Ist denn der Tarifwechsel in den neuen Auslandstarif bereits durchgeführt worden?



Von alleine ändert sich an den Auslandskonditionen nichts.



Die neue EU Roaming Verordnung 




Hat er denn überhaupt den EU-regulierten Roaming Basic Tarif? Wenn nicht, dann vermutlich die EU-Flat mit 1GB. Dann soll er auch eine SMS bekommen zwecks Nachbuchung.




Ich habe umgestellt und trotzdem funzt es nicht. Ebenso bekommt man keinen vom Kundendienst an die Strippe. Der Computer fragt nach einem 4 stelligen Kundenpasswort. Ich habe ein Kennwort, aber keinen 4 stelligen Code. Wenn ich dem Computer das sage, wird die Verbindung einfach unterbrochen.




Habe ich getan 




Wann hast du das gemacht?



Wenn Internet dort so essenziẹll ist, dann kauf es nach. Du kannst 1GB für 14,99€ nachbuchen indem du eine SMS mit reise (klein geschrieben) an die 80112 sendest




Mir muss doch daß gleiche Volumen zur Verfügung gestellt werden, wie im Inland. Zwischen 2 und 1 GB liegen....RICHTIG!  1 GB, für das ich immerhin zahle.



Was mich am meisten ärgert ist, dass man unter allen angegebenen Rufnummern nur den gleichen Computer erreicht. Ich will aber meine Frage jemandem stellen, der mir sagt, was GENAU ich tun muss.




Liest du auch, was wir posten? Dazu musst du das richtige Paket für das Ausland buchen. Das hast du (wohl) gemacht, aber wann und wie?




Gleich am Samstag, als er mir mitteilte, dass er wohl nur 50MB freie Datenmenge hat, habe ich das entsprechende Paket gebucht und er es mit der entsprechenden SMS aktiviert. Das war gestern und es sollte am nächsten Werktag bearbeitet werden. Jetzt ist Montag abend und er hat kein Internet. Und ja: er findet es existenziell und ich will ihm das ermöglichen. 



Im übrigen möchte ich um einen freundlichen Ton bitten; Ihr übernehmt hier für O2 den Job des Services und darüber ärgere ich mich ebenso. Spart dem Unternehmen bares Geld geld




Kam eine SMS von o2 zurück?



Grishild schrieb:



 Und ja: er findet es existenziell und ich will ihm das ermöglichen.



Dann lass ihn das doch erstmal für 14,99 EUR buchen. Wenn du das andere Pack richtig gebucht hast, wird o2 das sicher wieder gut schreiben.



Grishild schrieb:



Im übrigen möchte ich um einen freundlichen Ton bitten; Ihr übernehmt hier für O2 den Job des Services und darüber ärgere ich mich ebenso. Spart dem Unternehmen bares Geld geld



Ich kann nichts unfreundliches erkennen. und ja, wir helfen hier und das gern. Stell dir mal vor, dir hätte noch keiner geantwortet. Dann melde ich mich mal ab. Gibt schließlich Kunden, die das zu schätzen wissen. Viel Erfolg.




Hallo @Grishild ,



nach einigem Suchen habe ich mir erschlossen, dass es sich wohl um die Rufnummer mit der -235 am Ende handelt. Eine Rufnummer hast du nämlich nicht angegeben. Da diese SIM-Karte aber die einzige ist, die im Ausland eingebucht ist, denke ich mal, das ist die richtige.



Bei der Rufnummer ist die EU-Roaming Flat gebucht. Darin ist 1 GB Datenvolumen für das Ausland inklusive.



Dass dein Sohn eine SMS mit dem Wort "Ja " an die Kurzwahl 65544 geschickt hätte, um auf die aktuellen Roaming-Konditionen umgestellt zu werden, kann ich nicht erkennen. Auch keine Änderung im Portal.



Ich sehe nur die SMS , um weiteres Datenvolumen zu buchen.



Eine automatische Regulierung der Tarife passiert nicht. Es gibt z.B. Kunden, die wollen lieber ihr 1GB Datenvolumen behalten und in der Schweiz damit surfen, als in dem regulierten Tarif bezahlen zu müssen.



Ich habe für die Rufnummer zu morgen das Pack umgestellt, angezeigt wird es erst ab Sonntag.



Vielleicht solltest du vor der nächsten Reise die anderen Rufnummern auch nochmal prüfen, welche Optionen da gebucht sind und welche du haben möchtest.



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort