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Datenbonus - O2 Banking


Benutzerebene 1
Liebes O2 Team,

im Rahmen von O2 Banking habe ich mir am Mittwoch meinen restlichen Datenbonus in Höhe von 1.150 MB aktivieren lassen.

Die Aktivierung wurde mir per SMS bestätigt. Leider kann ich das Volumen weder in der App, noch sonst irgendwo nachvollziehen. Da in der Vergangenheit das auch nicht funktioniert hat, ich niemanden telefonisch erreichen kann, bitte ich Klärung und Bestätigung, damit die Datenautomatik nicht kostenpflichtig aktiviert wird.

Vielen Dank.


25 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @IP88,

ich habe den Vorfall dem zuständigen o2-Banking-Team mitgeteilt. Es wird schnellstens überprüft, ob da etwas falsch gelaufen ist. Eventuell entstandene Kosten durch die Aufbuchung der Datenautomatik werden dir selbstverständlich erstattet.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
Hallo Markus, ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir im Rahmen der o2 Banking App ebenfalls meinen Datenbonus in Höhe von 2000 MB aufsuchen lassen. In der App kann ich leider sehen, dass dennoch die Datenautomatik aktiviert wurde. Wieso ist das passiert?

Benutzerebene 7
Hallo @michael007,

bei dir scheint es das gleiche Problem wie bei IP88 zu geben. Ich habe auch für dich ein Fehlerticket erstellt.

Auch bei dir gilt: Eventuell entstandene Kosten durch die Aufbuchung der Datenautomatik werden dir selbstverständlich erstattet.

Beste Grüße

Markus

Benutzerebene 1
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Team der O2 Banking App ebenfalls informiert. Dort hat man mir mitgeteilt, dass O2 mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet und ich mich direkt an euch wenden soll. Insofern schon einmal vorab danke für die Hilfe!

Liebe Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Prima, dann bearbeiten wir das Problem jetzt von beiden Seiten. Läuft! 😀

Wir kriegen das hin.

VG Markus

Benutzerebene 1
Gibt es denn schon ein Ergebnis?

Ich schließe mich der Meinung der anderen Kunden an was die O2-Banking-Card angeht. Auch ich kann nirgendwo sehen ob ich meinen Datenbonus von 1000MB wirklich bekommen habe. Das sollte man unbedingt in der "Mein-O2"-App unter dem Punkt "Verbrauchscheck" sehen, ansonsten wäre die Idee mit einer Karte zu bezahlen und gleichzeitig Datenvolumen zu ernten für die Füße, denn die Idee ist ja eigentlich gut. Aber wenn das in den kommenden vier Wochen immer noch so intransparent ist, sehe ich mich leider wieder gezwungen beim O2 Banking wieder zu kündigen, was schade wäre.

Benutzerebene 1
Hallo Markus,

ich möchte mich mal danach erkundigen, ob es in meinem Fall schon eine Lösung gibt. Oder soll ich erst die Rechnung abwarten und dann reklamieren?

Viele Grüße

Michael

Hallo O2-Team,

ich habe das gleiche Problem mit der Übertragung des Datenbonus aus dem O2-Banking im Monat August und September gehabt. Ich habe auch keine SMS erhalten zur Bestätigung des Übertrags des Datenbonus. Beide Male wurde die Datenautomatik aktiviert und berechnet. Ich bitte um Klärung und Rückmeldung.

Viele Dank und freundliche Grüße!

Inken

Hallo Markus, ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir im Rahmen der o2 Banking App ebenfalls meinen Datenbonus in Höhe von 2000 MB aufsuchen lassen. Es ist nirgendwo in der o2 app einsehbar ☹️

Hallo Zusammen,

bei mir ähnlich: Lt. SMS wird das Datenpaket gebucht. Im Tarif O2 Free wird aber LTE abschaltet. Was soll dieser Quatsch? Da kann ich Daten Nachbuchen bis zum St. Nimmerleinstag. Bitte auch um Rückmeldung.

Gruss

Ralf

Ähnliches Problem, aber offensichtlicher...habe keine Datenflat und buche meinen Datenbonus langsam auf. Ich bekomme auch eine SMS, in der mir viel Spaß beim surfen gewünscht wird. Nutze ich diese dann angeblich...bekomme ich einen schönen Betrag auf die Rechnung geschrieben. Vielen Dank für die Klärung!

Hallo, seit Monaten, versuche ich einen Mitarbeiter per Hotline zu erreichen- alles vergeblich. Meine Einschreibenbriefe und Faxe werden einfach ignoriert. Leute, was ist los mit euch? Ich brauche nur eine klare Antwort. Ich habe einen alten o2 Genion Vertrag, der schon seit mehr als 10 Jahren läuft. Ich habe keinen Datenflat, weil ich den gar nicht brauche. Ich habe mich so gefreut, dass Sie diese Aktion mit o2 Banking mir angeboten haben! Ich bin natürlich sofort darauf reagiert und o2 Banking glückliche Kunde geworden, die Bonusdaten aktiviert, eine Bestätigung SMS mit "viel Spaß beim Surfen" bekommen und am Ende des Monats eine dicke Rechnung bekommen, obwohl ich nur knapp 60 MB verbraucht habe! Liebe Mitarbeiter, ich bitte Sie meine Frage zu beantworten: Kann ich überhaupt Bonusdaten von o2 Banking kostenlos nutzen? Oder werden Sie mich weiter mit Ihren Rechnungen überraschen.Wenn ich pro Monat 50 MB verbrauche, das tut doch keinem weh.

Fals das doch nicht klappt, werde ich o2 Banking kündigen.

MfG

Hallo @Muenchner,

ich habe eine Fehlermeldung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen werden dein Anliegen prüfen und dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben.

Gruß,

Bianca

Hallo @Mantan,

auch für dich habe ich eine Fehlermeldung aufgenommen. Die Kollegen des Fachbereiches werden sich schnellst möglich bei dir melden.

Gruß,

Bianca

Schade, dass man mit einer AGB-Änderung erst auf unsere Fragen eingegangen ist und die Kulanz-Versprechen auch nicht eingehalten werden. Laut Tel.-Auskunft sollte mein Re.-Betrag der fürs surfen angefallen ist zurückgezahlt werden. Pustekuchen! Wahnsinn was für ein Kundenmanagement.

Benutzerebene 3
Ich habe ähnliches Problem nur das ich Empfänger von 700 mb bekommen soll. SMS kam an aber die 700 mb noch nicht. Bitte um Prüfung.

Hallo @Wayne0068,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich habe in deinem Kundendatensatz gesehen das am 26.07.17 700 MB und am 30.07.17 noch einmal 500 MB aktiviert wurden. Konntest du die beiden Datenboni nicht nutzten?

Viele Grüße Bianca

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Benutzerebene 3
Hallo, das hat sich mittlerweile erledigt.

Ich hab da mal ne Frage und zwar sehe ich bei meiner Loop Karte, wenn ich da Datenbonus drauf schiebe....



Jedoch aber bei meiner Vertragskarte nicht.



Woran liegt das? Ich bekomme bei beiden die Bestätigung SMS, habe aber bei der Vertragskarte, keine Kontrolle Möglichkeit. (Anzeige, wieviel ich da hin geschickt und verbraucht habe.....

Antworten von o2 tut hier niemand?

Frank62 schrieb:

Antworten von o2 tut hier niemand?

Was ist genau Dein Anliegen? Gestern war Sonntag. Unabhängig davon ist das kein Echtzeitmedium. Wenn man sofort eine Antwort möchte kontaktiert man den Kundenservice.

Gruß

Danke für die Antwort, das steht doch direkt im dem Beitrag darüber was mein Anliegen ist. Sogar mit Bildern.

O.K. kein Echtzeitmedium, aber über 1 Woche, bis jemand antwortet? 

Ich bin ja sowas von begeistert, wie schnell man hier eine Antwort bekommt....jetzt warte ich bereits knapp 1 Monat auf eine Antwort.

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