Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Datenautomatik kündigen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

83 Antworten

Brownie99
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Dezember 2017
Hallo, ich habe einen Prepaidvertrag. Da es bei mir keine Option zur Kündigung der Datenautomatik gmöchte ich sie hiermit kündigen und bitte um die Deaktivierung. 

Danke!


  • 0 Antworten
  • 14. Dezember 2017
Geh morgen einmal in den o2 Live Chat: www.o2.de/chat Dort kannst du auch die Option abstellen lassen. Für müde Finger gibt es noch die kostenlose o2 Prepaid Kundenhotline: 55 383 mit deiner o2 Prepaidkarte


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 15. Dezember 2017
Hallo @Brownie99 ,

ich habe die Datenautomatik bei deiner Rufnummer deaktiviert.

Gruß, Solveig

[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen


Eidate
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Dezember 2017
Ich würde Sie bitten die Datenautomatik auch bei meinem Vertrag zu widerrufen, da ich einer Aktivierung nie zugestimmt habe! Ich Hoffe es entstehen dadurch für mich keine Mehrkosten! 

Grüße 


Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 27. Dezember 2017
Welchen Tarif hast du denn?


Sandroschubert
Legende
Eidate schrieb:

Ich würde Sie bitten die Datenautomatik auch bei meinem Vertrag zu widerrufen, da ich einer Aktivierung nie zugestimmt habe!

Doch bei Vertragsabschluss. Wenn eine Datenautomatik existieren sollte kannst du diese bei Laufzeitverträgen in mein-o2 selbständig deaktivieren.

Gruß


mansisco
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. Dezember 2017
Hi an die O2-Mitarbeiter,

ich möchte gerne die Datenautomatik für meinen Vertrag abstellen, kann aber den Menüpunkt nicht finden. Können sie mir die Datenautomatik abstellen?

MFG


  • 0 Antworten
  • 27. Dezember 2017
mansisco schrieb:

Hi an die O2-Mitarbeiter,

 

ich möchte gerne die Datenautomatik für meinen Vertrag abstellen, kann aber den Menüpunkt nicht finden. Können sie mir die Datenautomatik abstellen?

 

MFG

Bist du Prepaid oder Postpaid Kunde?

Welchen Tarif hast du?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 28. Dezember 2017
Hallo @mansisco,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Für die Rufnummer, mit der du dich hier angemeldet hast ist die Datenautomatik bereits deaktiviert.

Viele Grüße Bianca

Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 2. Januar 2018
Hallo @Eidate ,

wie ich sehe, hast du die Datenautomatik bereits ausschalten lassen.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg%2520 | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftarife-nk


Stefan33
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. Januar 2018
Hallo!

Ich habe einen Prepaid Vertrag und immer die Datenübertragung deaktiviert. Trotzdem bekomme ich immer wieder eine SMS, daß sich mein Handy ins Internet eingewählt hat und Sie für mich deshalb die Day Surf Flat aktiviert haben,was mich dann jedes Mal 99 cent kostet. Könnten Sie das für meine Nummer bitte sperren, da ich dazu keinen Menüpunkt gefunden habe.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Stefan


  • 0 Antworten
  • 7. Januar 2018
Stefan33 schrieb:

Hallo!

Ich habe einen Prepaid Vertrag und immer die Datenübertragung deaktiviert. Trotzdem bekomme ich immer wieder eine SMS, daß sich mein Handy ins Internet eingewählt hat und Sie für mich deshalb die Day Surf Flat aktiviert haben,was mich dann jedes Mal 99 cent kostet. Könnten Sie das für meine Nummer bitte sperren, da ich dazu keinen Menüpunkt gefunden habe.

 

Vielen Dank und schöne Grüße!

Stefan

Bei dir geht es nicht um die Datenautomatik. Die Surf Dayflat ist bei fast allen o2 Loop Basis-Tarifen voreingestellt und kann nicht deaktiviert werden. Hintergrund: Bis vor einigen Jahren wurde der Zugang zum Internet auf Minuten oder Volumen Basis abgerechnet. Mit dem Aufkommen von Smartphones und deren zum Teil automatischer Einwahl in das mobile Internet, hat bei sehr vielen Prepaid Nutzern zu hohen Kosten geführt. Vor einigen Monaten gab es hier eine Nutzerin, die einen sehr alten o2 Prepaidvertrag hatte und bei ihr gab es die Surf Dayflat nicht. Resultat: Sie dachte, dass sich ihr Smartphone nur über WLAN ins Internet gehen würde und ihr Guthaben von 130 Euro war einfach weg!

Du hast folgende Möglichkeiten:

a) Du buchst ein dir passenden Smartphone oder Internet Pack

b) Du lässt den mobilen Internetzugang komplett sperren. Du kannst danach nur noch über das WLAN ins Internet gehen.

Möchtest du b) ? Dann melde dich ab Montag direkt bei der Kundenbetreuung und lass es deaktivieren. Mit deiner o2 Prepaidkarte kannst du kostenlos die 55 383 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat


scrambled-248678
Neuling
 An die O2-Mitarbeiter,

 

ich möchte gerne die Datenautomatik für meinen Partner-Vertrag abstellen, kann ich, aber den Menüpunkt nicht finden. Können sie mir die Datenautomatik abstellen?

Vielen Dank...   

Max


Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 17. Januar 2018
Welchen Tarif hast du, Vertrag oder Prepaid?


o2_Andree
  • Team
  • 946 Antworten
  • 17. Januar 2018
Hallo @scrambled-248678 

Die Datenautomatik für deine Rufnummer wurde deaktiviert.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


N11Skirata
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Januar 2018
An die O2-Mitarbeiter,

wie viele andere hier würde ich auch gerne die Datenautomatik abschalten jedoch finde ich den Menüpunkt nicht.

Könnten sie bitte bei mir diese Automatik abschalten?

Gruß,

Max


Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 17. Januar 2018
Vertrag oder Prepaid? Welcher Tarif bei Vertrag?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 17. Januar 2018
Hallo @N11Skirata ,

habe die Datenautomatik bei deinem Prepaid-Vertrag abgestellt.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


David76
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Januar 2018
Bitte deaktivieren Sie auch für meinen PrePaid Tarif die Datenautomatik Loop! Vielen Dank!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 22. Januar 2018
Hallo @David76,

ich habe auch für dich soeben die Datenautomatik deaktiviert ☺️

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Fabian8798
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2018
Hallo ich würde meine Datenautomatik auch gerne deaktivieren finde aber keine einstellung Dafür


Sächsin
Superstar
  • 25712 Antworten
  • 23. Januar 2018
Welchen Tarif hast du? 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 23. Januar 2018
Hallo @Fabian8798,

kannst du bitte deine Rufnummer um die es geht, in deinem Profil hinterlegen, damit ich dir die Datenautomatik deaktivieren kann.

Bitte nicht hier öffentlich posten, vielen lieben Dank ☺️

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Fabian8798
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2018
Ich habe die Rufnummer aktualisiert 


Fabian8798
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Januar 2018
Ich habe die Rufnummer aktualisiert