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Warum O2 Service
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Datenautomatik kündigen


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83 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19961 Antworten
  • 14. Oktober 2017
Hallo,

was für ein Tarif nutzt du bzw. bist du Prepaid-Kunde?

Sofern du Vertragskunde bist, kannst du die Datenautomatik unter Mein o2, bei der Verbrauchsübersicht, deaktiveren.


moonky
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 14. Oktober 2017
Habe den Prepaid Tarif. Da geht das nicht im kundencenter online


moonky
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 15. Oktober 2017
Nochmal die Frage: Warum kann man bei Prepaid nicht einfach die Datenautomatik online kündigen. Und was muss unternommen werden, um diese zu kündigen?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Oktober 2017
moonky schrieb:

Nochmal die Frage: Warum kann man bei Prepaid nicht einfach die Datenautomatik online kündigen.

Weil o2 das nicht bei Prepaid online implementiert hat.

Und was muss unternommen werden, um diese zu kündigen?

Den Kundenservice (ab morgen wieder) bitten, dass zu deaktivieren.


Schnute30
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Oktober 2017
Habe den Tarif Smart 1GB und hätte gern die Datenautomatik deaktiviert. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 17. Oktober 2017
Hallo @Schnute30,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe die Datenautomatik deaktiviert. Du bekommst noch eine Bestätigung per SMS.

Viele Grüße Bianca

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Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen. 


IRA-IDA
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. Oktober 2017
Hallo, Kann jemand auch bei mir die datenautomatik entfrenen?

vielen Dank im Voraus.


roji
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 19. Oktober 2017
Habe genau das selbe Problem. Bitte um Kündigung der Datenautomatik. 


AhojBrause
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Oktober 2017
Hallo, ich möchte gerne ebenfalls meine Datenautomatik kündigen. Vielen Dank!


schlaraffenland
Neuling
Hallo, ich möchte auch gern meine Datenautomatik kündigen. Vielen Dank.


hennsch
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Oktober 2017
Auch ich möchte die Datenautomatik gerne kündigen. Mich wundert schon, dass diese Funktion im Bereich Mein-O2 kaputt ist und sich offenbar niemand darum kümmert. Aber Absicht würde ich niemals unterstellen. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn ich die 99cent zurückbekommen würde, für das eine Mal wo die Funktion bei mir zugeschlagen hat.


  • 0 Antworten
  • 30. Oktober 2017
hennsch schrieb:

Auch ich möchte die Datenautomatik gerne kündigen. Mich wundert schon, dass diese Funktion im Bereich Mein-O2 kaputt ist und sich offenbar niemand darum kümmert. Aber Absicht würde ich niemals unterstellen. Ausserdem würde ich mich freuen, wenn ich die 99cent zurückbekommen würde, für das eine Mal wo die Funktion bei mir zugeschlagen hat.

Die Funktion "Datenautomatik" ist bei dir nicht "kaputt", die Funktion zur Deaktivierung steht Prepaidkunden in "Mein o2" nicht zur Verfügung. Tatsächlich muss es die Kundenbetreuung / ein Moderator bei dir deaktivieren. Die Surf Dayflat ist etwas anderes (0,99 Euro pro Kalendertag; automatische Buchung bei einer Internetverbindung ohne ein Internet-Pack) und ist ein Vertragsbestandteil bei dir und kann nicht einzeln deaktiviert werden. Du musst dafür sorgen, dass du immer ein Internet-Pack gebucht hast, damit die Surf Dayflat nicht automatisch gebucht wird. Oder: Du müsstest das Mobile Internet komplett sperren lassen und könntest nur noch über WLAN ins Internet gehen. Möchtest du, dass es gesperrt wird?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24880 Antworten
  • 13. November 2017
Hallo @IRA-IDA, @roji, @AhojBrause, @schlaraffenland und @hennsch,

bei den von euch genutzten Tarifen ist die Datenautomatik nicht aktiv und wird auch nicht angeboten.

Viele Grüße Bianca

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Kunde124
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. November 2017
Hallo,

 

bitte deaktivieren Sie für meinen Prepaid Smart M Tarif die Datenautomatik. Über die Webseite ist dies leider nicht möglich, da man, wie oben schon erwähnt, einfach nur auf die Einstellungsseite weitergeleitet wird.

 

Vielen Dank


  • 0 Antworten
  • 16. November 2017
Kunde124 schrieb:

Hallo,

 

bitte deaktivieren Sie für meinen Prepaid Smart M Tarif die Datenautomatik. Über die Webseite ist dies leider nicht möglich, da man, wie oben schon erwähnt, einfach nur auf die Einstellungsseite weitergeleitet wird.

 

Vielen Dank

Die Datenautomatik kannst du auch direkt bei der Kundenbetreuung deaktivieren lassen. Du kannst dazu den o2 Live Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 17. November 2017
Hallo @Kunde124 ,

ich habe die Datenautomatik für deine Prepaid-Karte deaktiviert.

Gruß, Solveig

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Golhisar15
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 18. November 2017
Ich möchte die Datenautomatik kündigen. Bitte veranlassen Sie das für mich, da es über das Kundforum unter dem Punkt "Datenautomatik verwalten" nicht funktioniert. Ich werde nur auf die Startseite geleitet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 20. November 2017
Hallo @Golhisar15 ,

im o2 free Tarif gibt es keine Datenautomatik.

Gruß, Solveig

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Itachi123
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. November 2017
Hallo, 

ich habe vor einiger Zeit die Deaktivierung der Datenautomatik beantragt.

Dieses wurde auch bestätigt (https://hilfe.o2online.de/thread/189832-datenautomatik-k%C3%BCndigen#comment-1049917 ). Nun wurde bei mir wieder automatisch ein Internetpaket gebucht.

Ich fordere hiermit eine Rückerstattung des abgebuchten Betrags und noch einmal ausdrücklich die Deaktivierung der Datenautomatik!


nicotanet
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Dezember 2017
Bitte ebenfalls um Deaktivierung der Datenautomatik für mich. Danke.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 7. Dezember 2017
Hallo @nicotanet ,

ich habe die Datenautomatik für dich ebgestellt.

Gruß, Solveig

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o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36302 Antworten
  • 7. Dezember 2017
Hallo @Itachi123 ,

die Datenautomatik war deaktiviert.

Meinst du das Smart M Bonus-Pack für 9,99 EUR ? Das ist kein Datenautomatik Pack, sondern ein internet-Pack, das bewußt gebucht wurde. Anfangs ist es kostenlos, dann kostenpflichtig.

Gruß, Solveig

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  • 0 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Hallo, ich möchte ebenfalls meine Datenautomatik kündigen. Danke.


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 9. Dezember 2017
scrambled-268791 schrieb:

Hallo, ich möchte ebenfalls meine Datenautomatik kündigen. Danke.

Warum deaktivierst du die Datenenautomatik nicht selbst?

(in der Meino2-App oder im Onlineportal direkt bei der Verbrauchsübersicht)

Ist es ein Prepaidvertrag?


  • 0 Antworten
  • 9. Dezember 2017
Frechnuss schrieb:

scrambled-268791 schrieb:

 

Hallo, ich möchte ebenfalls meine Datenautomatik kündigen. Danke.

Warum deaktivierst du die Datenenautomatik nicht selbst?

(in der Meino2-App oder im Onlineportal direkt bei der Verbrauchsübersicht)

 

Ist es ein Prepaidvertrag?

Oder ein Tarif ohne Datenautomatik?