Skip to main content
Sehr geehrter O2 Kundenservice,



meine Rufnummer lautet: 0178 xxxx410



Ich habe heute eine Nachricht erhalten, dass mein Datenvolumen verbraucht ist. Sie haben einfach so zusätzliche 100MB dazugebucht.



Dies bedeutet zusätzliche Kosten für mich. Mich ärgert dies sehr da ich bei der Übernahme von Base zu o2 die Information erhalten habe



das alle Einstellungen übernommen werden. Dies ist dann wohl leider nicht der Fall!!!!



Es war auch leider nicht möglich dies online über mein Konto zu deaktivieren. Es kam immer "Es ist ein Fehler aufgetreten".



Dass das in Zukunft nicht mehr passiert möchte ich hiermit unwiderruflich die DATENAUTOMATIK deaktivieren.



Desweiteren hatte ich bei BASE die Drittanbietersperre einrichten lassen. Wenn dies auch nicht übernommen wurde möchte ich dies



auch ab sofort aktivieren.



Bitte bestätigen sie mir die Deaktivierung der Datenautomatik sowie die Drittanbietersperre schriftlich innerhalb einer Woche.



Ich hoffe, dass sie mein Anliegen schnellstmöglichst bearbeiten.



Vielen Dank



A.Bisco



EDIT LMSMDK: Rufnummer gekürzt. Datenschutz.



Hallo,



du kannst die Datenautomatik über deinen Mein o2 Bereich deaktivieren: https://o2.de/goto/datenautomatik1, wenn es ne Fehlermeldung gibt, dann über die neuste Version der  meino2-App versuchen!



Wenn es nicht klappt, dann noch hier einmal melden.



Gerne kann ein o2_Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (u.u. 2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!



Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.



Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:



"Abos"



Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste



Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...



Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie



"Information & Unterhaltung"



Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste



Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt



"Tickets & Eintrittskarten"



Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste



Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets



"Spenden"



Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste



Beispiel: Red Nose Day



"Erotik-Inhalte"



Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste



Beispiele: Videodienste, Chatrooms



"App-Stores & Software"



Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste



Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes



Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!



LG




Hallo nochmal!



Also Online ist es leider nicht möglich die Datenautomatik zu deaktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung.



Ich bitte Sie sofort die Datenautomatik zu deaktivieren ich werde eine erneute Aufladung meines Datenvolumens und weitere Kosten nicht akzeptieren.



Desweiteren möchte ich die Drittanbietersperre einrichten für "Abos", "Spenden" und "Erotik Inhalte".



Vielen Dank



LG




Nutze die App zum Deaktivieren der Datenautomatik.




Deine Antwort