Skip to main content
Warum O2 Service

Datenautomatik


ChaoAmor78
Neuling
Ich habe heute Abend drei SMS bekommen, dass bei mir die Datenautomatik reagiert hat, obwohl ich 1. nicht mal am Handy war und 2. mein WLAN zuhause an ist und ich mit Handy auch verbunden bin! Bitte für beide Rufnummern die Datenautomatik deaktivieren.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

kw
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. August 2016
Ist mir gestern abend auch passiert. Mich würde nämlich auch interessieren was mit den schon gebuchten Volumen passiert, die man nicht mal haben wollte und nun - eventuell - bezahlen muss(?).


o2_Emanuel
  • 10651 Antworten
  • 11. August 2016
Hallo ihr zwei,

soweit noch nicht geschehen habe ich euch die Datenautomatik deaktiviert.

Zur Datennutzung im allgemeinen:

Einige Handys schalten z. Bsp. im Standby das WLAN ab um Energie zu sparen, dabei benutzt das Smartphone dann die mobile Datenverbindung weiter für Hintergrunddienste (eher selten).

Eine ander Möglcihkeit ist "WLAN-Unterstützung" bzw. "intelligenter Netzwechsel", dabei schaltet das Handy bei "schwächelnder" WLAN-Verbindung auf Mobilfunk um.

Unter iOS: Einstellungen -> mobiles Netz -> ganz unten "WLAN-Unterstützung

Bei Android: Einstellungen -> WLAN -> unterschiedliche Bezeichungen entweder dirket hier in der Liste oder Einstellungen über Menü (die drei Punkte oder mehr).

Grüße,

Emanuel


ChaoAmor78
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. August 2016
Dankeschön :-)


o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 25. August 2016
Alle Anliegen gelöst.

Ich schließe hier.