Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Das O2-Angebot GRATIS Abo Amazon Music Unlimited KOSTET mich 4,99 Euro!?!?


Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein:

Im Mai habe ich mir hier bei O2 für das Angebot registiert. Wenn ich jetzt in O2 auf das Angebot “6 Monate kostenlos streamen*. Ab dem 7. Monat 9,99€ monatlich” klicke, dann wird mir angezeigt “Sie haben sich bereits registriert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Amazon Music Unlimited. Ihr o2 Team”

Heute habe ich bemerkt, dass mir im Mai und nun im Juni nochmal 4,99 Euro bei Amazon.de für Amazon Music Unlimited abgebucht wurden!!! Unverschämt!

Der Amzon Service meinte, es gibt bei O2 vllt. interne Probleme und technische Überschneidungen mit einem O2-Flex-Tarif bei dem Amazon Music Unlimited in den ersten 6 Monaten monatlich 4,99 Euro kostet.

Nur damit das gleich klar ist: Ich selbst hatte und habe KEINEN Flextarif. Hat hier O2 einen Fehler gemacht?

Ich bitte um Rückzahlung der 2x 4,99 und Anpassung an das kostenlose Amazon Music Angebot, für das ich mich seit Mai registriert habe!

Danke

16 Antworten

  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Hier leider auch, Amazon berechnet mir trotz des Priority Angebots 4,99 €, verwalten kann das angeblich nur o2, nur ist dort noch nichtmal irgend ein Abo hinterlegt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Es wird ja immer besser. Bei meinen Abo’s im O2-Bereich wird sogar folgendes angezeigt:

Titel: Amazon Music Unlimited
Startdatum: 20. Mai 2020
Preis: 9,99 €
Beschreibung: Unbegrenzter Zugang zu über 60 Millionen Songs (die ersten 6 Monate gratis, danach 9,99 € mtl.)

Hallo O2 Service!?!?


  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Bei mir leider auch. Angeblich 6 Monate Gratis und bei Amazon sehe ich 4.99€ werden abgezogen für Amazon Music Unlimited. Frechheit sowas. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 28, 2020

Bei mir leider auch. Angeblich 6 Monate Gratis und bei Amazon sehe ich 4.99€ werden abgezogen für Amazon Music Unlimited. Frechheit sowas. 

Wenn Amazon Dir das berechnet, hast du es falsch gebucht, denn es muss von o2 berechnet werden.

 


  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Wird auch von o2 berechnet habe es ja auch bei o2 auf der Seite gebucht..Aber ja angeblich mit 6 Monate gratis. 


  • Besucher:in
  • June 28, 2020

Wenn ich auf Amazon musik gehe und mich einlogge kommt dann das. 

Sie haben aktuell die Amazon Music Unlimited-Mitgliedschaft. Bitte kontaktieren Sie O2, um Änderungen vorzunehmen.
Bei Fragen zur Nutzung von Amazon Music Unlimited wenden Sie sich an den Amazon Kundenservice.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 28, 2020

Dann fehlt lediglich der Rabatt, warte auf Mod, der wird es nachbuchen. 
 

 

 

 


  • Besucher:in
  • June 30, 2020

Ich bin auch von der Rechnungstellung über 4,99 Euro betroffen. Alle Beteiligten -Amazon wie O2- verhalten sich Amateurhaft. 3 Anfragen hat es bei Amazon bis ich die konkrete Info erhalten habe, dass O2 dahintersteckt. Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Bestellung über O2 läuft, die REchnungsstellung von Amazon erfolgt.

 


  • Besucher:in
  • July 1, 2020

Mir geht es genauso. Habe bereits mehrfach mit der Hotline telefoniert. Da hat wohl keiner Ahnung.

Auf einen Rückruf warte ich bisher vergeblich, der mir versprochen wurde. Vielleicht wird es ja in der nächsten Rechnung berücksichtigt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 6, 2020

Hallo zusammen,

uns ist dieser Fehler bekannt und wir sind im Austausch mit den entsprechenden Fachabteilungen, damit dieser Fehler behoben wird. Die 6 Monate werden natürlich weiterhin kostenfrei bleiben. Hat hier jemand bereits eine entsprechende Abrechnung auf seiner o2 Rechnung erhalten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2020

Hat hier jemand bereits eine entsprechende Abrechnung auf seiner o2 Rechnung erhalten?

Wie bereits einige erläutert haben, werden die 4,99 Euro des “kostenlosen” Amazon Music Unlimited Abo im AMAZON-KONTO abgerechnet und NICHT im O2-Konto und es taucht nicht in der O2 Rechnung auf! Jedoch wird im Amazon-Konto darauf verwiesen, dass dieses Abo über O2 läuft und man kann nichts weiter einstellen oder deaktivieren usw. (da es ja über O2 abgeschlossen wurde).

Meiner Meinung nach könnte es sich um einen technischer Fehler von O2 handeln. Irgendwie wurde durch O2 bei allen Betroffenen bei Amazon statt des kostenlosen Music-Abo’s das 4,99 Euro-Angebot eines O2-Tarif-Angebots aktiviert.


Marcice
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 8, 2020

Hallo zusammen,

 

genau dieses Problem ist bei mir auch! Eigentlich kostenlos und nun die Abrechnung von 4,99€ pro Monat durch Amazon!

@o2_Dennis Ich bitte hier um Klärung und Rückerstattung!!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • July 11, 2020

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass es bei euch zu einer Abrechnung der Amazon Music Unlimited Mitgliedschaft kommt. 

Die Thematik ist derzeit noch in Klärung. Wir melden uns bei euch, sobald es etwas Neues gibt.

Viele Grüße

Vivian

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 15, 2020

Hallo @Marcice , @Tecker , @embe , @ssucher , @big_blind . @phonist ,

 

ich bin jetzt mal ganz mutig und stelle die Frage: Bei wem ist jetzt noch etwas offen ? 

 

Laut amazon gab’ es zwar eine Anzeige/Benachrichtigung, dass etwas berechnet würde, aber es wurde nichts berechnet.

 

Ist das so ?

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2020

ich bin jetzt mal ganz mutig und stelle die Frage: Bei wem ist jetzt noch etwas offen ? 

Laut amazon gab’ es zwar eine Anzeige/Benachrichtigung, dass etwas berechnet würde, aber es wurde nichts berechnet.

Ist das so ?

 

Da könnte was dran sein. Ich möchte das jetzt noch nicht 100% bestätigen, aber vom Konto abgerechnet wurde mir bei scheinbar nichts obwohl in amazon bei “Meine Bestellungen” pro Monat “Amazon Music 5€” steht. Habe jetzt noch etwas genauer nachgeschaut: In diesen Bestellungen bei “Bestelldetails” » “Zahlungsart” wird nix angegeben, also weder Bankkonto noch Kreditkarte, Gutschein o.ä. Es könnte also wirklich sein, das nichts berechnet wird.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • August 25, 2020

Hi @embe ,

 

klingt auf jeden Fall schon vorsichtig positiv.

Halte uns gerne auf dem Laufenden was die Zahlung, oder eben das Ausbleiben derer angeht.

 

Viele Grüße,

Kurt