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Ich habe jetzt in den beiden letzten Wochen 3 x von O2 folgende SMS bekommen: Um EUR 7,49 für Ihr Abo Wap-Abo: ClubMobee zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. Tan:xxxxxx



Ich kenne WAP Abo nicht und habe nichts bestellt oder angefordert. Wieso bekomme ich von O2 diese SMS?



Dankeschön.
schau mal hier:https://www.watchlist-internet.at/news/abzocke-mit-mehrwert-sms-web-und-wap-abos-was-tun/ Hast du dir schon eine Drittanbietersperre setzen lassen?Wenn nicht wäre das ein erster Schritt.
O.k. vielen lieben Dank für die sehr schnelle Antwort. Das habe ich gemacht, alles gesperrt. Wie kann ich überprüfen ob irgendein Abo abgeschlossen wurde... ich habe nichts abgeschlossen....

Wieso bekomme ich von O2 diese SMS?



Vielen Dank für die Hilfe, sehr nett.
Solange du die Tan nicht bestätigst,wird auch keine Zahlung ausgelöst.Ein o2 Moderator kann dir in diesem Fall nähere Auskunft geben ob ein Abo abgeschlossen wurde.
Was noch zu überlegen wäre,du schreibst das in den letzten zwei Wochen drei sms reinkamen.Hast du eine neue App installiert?Oder nach Besuch einer bestimmten Internetseite oder in einem Spiel,das der Auslöser sein könnte.
Hallo Anja70,

wir haben zur Zeit leider ein paar Probleme mit unserem System zur Erkennung von Abos. Allerdings hat MisterXY recht: Wenn du den Tan nicht sendest, dann sollte auch kein Geld abgebucht werden. Falls du auf deiner nächsten Rechnung unstimmigkeiten feststellst, melde dich einfach wieder hier 🙂.



Viele Grüße,

Flo
Vielen Dank Mister XY dass Du Dir so viel Mühe mit mir machst, ich habe aber nichts Neues installiert...



Wenn es ja so ist wie Flo schreibt, dass es zur Zeit bei O2 Probleme mit der Erkennung von Abos gibt und die SMS dann fälschlicherweise ausgelöst wird, wäre ja gut...



Kann O2 nicht unter meiner Nummer überprüfen, ob irgendwas mit einem Drittanbieter abgeschlossen wurde? Dann wäre ich beruhigter, wenn da hoffentlich nix wäre .



Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Vielen Dank Mister XY dass Du Dir so viel Mühe mit mir machst, ich habe aber nichts Neues installiert...



Wenn es ja so ist wie Flo schreibt, dass es zur Zeit bei O2 Probleme mit der Erkennung von Abos gibt und die SMS dann fälschlicherweise ausgelöst wird, wäre ja gut...



Kann O2 nicht unter meiner Nummer überprüfen, ob irgendwas mit einem Drittanbieter abgeschlossen wurde? Dann wäre ich beruhigter, wenn da hoffentlich nix wäre .



Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.




Du verstehst mich da falsch 🙂 Die SMS kann nicht fälschlicherweise ausgelöst worden sein, ich kann gearde nur nicht prüfen ob ein Abo bei dir gebucht wurde. Ich kann dir aber gerne vorsichtshalber eine Drittanbietersperre für die Zukunft aktivieren.



Viele Grüße,

Flo
Die Drittanbietersperre müsste aktiviert sein.



Wer kann mir dann die Info geben, ob ein Abo gebucht wurde...



Vielen Dank
Hallo Anja70,

sobald unser Tool wieder funktioniert, kann ich mir das gerne anschauen. Melde dich doch nächste Woche noch einmal 🙂. Ansonsten hab ich ja oben geschrieben: Falls dir unklare Beträge auf deiner Rechnung auffallen, kannst du dich auch gerne wieder hier melden. Dann finden wir sicherlich eine Lösung! Allerdings gilt: Wenn du keinen Tan eingegeben hast, dann wird auch nichts berechnet.



Viele Grüße,

Flo
O.k. O2_Flo ich melde mich dann nächste Woche wieder.... Vielen Dank für die nette Unterstützung und Beratung...

Hallo warum bekomme ich oft geld 7.49 euro so eine art mocopay


Hi Arzu95,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

 

Du bekommst diesen Betrag über 7,49 Euro tatsächlich regelmäßig? Hast demnach den Betrag als Guthaben auf der Rechnung? Oder wird die Summe in Rechnung gestellt und ist als kostenpflichtige Gebühr auf deiner Rechnung ersichtlich?

 

LG,
Marc


Die Summe wird als Rechnung gestellt und ist als kostenpflichtige Rechnung ersichtlich 

Bitte helfen Sie mir weiter.

Ich weiß sogar nicht für was das Geld abgezogen wird falls es ein Abo sein sollte so möchte ich diesen kündigen.

Danke im Voraus.


Hallo @Arzu95,

 

das Abo ist am 24.07.19 über Dein Handy aktiviert worden. Auf Deinem Einzelverbindungsnachweis findest Du alle Informationen zu dem Anbieter des Dienstes.

 

Ich empfehle Dir, eine Drittanbietersperre einzurichten. So kann in der Zukunft kein Abo mehr abgeschlossen werden. Du kannst die Sperre über Mein o2 einrichten.

 

Viele Grüße Bianca


Guten Morgen, sagen Sie mir, wie ich mich abmelden soll. Ich nehme viel Geld im Monat. Wenn ich keinen Erfolg habe, möchte ich meinen Vertrag vollständig kündigen


Hallo @Arzu95,

 

das Abo kannst Du über den Anbieter des Dienstes beenden. Schau am besten unter Clubmobee nach.

 

Viele Grüße Bianca


Warum nimmst du immer viel Geld von mir? Ich bin es schon müde, dir viel Geld als den Vertrag zu geben. Wenn du nicht aufhörst, kündige ich meinen Vertrag vollständig


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