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Warum O2 Service
Gelöst

Cloud kündigen, wo?


Hallo * !

Ich habe gerade die für einen Monat kostenlose Version der 50GB-Cloud aktiviert, weil meine bisherige 5GB-Cloud ja im Januar abgeschafft wird. Mit der hatte ich aber Probleme mit dem Backup, deshalb der Schritt zur 50GB-Cloud. 
 

Jetzt will ich diese aber direkt wieder kündigen, damit ich nach dem kostenlosen Monat nichts zusätzlich bezahlen muß. Bis in 4 Wochen habe ich das Backup wo anders gesichert. 
Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit. Sie ist nirgendwo aufgeführt. 

Natürlich habe ich hier in der Community schon die Beiträge darüber gesehen, aber sämtliche angegebenen Links führen nur zu meiner Vertragsansicht, wo das Abo nicht aufgeführt ist, nur meine Zahlungen, also Rechnung und die Bestellungen meiner Geräte. 
 

Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen. 
 

Ich danke Euch schon mal im Voraus. 

Lösung von 0179LoopUP

Guten Morgen ​@maximark 

Normal kann man die Option in der Mein o2 App abbestellen.

oder hier kündigen

https://info.o2online.de/kuendigung/

Option auswählen und Cloud eintragen.

Liebe Grüße 

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9 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo * !

Ich habe gerade die für einen Monat kostenlose Version der 50GB-Cloud aktiviert, weil meine bisherige 5GB-Cloud ja im Januar abgeschafft wird. Mit der hatte ich aber Probleme mit dem Backup, deshalb der Schritt zur 50GB-Cloud. 
 

Jetzt will ich diese aber direkt wieder kündigen, damit ich nach dem kostenlosen Monat nichts zusätzlich bezahlen muß. Bis in 4 Wochen habe ich das Backup wo anders gesichert. 
Aber ich finde nirgends eine Möglichkeit. Sie ist nirgendwo aufgeführt. 

Natürlich habe ich hier in der Community schon die Beiträge darüber gesehen, aber sämtliche angegebenen Links führen nur zu meiner Vertragsansicht, wo das Abo nicht aufgeführt ist, nur meine Zahlungen, also Rechnung und die Bestellungen meiner Geräte. 
 

Bitte helft mir, dieses Problem zu lösen. 
 

Ich danke Euch schon mal im Voraus. 

Edit:o2_Lea/22.12.24/Themen zusammengefügt
 

 


0179LoopUP
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  • Star
  • 3324 Antworten
  • Lösung
  • 22. Dezember 2024

Guten Morgen ​@maximark 

Normal kann man die Option in der Mein o2 App abbestellen.

oder hier kündigen

https://info.o2online.de/kuendigung/

Option auswählen und Cloud eintragen.

Liebe Grüße 


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Guten Morgen ​@maximark 

Bleib bitte bei deinem ersten Beitrag sonst wird es unübersichtlich.

Cloud Kündigen aber wo? 

Liebe Grüße 

Edit:o2_Lea/22.12.24/Themen zusammengefügt


schluej
Superstar
  • 15688 Antworten
  • 22. Dezember 2024

schluej
Superstar
  • 15688 Antworten
  • 22. Dezember 2024

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4461 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Hallo ​@maximark,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Wahrscheinlich war es nur ausversehen, aber achte bitte darauf Themen nicht doppelt zu eröffnen. Wie 0179LoopUp schon erwähnt hat, wird es sonst schnell unübersichtlich. 

0179LoopUp hat dir bereits Tipps gegeben, wie du kündigen kannst. In z.B. der Mein o2 App findest du die Option unter dem Reiter “Vertrag” → “Alle Optionen Verwalten” nicht?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. Dezember 2024

Zuerst an alle wg des doppelten Beitrags:

Ich habe nur zuerst ein falsches Thema ausgewählt, deshalb habe ich die Frage mit dem „hoffentlich“ richtigen nochmals gestellt. 
Aber das ist jetzt ja hoffentlich behoben. 
Ich bin zum ersten Mal hier, deshalb habe ich Probleme mit dem richtigen Stellen einer Frage. 
 

 

@Lea:

Nein, unter „Meine Verträge“ ist es nicht aufgeführt. 
 

Aber gerade fällt mir ein: Muß man da 24 Stunden warten, bis es aufgeführt wird? 
 

Zu „https://info.o2online.de/kuendigung/

Wenn ich da nichts anderes als „Sonstige Optionen“ anklicke, besteht da WIRKLICH keine Gefahr, daß mein Anschluss gekündigt wird? So ist es mir nämlich bei nem anderen Anbieter passiert. 
 

 

Danke schon mal für Eure Hilfe. 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 23. Dezember 2024

Hallo an alle!

 

Wir können diese Frage schließen. 
Ich habe immer noch keine Möglichkeit gefunden, diese Cloud-Option selber zu kündigen/deaktivieren. Deshalb habe ich jetzt beim Kundenservice angerufen und die haben die Kündigung vorgenommen. 
 

Jetzt passt wieder alles. 
 

 

Euch allen Frohe Feiertage und nen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4461 Antworten
  • 26. Dezember 2024

Hey ​@maximark,

danke für die Rückmeldung, dass es über den Kundenservice geklappt hat. Wenn weitere Fragen bei dir auftauchen, melde dich jederzeit! 

Dir ebenso schöne Feiertage.🌟

Liebe Grüße, Lea


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