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Warum O2 Service
Frage

Cloud gebucht, kann sie nicht nutzen


Guten Morgen o2 Team,

Habe die o2 Cloud gebucht für 2,99

Im System steht auch als Aktiv.

Wenn ich mich Einloggen möchte, erscheint jedesmal keine o2 Cloud gebucht - eingerichtet.

Bitte dies mal überprüfen.

 

Danke vorab und einen guten Start in die Woche.

 

Edit o2_Kathi 21.10.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

28 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hi,

wie loggst du dich ein? Mit der Rufnummer wo die Cloud gebucht wurde?

Grüße


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Guten Morgen @Sandroschubert 

Ja mit der Rufnummer und Passwort sowie SMS Code als Bestätigung. App und Homepage erscheint jeweils die gleiche Meldung.

Es funktioniert nicht.

Gehe aber davon aus, dass das o2 Team es neu einrichten wird  ist ja frisch bestellt.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Moin @BSPOnline 🙂

Wann genau hast du unsere Cloud gebucht und hast du dazu auch eine E-Mail Bestätigung bekommen?

Viele Grüße, Kathi 


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @o2_Kathi 

Am 19. Habe ich dies online bestellt. Danach wurde es aus Online Sicht wohl auch aktiviert!

Eine E-Mail habe ich nicht erhalten darüber.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@BSPOnline Danke für den Screenshot. Wolltest bzw. hast du es für die Rufnummer gebucht, mit der du hier auch in der Community angemeldet bist?


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@o2_Kathi 

Nichts zu danken. Hatte mir schon gedacht, dass er eventuell gebraucht wird.

Es geht um die Nummer 863. Sollte wenn ich mich nicht Irre die von der Community sein.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@BSPOnline Okay, ich habe da kein aktives Pack gefunden 🤔 Aber ich habe dir unsere Cloud jetzt dazu gebucht, für Rufnr. 863. Du solltest dazu die E-Mail Bestätigung gleich bekommen 😊

Probiere es dann bitte aus und melde dich gerne hier zurück.


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@o2_Kathi . Ja Danke. Aber es wird anders angegeben als gebucht!

Gebucht wurde unlimited zu 2,99€ und es sei monatlich kündbar!

Laut SMS seitens O2 steht etwas anderes darinnen.

Lieber o2 Kunde, mit o2 Cloud verfügen Sie jetzt über unbegrenzten Speicherplatz. Die ersten 3 Monate sind kostenlos, danach nur 4,99 €/Monat und nach 24-monatiger Laufzeit monatlich kündbar.Jetzt unter cloud.o2.de/app die App herunterladen, oder o2.de/cloud für weitere Produktinformationen. Ihr o2 TeamGuten Tag, das o2 Cloud-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig. Aktivierungsdatum: 21.10. Alle Infos zu Vertrag, Daten und Verbrauch auf http://g.o2.de/conf-sms-meino2. Ihr o2 Team

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 22. Oktober 2024

@BSPOnline Danke für den Hinweis - du hast Recht. Unsere Cloud hat ein Update bekommen.

Ich deaktiviere dir jetzt die gestern gebuchte Option und tausche sie gegen die o2 Cloud Flex Option.

Der Wechsel sollte jetzt bald durchgeführt werden. Ich hoffe, es wird dir dann auch für 2,99€ / Monat bestätigt?!


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@o2_Kathi 

Danke dir.

Dennoch muss ich feststellen, dass einiges nicht stimmt.

Mir wird wie folgt angezeigt. (Siehe Bild)

Des weiteren ist bei mir neuerdings eine Cloud Prepaid eingerichtet worden! 

Da stimmt gewaltig etwas nicht wenn ich im Kundenkonto reinschsue.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 23. Oktober 2024

merkwürdig, die prepaid  Konten werden

doch komplett getrennt  verwaltet.🤔

und der Preis liegt  auch  bei 4, 99€


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Es gibt hier zwar seit 3 Wochen eine Prepaid Karte zu meinem 3 Verträgen.

Diese habe ich auf meinen Namen registriert und aktiviert. Da wurde aber keinerlei Pack gebucht unserer Seite aus.

Und bei meiner Buchung die ich getätigt habe

(Cloud Flex) Stimmt die Preisangabe nicht und lässt sich online auch nicht kündigen bei mir.

Daher bitte ic@o2_Kathi sich das nochmals genau anzuschauen.

Danke vorab!


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 23. Oktober 2024

hast du die prepaid SIM-Karte  mit der Rufnummer registriert?

wird dort die  cloud  angezeigt?


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Die Prepaid Karte ist auf die separate Nummer registriert. Daher wundert es mich das bei mir etwas zusätzlich seit gestern mit Prepaid steht, Nachdem @o2_Kathi mit mitgeteilt hatte, das es geändert wurde.

Die Prepaid Karte ist in einem Gerät was im Fahrzeug liegt, was ich 2 mal die Woche nutze. Dort wurde definitiv meinerseits nichts gebucht und kein anderer hat Zugang.


poales
Profi
  • Profi
  • 12007 Antworten
  • 23. Oktober 2024

@BSPOnline 

das prepaid System ist ja auch eigenständig auf einen getrennten Datenbasis.

Das dürfte wohl noch so sein.

vielleicht ist das update nicht so aktuell.🤔

 

Diese drei Varianten unserer O₂ Cloud sind ab dem 15. Oktober 2024 verfügbar:

O₂ Cloud Flex (Unlimited)

Über zu wenig Speicher braucht ihr euch bei dieser Version keine Sorgen zu machen, denn es steht euch unlimitierter Speicherplatz zur Verfügung. Statt wie bisher 4,99 EUR pro Monat, senken wir den Preis auf 2,99 EUR monatlich.

 


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Wie gesagt, habe für meine Vertrags Nummer die Cloud aktivieren Lassen, das hat Kati abändern wollen, der Preis ist weiterhin im Menü 4,99 und gleichzeitig ist seit dem zusätzlich das mit Prepaid in meinem Menü erschienen. 

Keine Ahnung was da zur Zeit falsch läuft aber ich bleibe am Ball, da ich ansonsten die 14 Tage wiederuf in Anspruch nehmen kann.

Aber das ist erst der Fall, falls es sich in diesem Zeitraum nicht geklärt hat.

Ich warte jetzt erstmal auf Kati ihr Statement dazu, alles andere führt jetzt nicht zur Lösung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Guten Morgen @BSPOnline 🙂

Die o2 Cloud Flex Option kostet monatlich 2,99€, das ist richtig und auch so bei dir im Tarif aktiv - wurde dir ebenso per E-Mail bestätigt. Warum es online mit 4,99€ angezeigt wird, ist eine gute Frage 🤔

Wenn du dich jetzt mal ausloggst und erneut einloggst, wird dir dann dasselbe angezeigt?

Bleibt dann auch die “o2 Cloud Prepaid” Option? Merkwürdig… denn die Prepaid Karte ist in dem Login gar nicht mit inbegriffen.


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Guten Morgen @o2_Kathi 

Ausloggen hat keinerlei Auswirkungen auf die Anzeige im Kundencenter.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@BSPOnline Unsere App hat aktuell leider teilweise ein paar Darstellungsprobleme - ich nehme den Hinweis. Ich denke mal, dass es nur ein Anzeigefehler ist.

Magst du dir das bitte einmal im Browser über deinen Bereich anschauen?

Falls dir für die o2 Cloud Flex anteilig doch in der kommenden Abrechnung mehr als 2,99€ berechnet werden, gib uns bitte Bescheid - damit wir das prüfen und dir eine Gutschrift erstellen können.


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 24. Oktober 2024

Hallöchen @o2_Kathi 

Werde versuchen es heute Abend noch zu erledigen, ansonsten gebe ich morgen früh Bescheid, wie es über den Browser ausschaut. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 24. Oktober 2024

@BSPOnline Danke für deine Mithilfe 💙


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 25. Oktober 2024

Guten Morgen @o2_Kathi 

Im Kundencenter über die Homepage, ist alles in Ordnung gewesen eben.

Angenehmen Freitag und guten Start später ins Wochenende…

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 25. Oktober 2024

@BSPOnline Danke, dass du nachgeschaut hast. Dann hoffe ich, passt es so auch für dich. In der App sollte es dann hoffentlich auch bald korrekt angezeigt werden 😊

Ich wünsche auch einen tollen Start ins Wochenende 🍁

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo @BSPOnline 🙂 Ich wollte bei dir bezüglich der Mein o2 App nachfragen - passt die Anzeige zur Cloud dort nun auch oder hat sich nichts verändert?

Gruß, Kathi


  • Autor
  • 156 Antworten
  • 6. November 2024

Hallo @o2_Kathi 

Danke der Nachfrage!…

Nein es steht weiterhin eine Prepaid Cloud mit drinnen für 4,99

 


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