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(Bezahlen per handyrechnung gespeert)


Hallo zusammen

Ich wollte nur sagen das ich schon seit fast einem monat nicht mehr per handyrechnung zahlen kann ich habe meinen vertrag bezahlt und auch schon 7 tage ohne irgendwas zu tun gewartet aber die speere ist immernoch da ich hoffe auf hilfe.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @maxmanon,

wenn kein Zeitraum genannt wurde, ist leider erstmal davon auszugehen, dass diese Möglichkeit auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Ich würde es ansonsten noch einmal testen, sobald der neue Abrechnungszeitraum bei dir begonnen hat.

VG
Dennis

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 22, 2024

@maxmanon 

Hast du Infos zur Sperre per SMS erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2024

@poales 

Ja hab ich da steht nur:Bezahlen per handyrechnung steht ihnen zur zeit nicht zur verfügung.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • June 22, 2024

Hallo @maxmanon 

Hast du in den letzten Wochen mal eine Rücklastschrift gehabt? Wenn nicht dann wird die Funktion auch gern mal gesperrt wenn man die Funktion zu oft in Anspruch nimmt. 

o2 kann die sperre auch nicht Aufheben das passiert irgendwann von alleine. Kann hin und wieder auch gern mal mehrere Monate dauern es gibt auch Kunden da funktioniert es auch nach Monaten immer noch nicht. 

Liebe Grüße 


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • June 22, 2024

@maxmanon es kann auch sein das der betrag den du bezahlen möchtest zu hoch ist. ich z.b. kann  keine beträge über 50eur bezahlen, alles was darunter ist geht. und bis zu einem gesamtbetrag von 99eur im monat.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 23, 2024

Hallo @maxmanon,

willkommen in der o2 Community. 😊

Warum das gerade nicht möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen, da wir keinen Einfluss darauf haben. Wurde dir in der SMS einen Zeitraum mitgeteilt, in der die Funktion nicht zur Verfügung steht? Solltest du in letzter Zeit viel damit bezahlt haben, kann es sein, dass die Funktion deswegen eingeschränkt wurde. Das kannst du hier noch mal nachlesen: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Hallo @o2_Lea 

Nein es wurde mir kein zeitraum genannt da steht nur:Bezahlen per handyrechnung steht ihnen zurzeit nicht zur verfügung. 

Das wars mehr steht in der sms nicht.Ich habe auch schon 7 tage gewartet ohne was zu machen aber ich kann immernoch nicht mit handyrechnung zahlen.Ich hoffe auf hilfe


Sandroschubert
Legende

Es wurde ja geschrieben das hier nichts gemacht werden kann. Auf Fragen antwortest du ja nicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 23, 2024

Hallo @maxmanon,

wenn kein Zeitraum genannt wurde, ist leider erstmal davon auszugehen, dass diese Möglichkeit auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Ich würde es ansonsten noch einmal testen, sobald der neue Abrechnungszeitraum bei dir begonnen hat.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Hallo @o2_Dennis 

Ok mache ich.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 23, 2024

Hallo @maxmanon ,

ein neuer Rechnungslauf sollte ja in der Zwischenzeit bei dir begonnen haben. Konntest du daraufhin das Bezahlen über die Handyrechnung wieder nutzen?

 

Schöne Grüße, Sven