Warum O2
Warenkorb
Service
FAQ

Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos

Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos

Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

Habe die Drittanbieter Sperre aktiv. Klickt einmal auf so ein sms spam ,schon hat man ein Abo . Da wird der Telefonanbieter sagen pech gehabt.

1x hast du das bezahlt, unter Gut zu wissen steht, was das ist

 

und das ist auch zusätzlich

 

 

 

Habe die Drittanbieter Sperre aktiv. Klickt einmal auf so ein sms spam ,schon hat man ein Abo .

Wenn du eine Drittanbietersperre gesetzt hast, dann darf das nicht passieren. Prüfe das mal hier https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

Direkt zum Beschwerdeformular

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

 

1x hast du das bezahlt, unter Gut zu wissen steht, was das ist

 

und das ist auch zusätzlich

 

 

Wie kann ich das entfernen? Letzten Monat habe ich alle Abonnements entfernt, sie sind wieder aufgetaucht?  Für das Internet steckt die SIM-Karte im Tablet, niemand nutzt sie überhaupt.  Und warum haben sie mir Netflix in Rechnung gestellt, sind aber nicht bei Netflix angekommen?  Ich nutze diese Verbindung jetzt schon seit einem Jahr, vorher war alles in Ordnung, jetzt ist es völlig schrecklich.

 

Du solltest deine Rechnung evt reklamieren. Dabei solltest du etwas strukturierter dein Problem darlegen. 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Letzten Monat habe ich alle Abonnements entfernt, sie sind wieder aufgetaucht?  

 

Wie entfernt?

 

Und warum haben sie mir Netflix in Rechnung gestellt, sind aber nicht bei Netflix angekommen?  

 

Verstehe ich nicht

Du solltest deine Rechnung evt reklamieren. Dabei solltest du etwas strukturierter dein Problem darlegen. 

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Letzten Monat habe ich alle Abonnements entfernt, sie sind wieder aufgetaucht?  

 

Wie entfernt?

 

Und warum haben sie mir Netflix in Rechnung gestellt, sind aber nicht bei Netflix angekommen?  

 

Verstehe ich nicht

Ich verstehe auch nicht. Danke. Ich habe bereits für mich entschieden, dass ich diesen Vertrag nicht verlängern werde.

Hey, das bezahlen per handyrechnung ist nicht mehr möglich bei mir. Habe keine sms bekommen wegen sperre o.ä lediglich letzten Monat das es mir nur bedingt zur Verfügung steht ( da weiß ich das es nach einer Woche wieder geht ). Es sind keine Drittanbieter gesperrt - also alles gut. 
Es kommt die Meldung „ zahlungsart hinzufügen „ . An wen muss ich mich wenden ? 

o2 sperrt den Dienst ganz oder teilweise. Der Prozess kann nach Angaben von o2 nicht unterbrochen werden. Was hilft?

 

  • Die Zahlung für 2 bis 3 Wochen nicht über Rechnung versuchen

 

Klappt das dann immer noch nicht, hat o2 komplett gesperrt. Dann nimm andere Alternativen. Gibt ja etliche Wege.

 

Das alles setzt voraus, dass du das richtig eingestellt hast. 

 

 

o2 sperrt den Dienst ganz oder teilweise. Der Prozess kann nach Angaben von o2 nicht unterbrochen werden. Was hilft?

 

  • Die Zahlung für 2 bis 3 Wochen nicht über Rechnung versuchen

 

Klappt das dann immer noch nicht, hat o2 komplett gesperrt. Dann nimm andere Alternativen. Gibt ja etliche Wege.

 

Das alles setzt voraus, dass du das richtig eingestellt hast. 

 


 

Und darüber muss O2 mich nicht informieren !? Das ist jetzt schon knapp 3 Wochen der Fall , das es nicht geht. 

 

Huhu @Elli1611, in dem Fall erreichte dich die SMS, dass die Zahlungsart dir nur bedingt zur Verfügung steht.

Wie bielo hier bereits beschrieben hat, kann dies auch mehrere Wochen der Fall sein. Ein Datum wann dies wieder möglich ist, sehen wir im System jedoch nicht, diese Informationen stehen und hier nicht zur Verfügung.

Welche Zahlungsmöglichkeit würde bei dir denn noch in Frage kommen?
LG Steffen

Deine Antwort