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Warum O2 Service
Gelöst

bezahlen per Handy


Hallo liebe Community und Moderatoren,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich bezahlen per Handy in der Woche nur ca 20Euro nutzen kann. Im September letzten Jahres kam eine Rückbuchung der Bank was aber geklärt wurde da es seitens der Bank Nachfragen gab und ich dann eurem Service-Telegon dies geschildert habe und direkt dann selbst überwiesen habe. Der Mitarbeiter sagte mir im September das das System dann eine automatische Begrenzung macht für maximal 6 Monate. Dem war aber nicht so und ich konnte weiterzahlen mal ja und mal nein völlig verschiedene Summen nun ist es seit 2 Monaten so das ich maximal 20euro zahlen kann und den Rest der Woche nichts mehr bis zur nächsten Woche meist Donnerstags. Kann mir da jemand weiterhelfen wann sich das mao wieder normalisiert?

Gruß Kilbourn

Lösung von Anonymous

hi, O2 bietet das zahlen per Handyrechnung zwar an,

behält sich aber vor dies auch einzuschränken.

Die Sperre durch das O2 System erfolgt

mit der Begründung dich vor Missbrauch zu schützen.

O2 Moderatoren haben keinen Einfluss auf die Sperrung

und die Höhe der möglichen Buchungen.

Überlege dir mal welche alternativen Zahlüngsmethoden für dich sinnvoll sind.

mfg

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8 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 3. Juni 2021

hi, O2 bietet das zahlen per Handyrechnung zwar an,

behält sich aber vor dies auch einzuschränken.

Die Sperre durch das O2 System erfolgt

mit der Begründung dich vor Missbrauch zu schützen.

O2 Moderatoren haben keinen Einfluss auf die Sperrung

und die Höhe der möglichen Buchungen.

Überlege dir mal welche alternativen Zahlüngsmethoden für dich sinnvoll sind.

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Juni 2021

Naja missbrauch indem Sinne ist es ja nicht da ich es selbst nutze und kein Missbrauch andere damit stattfindet.

Für mich persönlich die beste und schnellste Methode sowie auch paypal nutze Bezahlung über Handy aber generell am liebsten.


o2_Manga
  • 11906 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo @Kilbourn 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@fritz04 hat recht, wir haben leider keine Möglichkeit, das Budget zu erhöhen. Es handelt sich um einen automatisierten Algorithmus, dessen Kriterien wir nicht kennen. Daher scheidet es für uns aus, an dieser Stelle eingreifen zu können. Bedauere.

Grüße


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 13. Oktober 2021

Warum kann ich mit mein Handy nicht mehr Bezahlen, Habe immer meine Rechnung bezahlt.


  • 0 Antworten
  • 14. Oktober 2021
Guddy83 schrieb:

Warum kann ich mit mein Handy nicht mehr Bezahlen, Habe immer meine Rechnung bezahlt.

 

lies die Antwort, es spielt keine Rolle,

dass du immer bezahlt hast.

mfg


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Eigentlich kann ich für mich selbst endscheiden was ich bezahle bin eigentlich schon Erwachsen. Schade das es nicht mehr geht , ich bin schon sehr lange o² Kunde. Mfg.


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021
Guddy83 schrieb:

Eigentlich kann ich für mich selbst endscheiden was ich bezahle bin eigentlich schon Erwachsen. Schade das es nicht mehr geht , ich bin schon sehr lange o² Kunde. Mfg.

eine Sperre dauert 1,3,7,oder mehr Tage,

wenn du in dieser Zeit nichts buchst wird auch wieder freigeschaltet.


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 4. November 2021

Hallo @Guddy83,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Wie hier schon genannt wurde, haben wir leider keinen Einfluss auf die Sperrung oder Entsperrung der Zahlung per Handyrechnung

Hat es inzwischen wieder funktioniert?

Viele Grüße

Vivian 

 


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