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Warum O2
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Hallo,



Ich habe heute nachts 4 SMS bekommen von der Nummer 72003,dir letzte Nachricht lautet :



Hinweis von BOKU: Sie haben diesen Monat 251,73 Euro ausgegeben. Hilfe unter 0800-182-9841.



Danach kamen 4 weitere Nachrichten von O2 mit der Info ,dass ich per Handyrechnung nur eingeschränkt bezahlen kann und es noch mal versuchen soll. Ich habe aber weder was bestellt/gekauft noch davor iwelche anderen Nachrichten bekommen! Helfen Sie mir Bitte,die O2 Hotline ist leider heute und morgen nicht zu erreichen



Hallo https:///people/KseniaH,



erstmal herzlich willkommen im Forum ☺️.



BOKU ist in deinem Fall der Dienstleister für deine Käufe im Playstore.



Falls hier etwas schief ging findest du hier Rückgaben und Erstattungen bei Google Play - Google Play-Hilfe für Käufe im Playstore die schnellste Hilfe.



Alternativ können wir dir auch eine https:// setzen. Wenn du dies wünscht teile uns hier bitte mit welche Bereiche du gerne gesperrt hättest.



Allgemeine Informationen zum Bezahlen per Handyrechnung findest du hier https://.



Grüße,



Emanuel



?




Hallo Emanuel,



Danke für die Begrüßung ^^,



ich habe auf jeden Fall nichts bestllt bzw. gekauft und gerade mein Bestellverlauf im Playstore kontrolliert-der ist leer. Ich kann auf meinem O2-Account auch nicht nachschauen,was von meinem Namen aus bestellt wurde. Können Sie bitte im System nachschauen,was sein soll? 



Ich möchte eine Drittanbietersperre setzen auf alles,inclusive O2 Dienste,dass per meine Rechnung nichts bezahlt werden kann. Wird dadurch das Problem gelöst? Ich möchte nicht,dass jemand von meiner Rechnung 250 Euro einfach so abbucht. ☹️




Hi https:///people/KseniaH,



die Sperre habe ich dir erstmal eingerichtet, leider bezieht die sich erst auf zukünftige Einkäufe.



Als Zahlungen sehe ich nur die Information das es wohl in App-Käufe waren (also sowas wie Erweiterungen oder Ingamewährungen wie Gold oder Juwelen).



Beginnend von gestern ca. 20Uhr bis heute Morgen ca. 01:30Uhr.



Mehr können wir leider (oder auch Gott sei Dank) aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht sehen.



Sicherheitshalber würde ich tatsächlich zusätzlich direkt bei google nachfragen, der kaufende Account ist ja anscheinend mit deiner Rufnummer verknüpft aber nicht mit deinem Googlekonto (altes Konto/Familie?).



Call Google Play Support - Google Play Help



Grüße,



Emanuel




Hi Emanuel,



Vielen Dank für Ihre Hilfe,aber wie kann ich nun diese Rechnung sperren bzw. wiederrufen? Ich habe schon immer nur das einzige Konto bei Google gehabt und die Rufnummer(die habe ich schon seit mehr als 2 Jahren) war auch immer nur mit dem Konto verbunden.



Viele Grüße,



Ksenia




Hi @KseniaH,



noch ist keine Rechnung erstellt, sondern man kann nur die Buchungen erkennen, daher ist die Rechnung zumindest (noch) nicht reklamierbar.



Parallel habe ich bereits dein Problem an entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.



Du solltest dennoch dringend beim Anbieter der gebuchten Services, in dem Fall Google als Ansprechpartner reklamieren.



Auf der oben verlinkten Seite geht das auch per Mail.



Grüße,



Emanuel