Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo . warum wurde mein banking Zugang plus Karte gesperrt. Habe ofter angerufen ,bekomme von niemand den Grund. Ein Pfändung ist es nicht. Ohne Grund mein Konto zu sperren ist frech. Es ist Guthaben auf dem Konto . was ist los bei euch .
Bitte wende dich an den Kundenservice für das Online Banking von o2.




das tu ich seit gestern aber niemand kann mir sagen warum . und entsperrt wird das auch nicht . das ist ein witz.
Ggf. nicht anrufen, sondern schriftlich machen.
Hallo



Wurde die Frage jetzt geklärt? Würde mich mal interessieren. Denn bei mir ist auch der Zugang und die Karte gesperrt
Da hier Bankgeheimnis greift, wird keine Antwort kommen.



Gründe sind in der Regel:



Geldwäscheverdacht

Terrorverdacht

Fehler im System

Unregelmässigkeiten bei Kontoeröffnungsangaben

Verdacht auf Betrugsabsichten



Eine Pfändung führt nicht zu einer Zugangssperre, nur zu einem Zahlungsausgangsstop



In der Regel bekommt man am Telefon keine Auskunft, sondern sollte die schriftlich am besten per Fax anfordern.



Zudem sind die AGB zu beachten. Wie das bei o2 Banking ist, weiß ich nicht, aber oft haben solche Anbieter in den Bedingung stehen, das ein gewerblicher Nutzen nicht erlaubt ist, kann also auch ein Grund sein, obwohl da normalerweise einfach eine Kontokündigung folgt.
Aber ich habe alles von den Sachen nicht.. Werder gewerblicher Verkäufer oder haufenweise Zahlungen oder Betrugsmaschen...
Dann bleibt Fehler im System, du kommst um ein Fax oder Brief nicht rum.



das ist übrigens ein Grund warum ich mein Hauptkonto niemals zu einer FinTec Bank ziehen würde.



bei der Deutschen Bank wäre ich in so einem Fall in die Filiale gegangen und hätte das geklärt.

Deine Antwort