Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

ich habe bereits seit einigen Monaten dasselbe Problem wie in zahlreichen anderen Beiträgen beschrieben wird (Link s.u.) und dazu in den Foren leider bisher keine Lösung gefunden.

 

Hier das Problem: Ich kann mich auf keine erdenkliche Weise bei O2 Music einloggen (Browser-, Device- und App-unabhängig). Das Einloggen funktioniert einfach nicht. Die Hauptseite lädt nach meiner Anmeldung immer wieder neu, ohne mich eingeloggt zu haben.

Alles was ich in anderen Beiträgen an Lösungsvorschlägen finden konnte, habe ich bereits ausprobiert.

Hier ist ein Beitrag eines anderen Users, der 1 zu 1 dasselbe Problem hat(te): https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/anmeldung-und-download-bei-o2-music-505214

Kann mir irgendjemand helfen?

 

Danke im Voraus!

Hallo @dodure,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 

Es tut mir leid, dass du dich nicht bei o2 Music einloggen kannst. 

Gehst du den direkten Weg über https://www.o2online.de/entertainment/musik/shop und versuchst es dann mit der Anmeldung, oder meldest du dich erst (erfolgreich) auf www.o2online.de mit deinen Daten an und gehst dann zu o2 Music?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian ,

ich habe beides probiert und beides funktioniert nicht. Also weder mit voriger Anmeldung im o2-Portal, noch unangemeldet und beim Erstversuch direkt auf der Music Website. 

Ich habe das Gefühl, dass es ein Kontospezifischer Bug ist, weil ich schon ähnliche Beiträge gelesen habe… 


Danke für die Info @dodure!

Ich habe gerade ein Ticket für dich aufgenommen und deine Angaben zur Prüfung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian 


Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da das gleiche Problem bei mir besteht. Hab mit diversen Browsern und Zugangswegen versucht mich einzuloggen. In der App kommt nach einiger Zeit des Wartens die Meldung:

Die Website unter https://o2-music.mondiamedia.com/login/postLogin?errorCode=USER_ACCESS_TOKEN_FAILED&status=ERROR konnte nicht geladen, weil:

net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


.


Hallo @GigaSalmon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Leider ist nicht klar, ob du ein Anliegen hast, bei dem wir dir natürlich gerne behilflich sind.

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast, wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

Giulia


Hallo @GigaSalmon,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Leider ist nicht klar, ob du ein Anliegen hast, bei dem wir dir natürlich gerne behilflich sind.

Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast, wir freuen uns auf dich!

Viele Grüße

Giulia

Hi, eigentlich habe ich nur ausversehen einen Kommentar verfasst. Aber hätte trotzdem ein Problem mit O2 Music. Vielleicht kannst Du mir aber helfen.

Ich hatte die letzten Jahre mit meiner alten Rufnummer die auf 034 (Free S Boost müsste es sein) endet die Credits von O2-Priority für Musik-Titel eingelöst und die übrigen Credits auf dem Account durch aktivieren, aber nicht einlösen, auf dem Account geparkt für spätere Käufe.

Nun ist mein alter Vertrag abgelaufen bzw. gekündigt und ich habe einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen unter der gleichen Kundennummer. Dadurch das die alte SIM-Karte deaktiviert wurde und die Käufe und meine 80 ungenutzten Credits nicht auf meinen neuen Vertrag übertragen wurden habe ich keinen Zugriff mehr auf diese. Kann man den Zugang irgendwie wieder herstellen?


Hallo @GigaSalmon,

die Credits werden immer nur auf die eine Rufnummern, mit der die Gutscheincodes eingelöst wurden, gutgeschrieben. Sie verfallen leider bei Kündigung des Vertrags. Eine Möglichkeit, sie auf andere Rufnummern zu übertragen, haben wir leider nicht.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 


Hallo @GigaSalmon,

die Credits werden immer nur auf die eine Rufnummern, mit der die Gutscheincodes eingelöst wurden, gutgeschrieben. Sie verfallen leider bei Kündigung des Vertrags. Eine Möglichkeit, sie auf andere Rufnummern zu übertragen, haben wir leider nicht.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Und was ist mit den getätigten Käufen? Auf die habe ich auch keinen Zugriff.


Hallo @GigaSalmon,

wenn du sie nicht vor der Kündigung heruntergeladen hast, besteht leider keine Möglichkeit mehr, auf die Songs zuzugreifen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort