Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Mir wurde für meinen O2 LTE Home Spot ein kostenpflichtiges O2 Music Abo aktiviert. 
Das habe ich niemals abgeschlossen und auch kein einziges Mal genutzt (wie auch am Hotspot?) Eine Bestätigung zum Abschluss  per SMS kam - an den Hotspot. Diese SMS lese ich nie.

Umso überraschender, dass mittlerweile 31,45 Euro für die Leistungen aufgelaufen sein sollen. Praktisch auch, dass der Dienst bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist kostenlos ist - dann fällt es natürlich erst auf, wenn es schon zu spät ist.

Am Telefon wollte man mir nicht helfen - „kündigen Sie bitte über die App.“ Habe ich gemacht. Jetzt lese ich hier, dass Kündigung der falsche Weg ist - Widerruf wäre richtig gewesen.

Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück, für ein Abo das ich niemals abgeschlossen oder genutzt habe?

Viele Grüße 

Ralph

 

Edit o2_Vivian: verschoben zu o2 Services: Digitales Leben

Hallo @Ralph_T

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Ich bedauere, dass du das o2 Music-Abo gar nicht haben wolltest. 

 

Ich habe gerade einmal geschaut, das Abo wird bereits seit dem 19.06. wöchentlich abgerechnet. Somit ist die 14-tägige Widerrufsfrist bereits vorbei. 

 

Wie ich sehe, hast du bereits eine Drittanbietersperre gesetzt. 

 

Wenn du dieses Abo nicht mehr haben möchtest, kündige dies einfach unter ww.o2online.de/entertainment/wallet . 

 

Natürlich komme ich dir etwas entgegen, auch wenn ich dir den gesamten o.g. Betrag nicht erstatten werde. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke für Deine Antwort und das „großzügige Angebot.“ . Mittlerweile habe ich mich bereits schriftlich an Telefonica gewandt.

Natürlich akzeptiere ich es nicht, auch nur einen Euro für eine Leistung zu bezahlen, die ich weder beauftragt noch genutzt habe. (Btw: wie soll ich an einem Router ein Musik-Abo nutzen!?) Man könnte hier durchaus böswillige Abzocke unterstellen. 

Ich bezweifle, dass ich irgendwo eindeutig eine Willenserklärung zum Abschluss des Abos abgegeben haben soll. 

Mal sehen, was als Antwort kommt. Bin kurz davor, eine Rücklastschrift zu veranlassen und mit meinen fünf Mobilfunk Verträgen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

 


Hallo @Ralph_T,

es tut mir leid, dass du so verärgert wegen der Situation bist. 

Mittlerweile habe ich mich bereits schriftlich an Telefonica gewandt.

Eine schriftliche Reklamation einzureichen ist selbstverständlich dein gutes Recht. Wie die Antwort aus der entsprechenden Fachabteilung ausfallen wird, kann ich aber ehrlich gesagt nicht einschätzen. Daher bitte ich dich um Geduld, bis du eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen hast. 

Ich hoffe, die Kollegen werden eine für dich zufriedenstellende Lösung finden. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort