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Alte Kontoauszüge o2 Banking - Fidor Bank


Hallo, 

 

ich benötige meine alten Kontoauszüge für das Fidor Banking. Leider ist die Hotline des o2 Fidor Banking nicht mehr aktiv - die Email ebenfalls nicht. 

Die Fidor Bank an sich verweist an die o2 Hotline. Hier wird man nur durchgeschaltet, wenn man eine o2 Nummer besitzt. 

Wenn ich bei der neuen Hotline anrufe (ComDirekt) wird gesagt, dass ich mich bei o2 melden müsste. 

Ich werde seit Tagen von einer Hotline zu einer anderen Hotline geschickt, oder abgewiesen. 

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Kontoauszüge komme oder an wen ich mich wenden könnte. Bin langsam am verzweifeln und ich benötige die Unterlagen für behördliche Gänge. 

 

Vielen Dank im Voraus und LG

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Lösung von Sächsin 8 February 2021, 15:58

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5 Antworten

Die kontoführende Bank war Fidor, deshalb hat auch nur Fidor Zugriff auf Kontoauszüge und ist somit alleiniger Ansprechpartner.

Es gibt gesetzliche Aufbewahrungspflichten und die gelten auch für die Fidor Bank.

Sollten die sich weiterhin querstellen, bitte an die BaFin wenden.

"Sollten Sie Anlass zur Beschwerde haben und sollte Ihre Bank sich weigern, Ihnen die geforderten Unterlagen auszuhändigen, dann wenden Sie sich die BaFin, die eine extra Verbraucher-Hotline eingerichtet hat (Telefonnummer: 0180 5 122346)."

https://www.gevestor.de/details/aufbewahrungsfristen-banken-wie-lange-fuer-ihre-kontounterlagen-1577.html

 

Für die Zukunft ein Tipp:

Kontoauszüge regelmäßig runterladen und speichern oder ausdrucken, dann hat man solche Probleme nicht bei einem Bankwechsel.

Die kontoführende Bank war Fidor, deshalb hat auch nur Fidor Zugriff auf Kontoauszüge und ist somit alleiniger Ansprechpartner.

Es gibt gesetzliche Aufbewahrungspflichten und die gelten auch für die Fidor Bank.

Sollten die sich weiterhin querstellen, bitte an die BaFin wenden.

"Sollten Sie Anlass zur Beschwerde haben und sollte Ihre Bank sich weigern, Ihnen die geforderten Unterlagen auszuhändigen, dann wenden Sie sich die BaFin, die eine extra Verbraucher-Hotline eingerichtet hat (Telefonnummer: 0180 5 122346)."

https://www.gevestor.de/details/aufbewahrungsfristen-banken-wie-lange-fuer-ihre-kontounterlagen-1577.html

 

Für die Zukunft ein Tipp:

Kontoauszüge regelmäßig runterladen und speichern oder ausdrucken, dann hat man solche Probleme nicht bei einem Bankwechsel.


Ich glaube, dass es jedem bewusst ist, die Kontoauszüge zu speichern, es kann aber einen Grund gegeben haben, dass die Kontoauszüge nicht mehr da sind.

Warum kann man nicht einfach nur auf die Frage Antworten?

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Wenn man hier sieht wie oft viele Leute Rechnungen und Kontaoauszüge nicht mal kontrollieren ist das ein berechtigter Hinweis gewesen. Also nein, das ist wohl nicht jedem bewusst.

@marihusz 

Ich glaube, dass es jedem bewusst ist, die Kontoauszüge zu speichern, es kann aber einen Grund gegeben haben, dass die Kontoauszüge nicht mehr da sind.

Warum kann man nicht einfach nur auf die Frage Antworten?

 

Was genau an der Frage

Hat jemand eine Idee, wie ich an die Kontoauszüge komme oder an wen ich mich wenden könnte. Bin langsam am verzweifeln und ich benötige die Unterlagen für behördliche Gänge.

 

wurde mit meiner Aussage

Die kontoführende Bank war Fidor, deshalb hat auch nur Fidor Zugriff auf Kontoauszüge und ist somit alleiniger Ansprechpartner.

 

nicht beantwortet?

Hallo @Kati.B,

konntest du inzwischen deine Kontoauszüge erhalten bzw. konntest du dank des Tipps von @Sächsin etwas erreichen und hast nun alles vorliegen?

VG
Dennis

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