Skip to main content

Hallo. Ich habe von o2 folgende Nachricht erhalten

 

Um EUR 4,99 für Ihr Abo TOP STREAMING zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxx

 

Ich wollte und habe nichts bewusst abgeschlossen, schon gar keine Streamingdienste, nutze mein Mobiltelefon zum Telefonieren-mehr nicht.

die TAN habe ich natürlich nirgends eingegeben, kann ich sicher sein, dass kein Vertrag zu Stande gekommen ist?

 

Drittanbietersperre habe ich eingerichtet.

 

Danke 

Slummi

Wenn das die einzige SMS war, dann sollte es noch gut gegangen sein. 

Es gibt auch schadhafte Apps, die die SMS und somit auch die TANs auslesen können.

Das scheint soweit aber aktuell nicht passiert zu sein.

Das Setzen der Drittanbietersperre war aber schon mal der richtige Schritt. Um sicher zu gehen ist die nächste Rechnung noch abzuwarten


Ja, eine weitere Benachrichtigung (sms oder email) habe ich nicht bekommen, dh auch keine „Vertragsdetails“ wie Hinweise auf Rücktritt etc.

 

Ich überlege-vorsorglich-eine Kündigung zu senden, habe aber Sorge schlafende Hunde zu wecken🤨

Na ich bin mal gespannt-Rechnungszeitraum sind noch 2 Wochen.

slummi


Hallo,

hast du das Abo Gekündigt oder kam noch eine Rechnung nach 14 Tagen. Habe selber gerade eine SMS bekommen wegen Abo und 4,99 bezahlen.

Gruß bjotha


Hallo,

hast du das Abo Gekündigt oder kam noch eine Rechnung nach 14 Tagen. Habe selber gerade eine SMS bekommen wegen Abo und 4,99 bezahlen.

Gruß bjotha

Vermeide bitte für ein Anliegen mehrere Anfragen zu stellen.

 

Mods zur Info https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-der-community-treffpunkt-57/topstreaming-536984

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/abo-536998


Deine Antwort