Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Abbuchung durch Google-Play-Store, Grund nicht ersichtlich

  • August 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo, leider wurde mir in meiner letzten O2-Rechnung folgendes in Rechnung gestellt:

Google Play Store/wiederkehrend-App g063340008184874532893991425683511729271, Summe: 39,99 €, Mir ist unklar wofür!

Leider ist die auf der Rechnung angegebene Service-Hotline von Google abgeschaltet. Über die Google-Support-Webseite wird mir meine Frage nicht beantwortet..

Was kann ich tun?

Gerd Jordan

8 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 8, 2025

Wiederkehrende App bedeutet in jedem Fall, dass es ein Abo ist, bzw dass schonmal diese Sache bezahlt wurde. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2025

@Gerd2025 

prüfe ob der Google Account auf Missbrauch und melde diesen dort

schau hier

Wenn Ihre Karte oder eine andere Zahlungsmethode mit einem Google Play-Kauf belastet wurde, den Sie nicht getätigt haben und der nicht von einer Ihnen bekannten Person stammt,

https://support.google.com/googleplay/answer/2479637?hl=de

 

setze für die Zukunft die Drittanbietersperre


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2025

Hallo Libertas, danke für Deine Antwort.

leider wird weder von O2 oder auch zumindest von Google benannt, auf welche APP bzw. Dienstleistung  sich die Summe bezieht!!

 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 8, 2025

@Gerd2025 ich kann dir hier nur empfehlen, wenn über dein Google Konto gekauft oder abonniert wurde, direkt in der Playstore App nachzusehen, Klick in der Playstore App oben rechts auf dein Profilbild -dann Zahlungen und Abos und dort sollten alle Käufe detailliert (auch wofür sie ausgegeben wurden) aufgelistet sein.

Sollte das nicht über deinen Google Account gegangen sein, quasi ein Fremdzugriff, dann solltest du folgendes tun und lesen:

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2025

@Gerd2025 

hast du eine Zahungsoption bei google hinterlegt?

und geprüft was dort genutzt wurde?

Telefonnummer der Google-Hotline

  • Ihr erreicht den Google-Telefon-Support über eine normale Hamburger Telefonnummer: +49 (0)40-80-81-79-000.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • August 8, 2025

Hallo ​@Gerd2025 

Willkommen in unserer o2 Community

Eine Idee:

Öffne den Google Playstore auf deinem Handy. Klicke oben rechts auf dein User Icon. Dann folgenden Fenster klickst du auf “Zahlungen und Abos” und dann auf “Abos” und danach ggf. noch auf “Budget und Verlauf”, da wird dir dann genau angezeigt, was via Google Playstore gekauft wurde. 

Bei mir sieht es unter Verlauf z.B so aus

Ein ähnliche Ansicht solltest du auf deinem Handy auch finden, damit du dann die Zahlung etwas genauer zuordnen kannst.

VG Matze  


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • August 11, 2025

@o2_Matze aber genau das hab ich doch schon geschrieben 😭


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 11, 2025

Hallo ​@Gerd2025,
ich wollte kurz Nachfragen ob dir die Tipps bereits geholfen haben? Kannst du noch Unterstützung gebrauchen?
Liebe Grüße Bianca