Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

ab 18.30 Uhr kein wdr auf firetv stick

  • July 21, 2025
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Warum habe ich von 18.30 bis 20.00Uhr keinen Ton bei wdr in der App auf dem firetv stick?

Im Web(Browser) geht alles.

Ich habe o2tv L.

 

Gruß 

David

Edit o2_Matze aus dem Wohnzimmer zu o2 TV & Co verschoben

Lösung von DEisenblätter

So, tatsache, das explizite einstellen auf “nur” Deutsch funktionier.

6 Antworten

o2_Manga
  • July 21, 2025

Hallo ​@DEisenblätter 

willkommen zurück. :-)

Hast du mal beim WDR einen anderen regionalen Sender ausgewählt und geschaut, ob des damit geht? Wenn du z.B. WDR Köln standardmäßig nutzt, mal auf WDR Münster oder Aachen umgestellt? 

Auf welchem Gerät/Vertrag  ist die o2 TV App denn installiert? 

Nutzt du noch die alte o2 TV powered by Waipu App oder schon die neue? 

Hast du den Stick mal für eine Weile vom TV getrennt? 

Grüße

Manga


o2_Matze
  • Moderator
  • July 22, 2025

Hi ​@DEisenblätter 

Schau mal hier, wir hatten schon mal ein so ähnliches Thema und der User konnte das da in der Tat selber lösen, vielleicht ist das ja bei dir auch ein Ansatz

Berichte dann gerne, ob das bei dir auch die Lösung war 😊

VG Matze 


Also, das “Problem” taucht tatsächlich NUR auf dem firetv Stick 4k in der neuen O2TV-App auf. Auf dem iPad und im Webbrowser ist der Ton auch von 18.30-20.00Uhr da…

Es ist auch nur bei den regionalen WDR Sendern und wie gesagt NUR in besagter Zeit und NUR auf den fireTV Stick…

Neustart, komplett neu anschließen und/oder an der Sprache rumstellen ändert nichts...


o2_Matze
  • Moderator
  • July 23, 2025

@DEisenblätter Du hast also in den Spracheinstellungen von Audiodescription deutsch auf nur deutsch gestellt? Da diese Fehler ja 100% deckungsgleich mit dem Fehler aus dem verlinkten Thread ist sollte das eigentlich die Lösung sein. Kannst du das noch mal prüfen? 

Wir werden hier auch noch mal versuchen, das ganze heute Abend mit einem FireTV Stick 4K und dem WDR Regionalprogramm nachzustellen.  

VG Matze 


  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • July 23, 2025

So, tatsache, das explizite einstellen auf “nur” Deutsch funktionier.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 25, 2025

Hallo ​@DEisenblätter 

Ganz lieben Dank für das Update und die Unterstützung beim durchprobieren der einzelnen Einstellungen. 

Es freut uns sehr, das jetzt wieder alles wie gewohnt funktioniert \o/ 

VG Matze