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2 Mobilfunk-Verträge 2 o2tv-codes?

  • September 8, 2025
  • 9 Antworten
  • 76 Aufrufe

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Hallo

ich habe 2 Mobilfunk-Verträge, die in ‘mein o2' beide “sichtbar” sind und ich habe mich auch schon bei priority registriert.

Wie ist es nun möglich, dass ich für jeden einzelnen Vertrag einen priority Account bekomme?

Konkret geht es darum

2 Verträge <=> 2/zwei o2tv Codes pro Monat

 

Es ist extrem schade, dass o2 die Zusammenarbeit mit videobuster beendet hat und der Kunde jetzt nur noch 1 Code statt 4 pro Monat erhält.

Wenn es bei mehreren Verträgen dann doch bitte auch 1 Code pro Vertrag geben könnte, das wäre schön.

Herzliche Grüße 

ohbi 

9 Antworten

Sächsin
Legende
  • September 8, 2025

Wenn die Verträge in einem Kundenaccount liegen, gibt's die Codes nur 1x.

 

Wenn du für jeden Vertrag einen Code bekommen möchtest, dann müssen die Verträge getrennt werden, sodass jeder Vertrag unter einer eigenen Kundennummer läuft.

Das bedeutet dann auch 2 Logins für "mein o2".


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 8, 2025

Hallo ​@Ohbi,

Sächsin hat die Antwort gegeben, es kommt auf den Mein o2 Kundenaccount drauf an, über welchen der Priority-Zugang läuft. Mit einer Trennung auf zwei Kundennummer sind dann zwar zwei Zugänge möglich, es ergeben sich dann aber auch zwei Rechnungen und wenn ein Kombi-Vorteil für einen Vertrag als Rabatt enthalten ist, wird dieser entfallen.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 10, 2025

Danke für die Antworten.

@Sächsin  , ​@o2_Gerrit 

Ja, beide Verträge laufen unter der gleichen Kunden-Nummer, also 1 Kundenkonto.

Es wird KEIN Kombi-Vorteil genutzt bzw es kann leider KEINER genutzt werden.

 

o2 hat das ( gemeinsames Kundenkonto ) einfach ohne nachzufragen, beim Abschluss des 2ten Vertrages vor 10 Monaten, so gemacht.

Vertragsinhaber, Adresse, Bankverbindung, ... und Email = angegeben

ABER

andere/ unterschiedliche/ neue Kundenkennzahl; lt damaliger Email von o2 nicht möglich ( es gilt die alte Kundenkenzahl vom 1ten Vertrag auch für den 2ten Vertrag ) !

 

Laut Preisliste kostet aktuell die Trennung/ Zusammenführung des Kundenkontos 29,99 Euro ! 

Falls ich die beiden Verträge also trennen wollte, müsste ich jetzt 30 Euro dafür zahlen, obwohl ich von o2 nie gefragt / aufgeklärt wurde wie ich die zwei Verträge führen möchte bzw wie diese geführt werden sollen.

Das kann und darf ja wohl nicht wahr sein…

Übrigens wurde der 1te Vertrag Ende August erst um 24 Monate verlängert. 

 

Wie könnte denn eine (kostenlose) Lösung ( Trennung der beiden Verträge/ je eigenes Kundenkonto ) aussehen, falls ich eine Trennung möchte ? 

Liebe Grüße

ohbi 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@Ohbi,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe, was hier gemacht werden soll. Du kannst dich doch mit der anderen Rufnummer ebenfalls bei Priority anmelden oder funktioniert das aus einem bestimmten Grund nicht?

Wenn man als bestehender Kunde einen weiteren Vertrag abschließt, wird dieser immer automatisch unter der gleichen Kundennummer geführt. Eine kostenfreie Trennung der Verträge ist leider nicht möglich.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 14, 2025

Hallo ​@o2_Giulia anmelden ja…

 

Es geht mir darum: 

2 Verträge aber nur 1 Video-Code pro Monat und 

nicht wenigstens für 2 Verträge auch 2 Video-Codes pro Monat.

Früher gab es pro Woche 1 Video-Code also mindestens 4 Video-Codes pro Monat.

Hast du eine Lösungs-Idee

Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Ohbi,

das war mir bisher nicht bekannt, dass man nicht mit jedem angemeldeten Vertrag einen Gutschein-Code erhalten kann. Erhältst du dann eine Fehlermeldung, wenn du es mit dem zweiten Vertrag versuchst?

Vermutlich ist dann pro Kunde nur ein Film pro Monat möglich, das ist natürlich bedauerlich.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 15, 2025

@o2_Giulia 

Es scheint, als könnte man bei den Gewinnspielen tatsächlich je einmal pro Mobilfunk-Vertrag/ -Rufnummer teilnehmen; das teste ich gerade mit dem 2ten Vertag.

ABER gestern und heute kommt beim Film-Code immer nur eine FEHLERMELDUNG

Zur Info:

Ich hatte mir, bevor ich für den 2ten Vertrag ein Login gemacht habe, mir schon 1 Film-Code generiert.

 

Sonst wurde dieser bei “erneuter Teilnahme” dann immer angezeigt aber seit ? gestern ? kommt nur eine FEHLERMELDUNG und ich sehe meinen generierten Code nicht mehr ( noch nicht eingelöst! ).

Eure Systeme sind wirklich sehr fehler-haft/ -anfällig …

Gruß 


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  • Autor
  • Stammgast
  • September 16, 2025

Feedback:

Bei den Gewinnspielen, die mich interessieren, habe ich am 01.9.25 je 1x teilgenommen und mir auch einen Film-Code generiert (hatte bis dahin nur ein Login für die 1. Rufnummer/ Vertrag).

Machte mir danach, wie vom Forum empfohlen, einen 2ten Login für meinen 2ten Vertrag/ 2.te Rufnummer. 

Am 8.9. und 15.9. habe ich es ausprobiert und konnte wohl bei den Gewinnspielen 2x teilnehmen; also je 1x pro Login ( 2 Rufnummerern = 2 Logins ).

Problem/ Fehler: 

Der am 01.9. generierte Film-Code wird seit Erstellung des 2ten Logins nicht mehr angezeigt => Fehlermeldung; egal mit welcher Rufnummer ich eingeloggt bin. Der Film-Code ist bis heute 16.9. noch nicht benutzt/ eingelöst! 

 

Bitte löst/behebt das IT-Problem! 

Bin dann mal auf den nächsten Monat gespannt...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@Ohbi,

das ist wirklich sehr merkwürdig, tut mir leid, dass der ursprüngliche Code jetzt nicht mehr funktioniert.

Magst du mir einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, mit der zu zuerst den Code erhalten hattest? Dann leite ich es einmal an unsere Mitarbeiter weiter.

Viele Grüße

Giulia