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02 Music Paket - Credit Gültigkeitsdauer?

  • April 10, 2025
  • 8 Antworten
  • 55 Aufrufe

Ka-chan
Einsteiger:in
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Hallo,

ich hab das O2 Music Paket gebucht. Soweit so gut. Was ich aber nirgends in der Beschreibung vom Paket finden kann, ist eine Information darüber, wie lange die Credits selbst gültig sind und ob ich sie alle noch im Laufe dieser Woche benutzen muss etc.

Warum ist keine detaillierte Beschreibung einfach auffindbar?

“Mehr Infos zu Ihrem Abo” unter “Meine Abos & Downloads” auf dem PC einfach nur auf die Musik Shop Seite, statt auf eine separate Seite. Ich muss also darauf kommen, die Seite zu durchsuchen. Die ersten 2x dachte ich, dass ich falsch verlinkt werde! Das ist sehr verwirrend und Kunden unfreundlich.

Dann findet sich im Bereich “HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN” keinerlei Angabe zur Gültigkeitsdauer der Credits. Ich habe nur in der Community gefunden, dass es Wohl 30 Tage sind, die für alle Punkte um 30 Tage verlängert werden, wenn ich 1 Credit einlöse? Ist das der Fall? Ist die Information aktuell? Wo kommt diese Information überhaupt her und warum ist das ganze nicht einfach zugänglich??

Ich verstehe nicht, warum ich als Kundin durch die Gegend jage, um auch nur die Konditionen des Vertrages zu erörtern, den ich schließe. Das ist wirklich unseriös. Zudem stehen dort noch Angaben, dass in der App Details zu den Credits wären, wenn man auf das Icon drauf klickt. Ich bin jedoch mit PC unterwegs. Ich kann nicht auf meine Credits klicken (das löst nur das Kaufmenü aus) und auch im Bereich “O2 Entertainment”“[Anzahl] Musik Credits” kann ich nichts anklicken.

Was ich mir jetzt wünsche:

  1. Eine offizielle Bestätigung des O2 Teams über die Konditionen der Credits und ob die obere Information so richtig und noch aktuell ist
  2. Eine anständige Verlinkung von “Mehr Infos zu Ihrem Abo” unter “Meine Abos & Downloads” zum Bereich “HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN” für PC Nutzer
  3. Hinzufügen der Frage “Was ist die Gültigkeitsdauer meiner Credits?” mit detaillierten Angaben im besagten FAQ Bereich für PC Nutzer
  4. Mir Fehlt in diesem FAQ Bereich auch die Info zum Thema Kündigungsfristen. Nach dem Buchen des Paketes scheine ich nirgends mehr nachschlagen zu können was da nochmal die Bedingungen waren. Wirklich unübersichtlich und frustrierend.


Freue mich auf klärende Antworten und hoffentlich zukünftige Verbesserungen,

Kat.

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Ka-chan,

ich entschuldige mich für unsere späte Rückmeldung.

Die Kündigungsfrist für das o2 Music Paket beträgt eine Woche:

Gerne schauen wir nach Informationen und Verbesserungen für deine weiteren Fragen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • April 22, 2025

Hallo ​@Ka-chan,

ich entschuldige mich für unsere späte Rückmeldung.

Die Kündigungsfrist für das o2 Music Paket beträgt eine Woche:

Gerne schauen wir nach Informationen und Verbesserungen für deine weiteren Fragen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Ka-chan
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2025

@o2_Gerrit Hi. Danke für die Antwort im Bezug auf die Kündigungsfrist. Und ja, bitte schaut nach Informationen bezüglich der Credit Gültigkeit. Denn ich habe per Zufall entdeckt, dass ich wöchentlich gewarnt werde, dass die Credits wohl demnächst ablaufen, aber es steht keine Information da, wann genau sie den ablaufen.

 

Selbst wenn sie wöchentlich ablaufen sollten, weiß ich immer noch nicht, ob dass dann jeden Sonntag um 23:59 Uhr ist, oder jede Woche gemessen nach Tag und Uhrzeit meiner ersten Buchung 🤯 Es ist komplett unklar, was die Konditionen sind.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 22, 2025

Hallo ​@Ka-chan 

Danke für die konstruktiven Verbesserungsvorschlage und die sehr detaillierten Fragen. Wir haben das ganze bei unseren Kolleg:innen im Fachbereich o2 Entertainment angefragt und melden uns wieder hier, sobald uns Feedback vorliegt.

VG Matze  


Ka-chan
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2025

 

@o2_Matze Es ist jetzt eine Weile her. Liegt denn mittlerweile Feedback aus der Facha Teilung vor? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Ka-chan ,
du hast recht. 
Bisher gab es kein Feedback der Fachabteilung. 
Ich habe gerade noch einmal nachgehakt und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Ka-chan ,
ich habe folgende Rückmeldung von den Kolleg:innen erhalten: 
Die Credits beim o2 Music-Paket sind eine Woche lang gültig.
Man kann sie nicht sammeln. 
Sie verfallen, wenn man sie nicht nutzt.
Zu finden sind dies Information auf der Entertainment-Seite ganz unten unter “Häufig gestellte Fragen” .🌸
Gruß, Solveig 


Ka-chan
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 28, 2025

@o2_Solveig Danke für die Antwort. Es wäre schön, wenn den Informationen auf der Entertainment Seite hinzugefügt wird, dass die Punkte immer an dem Wochentag erneuert werden, an dem das Paket bestellt wurde. Also ist mein Tag immer der Donnerstag. Finde ich persönlich unpraktisch und hätte ich gerne vorher gewusst. Besonders deshalb sollte die Information Kunden vorliegen, damit sie gleich beim ersten Mal wissen, dass sie an dem Tag buchen sollten, der für sie für die Zurücksetzung am praktischen ist. 

Außerdem wäre es hilfreich, wenn die entsprechende Abteilung zukünftig etwas ADHS freundlicher arbeitet und eine Option für E-Mail UND eine für SMS Benachrichtigungen anbietet. Wenn du das weiter geben könntest, wäre das hilfreich.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • June 29, 2025

Hey ​@Ka-chan,

danke dir für dein Feedback. 😊

Zu finden ist die Information ja auf der Entertainment Seite, man muss nur etwas nach unten scrollen. Aber deine Anmerkungen kann ich auf jeden Fall verstehen. Danke für deine Ideen.

Markiere hier gerne noch die Antwort, die du am hilfreichsten fandest als Lösung und bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit.