Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ordner in O2 Cloud herunterladen?

  • 24 February 2020
  • 8 Antworten
  • 295 Aufrufe

Hi,

ich befinde mich gerade in der Testphase für die Cloud. Bisher wirkt das alles ok für mich. 

Aber: wie kann ich einen Ordner in der Cloud herunterladen? Es wird nicht als Option angeboten. So muss ich alle Daten einzeln(!) herunterladen. Dies ist ein ziemliches No Go und somit ein Ausschlusskriterium. Ist von Seiten O2s mit einer Änderung diesbezüglich zu rechnen?

Wäre schade, wenn es an solch einer Selbstverständlichkeit scheitern würde.

icon

Lösung von o2_Kurt 28 February 2020, 11:06

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @bassamaik ,

 

auf welchem OS hast du es getestet?

Ich habe es gerde bei iOS und im Browser nachgestellt und kann die fehlende Option für den OrdnerDownload bestätigen.

 

Am Rechner direkt mit dem o2 Cloud-Programm habe ich es noch nicht getetest, dort ist die Navigation aber natürlich ein wenig anders.

 

Ich leite es aber gerne als Feedback an die Entwickler weiter und frage nach einer möglichen Implementierung in der Zukunft.

 

Viele Grüße,

Kurt

Nabend,

 

gibt es mittlerweile eine Lösung alle Daten über den Webzugriff herunterzuladen?

 

 

Grüße

Alex

Das ging schon immer. Der Punkt ist nur auf welcher Plattform und ob per App oder mit Web-Zugriff. Ich verschiebe ganze Ordner-Strukturen  … am PC.

Es geht weder in der Android App noch über die "Website" der Cloud. 

Würde gern alle Ordner auf mein Chromebook herunterladen. 

Mit einem Windows10-PC lassen sich über den Explorer oder jeden anderen Dateimanager ganze Ordner-Strukturen kopieren oder verschieben.

Benutzerebene 7

Hallo @Al.ex ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. 🐿

Haben dir die Infos von @Klaus_VoIP weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Al.ex ,

schön, dass du dich hier bei uns gemeldet hast. 🐿

Haben dir die Infos von @Klaus_VoIP weiterhelfen können?

Viele Grüße,

Andrea

Nein. 

 

Es geht weder in der Android App noch über die "Website" der Cloud. 

Würde gern alle Ordner auf mein Chromebook herunterladen. 

Wie hier beschrieben ist es ein Chromebook (dh. Kein Win10) und somit nur die Möglichkeit wie im Post beschrieben auf die "Cloud" zuzugreifen. 

Mit einem Windows10-PC lassen sich über den Explorer oder jeden anderen Dateimanager ganze Ordner-Strukturen kopieren oder verschieben.

Tipp für Windows 10 (anderes OS als das Chrome OS) 

 

 

Habe dennoch eine Lösung gefunden:

O2 Cloud gekündigt und wie mir in einem anderen Post empfohlen wurde.

Benutzerebene 7

Hallo @Al.ex ,

schade, dass es bei dir mit dem Verschieben auf dem Chromebook nicht geklappt hat.

Danke trotzdem für deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort