Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Cloud, teilweise sync


Benutzerebene 1

Hallo

die cloud Unlimited synchronisiert nur einen kleinenTeil der Daten von einem Windows PC. 

Cloud ist ordnungsgemäß installiert. 

Wir kann man die sync anstossen oder was gibt es sonstige Möglichkeit?

Vielen Dank

icon

Lösung von Christian_bV 3 June 2022, 19:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Christian_bV,

werden immer nur die selben Daten synchronisiert oder ist das völlig zufällig? Wie groß sind die Dateien, welche nicht synchronisiert werden?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Hallo 

habe nun die Limitierungen heraus gefunden. 

  1. Einzelne Dateigröße bis 2GB
  2. Maximal 5000 ordner
  3. Datenspeicher unlimited (theoretisch, Drosselung wenn pber mehrere Monate mehr als 20GB hochgeladen werden)

Ich habe 9000 ordner. Muss mal prüfen woher diese kommen. Das ist der Grund warum es nicht geht. Hoffe das hilf anderen. Für mich bedeutet es wohl, dass ich eine andere Cloud brauche. Schade  

 

Hallo @Christian_bV ,

ach, das ist ja doof, dass es nicht reicht. 
Mh, 900 Ordner ist auch ne ganze Menge. 

Schau mal, ob du da nicht vielleicht doch was löschen kannst, bzw. auf dem PC o. ä. speichern kannst. 
Eine weitere Cloud wäre sonst natürlich auch noch eine Option. 😊

Liebe Grüße Maria

Wobei sich die Frage stellt - wo ist die genaue Cloud-Leistungsbeschreibung dazu? Als WebDAV-verwöhnter Cloud-Nutzer habe ich da auch noch so diverse Umstellungsschwierigkeiten …

Benutzerebene 7

Hi @Christian_bV vielen Dank für deine Rückmeldung. 9000 Ordner sind auf jeden Fall eine Ansage.
Magst du für Klaus_VoIP noch kurz die Quelle nennen 💙

LG
Michael

Benutzerebene 1

Hallo

die Quelle sind lange Telefonate mit der Hotline.  Ich konnte dazu online auch nichts finden. 

Bei der Microsoft Cloud bestehen alle diese Limitierungen nicht, abgesehen davon dass man max 6 x 1 Tb (6 accounts) Speicherplatz hat. Ich selbst werde die o2 cloud nicht nutzen können. 

Mein Vorschlag an o2: besser jegliche Limitierung  auflösen aber dafür eine Datenobergrenze zb 5tb einführen. Nachdem die Uploadgeschwindigkeit beschränkt(=gedrosselt) ist und die anderen Beschränkungen bestehen halte ich ‚unlimited‘ doch für sehr irreführend. 

Benutzerebene 7

@Christian_bV vielen Dank für dein Feedback, wir werden es weitergeben.

LG
Michael

Tja, der Preis ohne Datenlimits lockt zwar, aber diese undokumentierten Beschränkungen verderben den Spaß. Selbst bei 50 MBit/s upload tröpfselt es nur. Das macht keine Laune. Wenn man WebDAV verwöhnt ist erst recht nicht. 

 

Deine Antwort