Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbietersperre


Ich hätte gerne eine Drittanbietersperre eingerichtet.

icon

Lösung von o2_Emanuel 21 June 2016, 11:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Wester,

welche Sperrklassen der https://‌ möchtest du haben?

Beste Grüße

Michael

Widerspruch zur Rechnung vom 14.06.2016 gem. Ihres Schreibens (Kundennummer DE05908468 Auftrag 3006960859

Normaler weise sollte die Mobilfunknummern im O2 portal gegen Drittanbieter zu Sperren sein und zwar kostenlos



Ich habe eine Nummer bereits vor einem Jahr gesperrt doch die beiden anderen Nummern waren nach Berichtigung nicht als gesperrt gekennzeichnet und somit habe ich diesbezüglich Ihnen eine E-Mail gesendet in der Ich um Sperrung Ihrerseits gebeten habe (Drittanbieter / 0900 Nummern

Für mich ist die Einrichtung selbstverständlich kostenfrei und somit widerspreche ich ausdrücklich den Schreiben vom 14.6.2016 in dem Sie drei Briefe mit exakt gleichen Inhalt je 4.90 Euro berechnen möchten

Ich lehne dies ab und erwarte eine schriftliche bestätigung zu sofort über die Stonierung der mir unberechtigt beziffernden Einrichtungskosten

Im Anhang sende ich die optionale Selbsteinrichtung / welche jedoch trotz Bestätigung nicht wirksam wird

Eine Servicegebühr wird jedoch entschieden abgelehnt und somit widersprochen!!!

Bitte Bestätigung an bekannter e mail

Normaler weise sollte die Mobilfunknummern im O2 portal gegen Drittanbieter zu Sperren sein und zwar kostenlos





Eine kostenlose Sperre ist möglich. Das geht über die Kundenbetreuung. O2 muss es dem Kunden nicht ermöglichen, dass alleine zu machen.



Ich lehne dies ab und erwarte eine schriftliche bestätigung zu sofort über die Stonierung der mir unberechtigt beziffernden Einrichtungskosten

Im Anhang sende ich die optionale Selbsteinrichtung / welche jedoch trotz Bestätigung nicht wirksam wird



Den Widerspruch musst du an o2 per Brief oder Fax senden. Über das Forum ist es nicht wirksam zugestellt.

Hallo michael,

Ich hätte gerne eine o2 drittanbietersperre in folgenden bereichen:

"Abos"

"Information & Unterhaltung"

"Tickets & Eintrittskarten"

"Spenden"

"Erotik-Inhalte"

Vielen Dank !

Hallo https:///people/Kurii06,

die Sperren der Drittanbieterdienste habe ich dir wie gewünshct eingerichtet

Alles zu den einzelnen Optionen der Drittanbietersperre kannst du auch hier https:///docs/DOC-2835 nachlesen.

Solltest du doch einzelne Bereiche entsperrt haben wollen, wie z. Bsp, für Parktickets, sag uns einfach bescheid.

Grüße,

Emanuel

Hallo liebe o2-Familie!

Bitte bei mir eine Drittanbietersperre für Abos und Spenden einrichten.

Vielen Dank

Flix

Hallo https:///people/Flix1982,

die https:///docs/DOC-2835 habe ich dir soeben wie gewünscht gesetzt.

Grüße,

Emanuel

Hallo

Ich hätte gerne eine komplette drittanbietersperre.

Bitte um Rückmeldung.

LG melanie

Benutzerebene 7
Hallo @mel30nrw,

die komplette Drittanbietersperre war/ist für Deine Rufnummer bereits deaktiviert. Ich habe Dir eine Übersicht per SMS geschickt.

Beste Grüße,

Karen

Hallo ich möchte gerne eine Drittanbietersperre für alle Inhalte

bei base war diese, nun nicht mehr und ich habe wieder ein abo :-(

bitte das abo auch löschen !

bekomme ich die 4,99 zurück, es war ja nicht mein fehler ?

das die nicht übernommen wurde !!

vielen dank



Hallo ich möchte gerne eine Drittanbietersperre für alle Inhalte



Wird man machen.



bei base war diese, nun nicht mehr und ich habe wieder ein abo



Sollte eigentlich übernommen worden sein. lade den Nachweis, dass es deaktiviert war, gern hier hoch.

durch neues handy ist die sms nicht mehr vorhanden,

das alte ist mit der sms defekt

Ich hätte gerne eine Drittanbietersperre.

Puh

Hallo, ich hätte gerne eine Drittanbietersperre

meine frage wurde noch nicht vollständig beantwortet :-(

was passiert mit dem abo ?

die kosten, es ist nicht meine schuld :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Geld für das Abo musst du bei dem jeweiligen Drittanbieter einfordern. Dieser ist der Vertragspartner.

Genauso musst du das Abo bei dem Drittanbieter kündigen/widerrufen/widersprechen.

Hallo,

Ich möchte auch gerne eine o2 drittanbietersperre in folgenden bereichen:

"Abos"

"Information & Unterhaltung"

"Tickets & Eintrittskarten"

"Spenden"

"Erotik-Inhalte"

Vielen Dank !

Ich möchte auch gerne eine o2 drittanbietersperre in folgenden bereichen:

"Abos"

"Information & Unterhaltung"

"Tickets & Eintrittskarten"

"Spenden"

"Erotik-Inhalte"

 

Vielen Dank !

klasse...

wie geht das?

bei base hatte ich immer eine sperre, nun aufeinmal alles weg und man muß zahlen

das ist doch frech ich habe doch nicht aus spaß eine sperre setzen lassen !

also so kann man keine kunden halten

es gibt nicht mal eine mail adresse wo man das ordenlich mailen kann :-(

base war besser !

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was meinst du genau?

Ich gehe auch davon aus das bei der Umstellung von Base auf O2 bestehende sperren von sogenannten Drittanbieter mit übernommen werden!

Ist dem nicht so?

Falls nicht wäre djm Hinweis ganz nett,

um nicht in Kostenfallen zu tappen.

Hallo,

auch für mich bitte die Drittanbietersperre einrichten für (und was sonst noch alles möglich sein sollte!):

"Abos"

  • Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste
  • Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...
Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie
"Information & Unterhaltung"
  • Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste
Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt
"Tickets & Eintrittskarten"
  • Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste
  • Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets
"Spenden"
  • Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste
  • Beispiel: Red Nose Day
"Erotik-Inhalte"
  • Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste
  • Beispiele: Videodienste, Chatrooms
"App-Stores & Software"
  • Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste
  • Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes
nein von base wird das nicht übernommen

ich muß auch zahlen :-(

auch unklar ist das datenvolumen bei base hatte ich im ausland 5 gb

nun noch 1 gb, durft zahlen damit ich online sein konnte :-(

schade das es nicht alles so ist wie versprochen

ein freund ist bei einem anderen anbieter, da läuft alles ohne probleme

im gegenteil er muß fürs eu ausland jetzt schon kein aufpreis zahlen

na mal abwarten was nun mit dem abo passiert und der dreittanbieter speere

bzw den 1 bzw 5 gb volumen

schönen donnerstag noch

wie beschrieben

bei base hatte ich die sperre

durch umstellung auf o2 ist alles weg....

zur strafe habe ich noch kosten durch ein abo, was man hätte vermeiden können

wenn alles übernommen wird, wie es versprochen wurde :-(