Hallo zusammen, habe heute folgende SMS erhalten:
o2 Info: Eine Drittanbietersperre hat die Bezahlung des angeforderten Dienstes verhindert. Sie können diese Sperre jederzeit aufheben: in der "Mein o2" App http://g.o2.de/link_sms_tool oder online https://www.o2online.de/ecare/auswahlseite?1&contentId=simkarten/thirdpartyservices. Ihr o2 Team
Ich kann dem keinen angeforderten Dienst zuordnen. Erstmal bin ich ja beruhigt, dass das Sicherheitsmerkmal offenkundig funktioniert, dennoch wüsste ich gerne, welcher Dienst hier eine Bezahlung von mir erwartet.
Lt App ist kein gebuchter Dienst erkennbar.
Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?
LG
Michael
Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Drittanbieterservices
Lösung von o2_Manga
Hallo
willkommen zurück in der o2 Community.
Bist du bei Youtube evt. auf eine Bannerwerbung gekommen, z.B. für o2 Games Unlimited oder o2 Music? Diese werde über die Handyrechnung kassiert. Da die Drittanbietersperre greift, weisen derartige Dienste dann auf die fehlende Zahlungsmöglichkeit hin.
Eine andere Variante ist die Bezahlung von regelmäßig wiederkehrenden In-App-Käufen im Playstore. Hierzu haben wir keine Informationen, was es sein könnte. Daher bitte einmal dort nachschauen.
Gebucht sind bei uns aktuell keine Abos oder Packs.
Grüße