Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückerstattung Google Play, Unbefugter App Kauf


Guten Abend,

es wurde über meine Handyrechnung unbefugt ein App Kauf/Abo bei Google Play abgeschlossen. Ich habe es erst mit der O2 Rechnung mitbekommen. Am 19. November (selber Tag an dem meine Handyrechnung abgebucht wird) habe ich die Bestätigung von Google Play mit der Rückerstattung bekommen. Das Geld wurde nun leider schon abgebucht. Erstattung erfolgt allerdings an die Zahlungsmethode, die für diesen Kauf verwendet wurde. Wie läuft das ab? Überweisen Sie das Geld zurück oder wir es mit meinen nächsten Rechnungen im Dezember und Januar verrechnet? Bekomme ich eine Bestätigung, per Email oder ins O2 Postfach, das ein Guthaben vorliegt? 

Grüße 

Edit o2_Larissa: Verschoben aus dem Digitalen Wohnzimmer zu Digitales Leben: Drittanbieterservices, o2 Banking, o2 Cloud & o2 Protect


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn Google die Erstattung vorgenommen hat wird o2 den Betrag deinem Kundenkonto gutschreiben. Du siehst ihn dann als Guthaben auf der nächsten Rechnung.

Benutzerebene 7

Hallo @Yasmounti ,

bin der gleichen Meinung wie @bs0.

Das Geld wird als Guthaben Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. 
 

LG Witti 

Deine Antwort