Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

protect


hallo ihr lieben
ich hab meine Rufnummer ändern lassen und hatte davor o2 protect flex und seitdem kann ich mich nicht mehr einlogen im protect und in der app wird ein Aktivierungscode verlangt ( den ich nicht habe)…

 

wenn ich auf o2 protect -konto geh kommt “es ist ein fehler aufgetreten bitte kontaktieren Sie den kundendienst) dieser kann mir aber auch nicht weiterhelfen.

 

hattet ihr vielleicht das gleiche problem schon mal ?

icon

Lösung von o2_Michi 25 May 2020, 17:37

Zur Antwort springen

22 Antworten

Hallo @skull180589 ,

 

willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Der schnellste Weg wäre in diesem Fall wahrscheinlich, wenn wir den o2 Protect kurz deaktivieren und erneut buchen, in der Regel ist dies innerhalb von 24 Stunden abgeschlossen.

 

Wenn das okay für dich ist, sage hier kurz Bescheid, dann machen wir das. Im Anschluss klappt die Anmeldung dann wieder.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Ja sehr gern. Vielen Dank 

Hallo Michi... 

Ich es geht immer noch nicht. 

 

hallo @o2_Michi es geht immer noch nicht

 

Hallo ich habe leider immer noch nicht die Möglichkeit mein O2 Protect zu Aktivieren ich bekomme immer noch diese Fehler Meldung:

Es wurde mir vor mehreren Tagen per E-Mail erneut mitgeteilt daß es keine Probleme gäbe. Ich zahle seit Monaten ein Produkt das ich nicht nutzen kann ich habe auch den versprochenen Rückruf nicht erhalten nur wieder die Mail es gäbe keine Probleme da hier aber mehrere Personen das Gleiche Problem wie ich haben muss das ja ein Problem auf ihrer Seite sein. Ich bin über den Service von Ihnen sehr enttäuscht. Ich werde mir wohl wenn die Coronaregeln weiter gelockert werden ein Viren Programm woanders kaufen. Es ist wirklich sehr blöd ich hab auch schon versucht mich direkt bei McAfee anzumelden aber dort soll ich einen Code eingeben den ich auch nicht habe vielleicht könnten sie mir den Code zum Einloggen mitteilen per E-Mail oder Post.

 

Gruß

Viola

Da sind wir schon mal zu zweit. 

Ich könnt mich übergeben wegen so nem Mist 

Hallo @skull180589,

 

entschuldige, dass Du warten musstest. Ich habe heute o2 Protect für Deine Rufnummer deaktiviert. Ich werde es dann morgen wieder aktivieren. Es steht Dir dann ab Mittwoch wieder zur Verfügung. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Vivi1976,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Hattest Du auch Deine Rufnummer getauscht und nun kannst Du o2 Protect nicht mehr nutzen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

nein meine Nummer ist gleich geblieben ich möchte mein neues Handy anmelden und das alte rausnehmen im alten Handy läuft Protect noch und im neuen kann ich es nicht aktivieren weil ich keinen Code habe und von der O2 Seite nicht in die Anmeldung für McAffee komme. Ich bekomme wenn ich auf den Button gehe das ich Protect bereits habe immer die Fehlermeldung.

Beste Grüße

Viola

Hallo @Vivi1976,

 

tut mir leid, dass es bisher immer noch nicht geklappt hat.
Wie genau gehst du vor?
Du loggst dich hier http://www.o2.de/protect ein und gehst dann zu deinem Protect Konto?
 

 

Nimmst du die Anmeldung im Portal mit dem Login für deinen DSL Vertrag oder Mobilfunk vor?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje,

ich melde mich mit meinen DSL Anmeldedaten an und muss schon über Umwege zu dem Button ich habe bereits ein O2 Protect Konto, da mir das nicht mehr so wie früher unter meinen gebuchten Optionen angezeigt wird. 8ch klicke dann auf den Button und bekomme dann die Fehlermeldung bei Eurer Hotline wurde mir gesagt das die Option Protect aktiviert ist. Ich kann aber nicht mehr auf die McAffee Seite wechseln um dort Geräte abzumelden oder zuzufügen ich zahle also seit Dezember weiterhin das Protect Paket und kann es nicht nutzen. Mittlerweile überlege ich dieses zu Kündigen und mir woanders McAfee zu besorgen.

 

Gruß Viola

Benutzerebene 7

Hallo Viola, 

 

ich deaktiviere das o2 Protect einmal für dich und aktiviere es dann morgen neu. Ich hoffe das behebt den Fehler. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo,

leider hat das deaktivieren und aktivieren auch nichts gebracht. Schade vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit? Könnten sie mir die Einwahl Daten per Post zusenden?

Beste Grüße Viola

Ich hatte das selbe Problem,

kann O2 Protect aber nicht wieder aktivieren, weil ich angeblich einen DSL-Auftrag habe.

Kann das jemand von O2 lösen?

Hallo @keyfinder,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Schön, dass du o2 Protect nutzen möchtest. :blush:

Hat es inzwischen mit der Aktivierung geklappt oder erhältst du nach wie vor diese Meldung? Hast du irgendeine Änderung an deinem DSL-Vertrag vorgenommen?

kann O2 Protect aber nicht wieder aktivieren, 

Oder hattest du vorher schon o2 Protect, dieses deakiviert und hat es daraufhin mit der erneuten Aktivierung nicht geklappt? Welche Zeit lag zwischen diesen beiden Vorgängen?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 
Ich hatte zuvor o2 Protect. Auf Grund des Neukaufs eines PCs habe ich versucht, mir die Software herunterzuladen, was nicht funktioniert hat (Umzug und neue Rufnummer). Auf Grund der vorgschlagenen Vorgehensweise hier habe ich das Produkt deaktiviert und kann es nicht wieder aktivieren.
Zwischen beiden Schritten lagen mehr als 24 Stunden.
Liebe Grüße

 

Hallo @keyfinder,

wie ich sehe, hast du dich inzwischen an meine Kollegen eines anderen Kanals gewandt. Dort wurde auch eine Fehlermeldung aufgenommen. Sobald der Fehler behoben wurde, sollte dich noch eine Info per SMS erreichen.

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis 

ja, man hat sich dort meines Problems angenommen, aber scheinbar ist man dort fachlich etwas verwirrt. Man versucht nämlich, mittels Angaben zu meinem Smartphone ein Problem zu lösen, dass ich ja am Laptop habe.
Aber Danke für die Hilfe hier. Wahrscheinlich werde ich aber das Problem noch woanders eskalieren müssen.
LG
Keyfinder

Benutzerebene 7

Hallo @keyfinder ,

 

danke für deine Rückmeldung. Halte uns gern auf dem Laufenden und melde dich, wenn wir dich weiter unterstützen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea 

mir wurde ein Rückruf von einem Techniker versprochen. Leider ist seitdem nichts mehr passiert. Langsam werde ich sauer...

Nochmal hallo @o2_Andrea 

die Techniker haben sich jetzt gemeldet. Per SMS. Angeblich eine temporäre Störung. Diese besteht jetzt seit mehr als zwei Wochen.
Zur Behebung wird mir geraten, dass ich ein Gerät neu einrichten kann. Indem ich mich bei o2Protect einlogge.
Ja mei. Das versuche ich doch und da bekomme ich die angehängte Fehlermeldung.

Ich bin echt verdammt sauer.

 

Hallo @keyfinder ,

 

tut mir leid, dass es immer noch nicht geklappt hat.

Wie ich sehe, ist eine weitere Meldung eröffnet worden. Ich hoffe, dass damit nun schneller geht!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort