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Posten auf der Handyrechnung, die nie bestellt wurden!

  • 18 November 2018
  • 8 Antworten
  • 838 Aufrufe

Hallo, seit September, taucht bei mir auch dieser Posten auf!

Ich habe nichts abgeschlossen und weiß nicht wo dies her kommt.. Ich habe jetzt viel im Internet gelesen, dass es vielen so geht wie mir, das ist nicht korrekt!

Ich bitte diesen Service sofort zu stornieren und mir alle Zuviel gezahlten Beträge zurück zu überweisen!

Vielen Dank!

TBCMagic: Thread zusammengeführt. Bitte nicht zum gleichen Anliegen mehrere Threads eröffnen. Damit hilft man sich selbst. :)
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Lösung von o2_Melanie 19 November 2018, 11:44

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8 Antworten

Hallo,

seit September habe ich einen Posten auf meinem Einzelverbindungsnachweis, welcher sich o2 unlimited Games nennt. Ich bitte diesen umgehend zu stornieren und mir die bereits gezahlten Beträge zurück zu überweisen! Ich habe schon oft im Internet gelesen, dass diese ohne Bestätigung abgeschlossen werden...

Außerdem ist ein Posten auf meiner Rechnung, den ich angeblich per Handyrechnung gezahlt haben soll. Dieser nennt sich Boku Network Services [...] Hier habe ich ebenfalls nie etwas gekauft, oder gar abonniert. Bitte den Betrag von der Rechnung streichen und umgehend eine Drittanbietersperre setzen! Das ist eine Frechheit.

Vielen Dank!
Hallo!

Ich habe jetzt viel im Internet gelesen, dass es vielen so geht wie mir, das ist nicht korrekt!
Du solltest auch einmal hier im Forum nachlesen.
Es stellt sich immer heraus, dass es doch SMS zu den Abos gab oder die Abos mit den Mobilfunkverträgen abgeschlossen wurden.
Und es stellt sich immer heraus, dass die Rechnungen. Verträge und SMS nicht geprüft werden. Man hat die Möglichkeit, die Abos zu widerrufen bzw. zu kündigen, auch kann man selber unter "Mein o2" die Drittanbietersperren verwalten.

Vor kurzem war hier jemand, der mit einem Boku-Abo nichts anfangen konnte. Es hatte sich aber nach mehreren Fragen herausgestellt gehabt, dass der Sohn scheinbar Guthaben für seine Playstation gekauft hatte.

Da es sich beides um Spiele handelt: Kann es sein, dass die Abos durch dich oder durch einen Dritten mit deinem Wissen abgeschlossen wurden?

Das o2 Unlimited Games Abo kannst du hier kündigen: https://www.o2online.de/entertainment/wallet
Infos zu den Drittanbietersperren bekommst du hier: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Das Abo von Boku Network Services musst du selber kündigen.
Hi,

ich habe nichts dergleichen abgeschlossen geschweige denn genutzt!

Das o2 Abo ist wohl seit September aktiv, aber ich habe es nie abgeschlossen/bestätigt.

Mit dem Boku Dienst kann ich nichts anfangen..

Ich bitte die zuviel gezahlten o2 Abo Beträge zurück zu erstatten!

Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du musst dich wegen deiner Reklamation mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen. Falls Abos noch laufen solltest du diese natürlich kündigen und am besten gleich eine Drittanbietersperre einrichten (im Kundenportal) um sowas in Zukunft zu verhindern.
Benutzerebene 6
Hallo @konnatz98 ,

herzlich Willkommen bei uns in der Community 🙂 Schön das du den Weg zu uns gefunden hast 🙂

Ich habe mir deine Rechnungen noch ein mal angesehen und alles überprüft.
Es ist alles korrekt berechnet worden. Wenn du die Abos kündigen möchtest, wurden dir ja schon die entsprechenden Links geschickt.

Herzliche Grüße,
Melanie

Hallo habe grad so ein Problem mit boku da steht boku spotify premium duo und zwei sachen im googlestore 

Die Rechnung ist von einer partnerkarte die gekündigt wurde zum 30.08.2020 ich hab nix bestellt und drittanbietersperre habe ich schon lange drine vor der Rechnung. Was kann ich tun will das weg haben.

 

Mifg Fries

Beruhigend zu lesen, dass es vielen anderen auch so erging.

Ich habe heute bemerkt, dass auch ich angeblich ein o2 Unlimited Games Abo abgeschlossen habe- und das bereits im August 2020!!

Da dieser Posten auf der Rechnung verklausuliert dargestellt wird, war ich mir bisher dessen nicht bewusst, da ich dachte, dass es Kosten für SMS fürs Parken gewesen seien.

Ich bin absolut sicher, dass ich dahingehend nicht zugestimmt geschweige denn eine Willenserklärung abgegeben habe. 

Werde jetzt anwaltliche Hilfe einschalten, denn bei knapp 8 Euro monatlich über diesen Zeitraum, ärgert mich das in der Tat sehr. Vor allem, weil diese Kosten absolut intransparent auf der Rechnung aufgeführt werden.

Auch bei meiner Vertragsverlängerung im Januar 2021 hat der Kundenberater diesen Posten bei meiner finalen Kostenübersicht mal dezent übersehen.

Das scheint mir daher tatsächlich eine Betrugsmasche zu sein, die ich nicht hinnehmen werde.

 

Hallo @CaroAls ,

 

du kannst das Abo hier kündigen:

https://www.o2online.de/entertainment/wallet

 

Bei der Buchung sollte dir auch eine SMS zugeschickt worden sein, denn gebucht werden kann es jeweils nur von der Nummer.

Eine Verlängerung hat auf das Abo keinen Einfluss, da dies auf Basis der Rufnummer und nicht des Tarifes läuft.

Auch kann ein Kundenberater nicht mit einem Blick das Abo sehen.

 

Hast du das Abo bereits beendet?


Viele Grüße,

Kurt

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