Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 cloud downloadgeschwindigkeit


Hallo, nachdem ich von Support keine Hilfe bekomme, hier nochmal die Frage: 

warum ist die Downloadgeschwindigkeit in der O2 Cloud bei einem Datenarchiv max 2,5 MB/s.

Bei anderen Servern ist die Geschwindigkeit wesentlich höher.


5 Antworten

Hallo @Lumitra 

 

Entschuldige bitte die späte Antwort. In der Regel antwortet die Community recht zügig.

Ich versuche es gerne herauszufinden. Nutzt du die Cloud über die PC-App, Handy-App oder über einen Browser?

 

Gruß, Marco

 

 

 

Es geht um ein bereitgestellt es Archiv.

Da dieses Archiv circa 300 GB groß ist kann ich es nur im Browser über den PC starten. Im Handy ohne PC App ist dieses Archiv das von o2 erzeugt wird nicht sichtbar.

.

Gruß Lutz

Hallo @Lumitra,

 

ich vermute, dass du im Monat zu viel GB hoch lädst. Siehe dazu den Passus in den AGBs.

Wenn du die Cloud als Selbstständiger nutzt, dann empfehle ich dir die o2 Cloud Pro zu nehmen, dann sind hier 100GB/Monat erlaubt.

Sollte der Upload nicht die 20GB überschritten haben, dann melde dich hier erneut. Ich werde dann unsere Techniker informieren.

 

Gruß, Marco

 

Edit: Text angepasst. - o2_Marco

hallo, es kann schon sein das der Upload in vier aufeinanderfolgenden Monaten die 20 GB überschritten hat. trotzdem nutze ich die Cloud nur Privat. wenn man seine Fotos sortiert und diese in die Cloud lädt sind 20 GB schnell erreicht. 
und was hat die Downloadgeschwindigkeit mit der Uploadgeschwindigkeit gemein.

Gruß, Lutz

Benutzerebene 7

Hi @Lumitra,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Wenn festgestellt wird, dass gegen die allgemeine Geschäftsbedingung verstossen wird, dann reagiert die o2 Cloud entsprechend.
Daher kann es passieren, dass sowohl der Up- als auch der Download angepasst wird.

Lieben Gruß
Michael

Deine Antwort